Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Geistige Stabilität in Turbo-Fate

<< < (5/9) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Bluecaspar am 21.05.2017 | 23:11 ---Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher ob ich das so richtig verstanden habe. Entspricht es überhaupt der Idee von Meilensteinen, dass ein Charakter dadurch neue Aspekte erhalten kann?

--- Ende Zitat ---

Ich meine, beim "großen" Dresden Files gibt es auch Situationen, bei denen man beim nächsten Meilenstein einen seiner Aspekte in die entsprechende Richtung ändern MUSS. Wenn man gegen ein Gesetz der Magie verstößt?

Erzdrakon:

--- Zitat von: Bluecaspar am 21.05.2017 | 23:11 ---Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher ob ich das so richtig verstanden habe. Entspricht es überhaupt der Idee von Meilensteinen, dass ein Charakter dadurch neue Aspekte erhalten kann?

--- Ende Zitat ---
Keine neuen Aspekte. Bestehende Aspekte können bei Meilensteinen abgeändert, bzw. ersetzt werden.

Bluecaspar:

--- Zitat von: Momo am 21.05.2017 | 23:15 ---Keine neuen Aspekte. Bestehende Aspekte können bei Meilensteinen abgeändert, bzw. ersetzt werden.

--- Ende Zitat ---

Nagut, dann passt es nicht so richtig. Wenn ich einen Aspekt habe, der irgendwas mit der Persönlichkeit zu tun habe, dann kann ich ihn schon in diese Richtung ändern. Phobien oder andere geistige Krankheiten sind aber an sich schon so etwas wie ein eigener Aspekt. Zumindest würde ich sie so handhaben wollen. An sich sind Konsequenzen auch nur Aspekte, weshalb ich ursprünglich daran gedacht habe eine eigene Leiste dafür einzuführen.

nobody@home:

--- Ende Zitat ---

Ich kann jeden Meilenstein im Prinzip nutzen, um einen Aspekt durch einen anderen zu ersetzen -- das gehört schon bei den kleinen als Möglichkeit dazu, solange ich nicht gerade ans Konzept gehen will. Wenn ich also so was wie längerfristige Persönlichkeitsveränderungen abbilden will, bin ich da gerade richtig. (Im Rahmen von "Standard-Fate" läuft das natürlich rein freiwillig ab und auch nur dann, wenn ich beim gleichen Meilenstein nicht auch noch einen Stunt auswechseln oder zwei Fertigkeiten/Methoden vertauschen will. Aber das ist im Zweifelsfall Verhandlungssache.)

Bluecaspar:

--- Zitat von: nobody@home am 21.05.2017 | 23:19 ---Ich kann jeden Meilenstein im Prinzip nutzen, um einen Aspekt durch einen anderen zu ersetzen -- das gehört schon bei den kleinen als Möglichkeit dazu, solange ich nicht gerade ans Konzept gehen will. Wenn ich also so was wie längerfristige Persönlichkeitsveränderungen abbilden will, bin ich da gerade richtig. (Im Rahmen von "Standard-Fate" läuft das natürlich rein freiwillig ab und auch nur dann, wenn ich beim gleichen Meilenstein nicht auch noch einen Stunt auswechseln oder zwei Fertigkeiten/Methoden vertauschen will. Aber das ist im Zweifelsfall Verhandlungssache.)

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir vorstellen, dass das so passen kann. Ich denke es gibt auch genügend wenn nicht sogar mehr Situationen wo es gar nicht passt ein Aspekt so umzuformulieren, dass ich damit eine Geisteskrankheit mit ausdrücke. Da muss schon irgendwas anderes her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln