Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Railroading-Debatte, war: Angst vor Railroading?

<< < (9/99) > >>

Viral:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.05.2017 | 09:47 ---^Dies. Schämt euch Tanelorn, ihr habt mal wieder einen vielversprechenden Thread kaputt gemacht. ;)

--- Ende Zitat ---
+1
mir tut grad irgendwie der Threadersteller leid .... wahrscheinlich ist er vom Feedback erschlagen ;)

Rhylthar:
@ Barbara & Lord Verminaard:

Ich finde das gar nicht so widersprüchlich. Wie ich in meinem ersten Posting schon sagte, sollte man nicht auf die "Hardliner" hören.
Sie sind aber vorhanden und man (oder zumindest ich) weiss schon in dem Moment, wenn in einem solchen Thread bestimmte Personen geposted haben, wohin die Reise geht.

Da man ihnen aber nicht untersagen kann und will, in solchen Threads zu posten, setze ich da zu gerne auch mal etwas dagegen.

Edit:
@ Megavolt:
Wenn ihr Spaß hattet...dann empfehle ich durchaus "Curse of the Azure Bonds". D&D kann sowas ähnliches auch.  ;)

Viral:
@Rhylthar
Settenbrini hat vielleicht etwas provokant geschrieben (würd ich zwar so nicht machen, ist aber Geschmackssache - über die sich natürlich vortrefflich diskutieren lässt). Er hat aber niemanden persönlich angegriffen. Im Gegensatz zu dir, der doch relativ schnell persönlich wurde ... Insofern fand ich - um OT zu bleiben - deine Reaktion (und die Reaktion anderer) auf seine Posts schon etwas daneben bzw. ungerechtfertigt ...

just my 2 cents

Rhylthar:

--- Zitat von: viral am 14.05.2017 | 10:09 ---@Rhylthar
Settenbrini hat vielleicht etwas provokant geschrieben (würd ich zwar so nicht machen, ist aber Geschmackssache - über die sich natürlich vortrefflich diskutieren lässt). Er hat aber niemanden persönlich angegriffen. Im Gegensatz zu dir, der doch relativ schnell persönlich wurde ... Insofern fand ich - um OT zu bleiben - deine Reaktion (und die Reaktion anderer) auf seine Posts schon etwas daneben bzw. ungerechtfertigt ...

just my 2 cents

--- Ende Zitat ---
Soll ich jetzt wirklich Settembrini und sein "Langweiler"-Post nochmal zitieren? Inklusive Emoticon?

1of3 sagte mal sinngemäß folgendes:
"Es gibt kein aktives Railroading, es gibt nur das Gefühl bei Spielern, gerailroaded zu werden."

Wenn sich dieses Gefühl also bei mir nicht einstellt, weil ich die Handlungsweise des SL vollkommen in Ordnung fand und Spaß dran hatte, muss ich mich als Langweiler titulieren lassen?

--- Zitat ---Ihr, die Langweiler und Railroad-Versteher, ihr seid doch die stabile, kuschelnde, Convention-beherrschende, forenbesitzende Mehrheit.
--- Ende Zitat ---
Um Sir Hotz-a-plot zu zitieren: "Am Ende ist es immer was persönliches".

Viral:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.05.2017 | 10:35 ---Soll ich jetzt wirklich Settembrini und sein "Langweiler"-Post nochmal zitieren? Inklusive Emoticon?

1of3 sagte mal sinngemäß folgendes:
"Es gibt kein aktives Railroading, es gibt nur das Gefühl bei Spielern, gerailroaded zu werden."

Wenn sich dieses Gefühl also bei mir nicht einstellt, weil ich die Handlungsweise des SL vollkommen in Ordnung fand und Spaß dran hatte, muss ich mich als Langweiler titulieren lassen?

--- Ende Zitat ---

ohne jetzt nicht eine sinnlose Diskussion daran entfachen zu wollen. Aber er sagte

--- Zitat von: Settembrini am 13.05.2017 | 19:55 ---
Deutschland ist voll von Langweilern.

--- Ende Zitat ---

Du sagtest

--- Zitat von: Rhylthar am 13.05.2017 | 19:57 ---@ Settembrini:
You suck!

--- Ende Zitat ---

Da ist ein großer Unterschied, da das eine unpersönlich ist  (er sagt nicht zu dir DU bist ein Langweiler ...) und das andere ein persönlicher Angriff ...
mehr gibts dazu nicht zu sagen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln