Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Geistige Stabilität in Turbo-Fate

<< < (6/9) > >>

Bluecaspar:
Sagen wir mal ich habe folgenden Charakter:

Aspekte:
Kernkonzept: gewiefter Privatdetektiv mit Charme und Stil
Dilemma: Eine Schwäche für schöne Frauen
Wenn nicht ich, wer denn dann!?
Ich werd zu alt für diesen Sch***
So'n Wagen findest du kein zweites mal

Stunt:
Ich habe Benzin im Blut. Deshalb erhalte ich einen +2 Bonus, wenn ich flink mit dem Auto fahre.

Mir würde da jetzt nicht einfallen, wie ich da ein Aspekt nach einen Meilenstein so abändern könnte, dass ich damit einen psychischen Knacks mit abbilden kann.

Oder habt ihr eine Idee, was man daraus machen könnte?

Pyromancer:

--- Zitat von: Bluecaspar am 21.05.2017 | 23:47 ---Sagen wir mal ich habe folgenden Charakter:

Aspekte:
Kernkonzept: gewiefter Privatdetektiv mit Charme und Stil
Dilemma: Eine Schwäche für schöne Frauen
Wenn nicht ich, wer denn dann!?
Ich werd zu alt für diesen Sch***
So'n Wagen findest du kein zweites mal

Stunt:
Ich habe Benzin im Blut. Deshalb erhalte ich einen +2 Bonus, wenn ich flink mit dem Auto fahre.

Mir würde da jetzt nicht einfallen, wie ich da ein Aspekt nach einen Meilenstein so abändern könnte, dass ich damit einen psychischen Knacks mit abbilden kann.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich mit Kultisten angelegt, diese besiegt, aber im Zuge des Abenteuers ein paar "verbotene Bücher" gelesen und "die Wahrheit" über die großen Alten entdeckt, und das der Mensch klein und bedeutungslos ist.
Ich streiche "Wenn nicht ich, wer denn dann!?", und nehme statt dessen "Letztendlich ist doch eh alles egal".
D.h. der Charakter, der vorher Aktivist war und sich eingemischt hat, ist durch die Erlebnisse fatalistischer und vielleicht auch depressiv geworden.

Bluecaspar:
Gute Antwort. Ich habe extra so ein Persönlichkeitsmerkmal mit rein genommen, um da ein Option frei zu lassen. Allerdings wäre das auch das einzige wo man angreifen könnte. Ich bin in diesen Fall nach den Drives von Trail of Cthulhu ausgegangen. Duty um genau zu sein. Das ihm jetzt alles mehr und mehr egal wird ist sogar eine Antwort dir mir selber ganz gut gefällt. Es würde aber leider auch die Funktion des Drives komplett aushebeln. Schade. Was, wenn ich das deshalb drin lassen möchte? Was wenn ich keine solche Idee habe? Was wenn ich gar kein Persönlichkeitsmerkmal in meinen Konzepten habe? Was wenn ich eher eine Phobie abbilden möchte? Wahnvorstellungen? Kontrollverlust?

Für alles andere wirkt diese Methode schon ganz schön krampfhaft auf mich. Findet ihr nicht auch? Ich denke nicht, dass man zwangsläufig die Sache mit den Konsequenzen umbauen muss. Aber denkt ihr nicht, dass es sinnvoll sein könnte eine Erweiterung für geistige Krankheiten in Erwägung zu ziehen. Ich glaube mit etwas anderen konnte man es sich einfacher machen, als etwas bestehendes unbedingt krampfhaft umbauen zu wollen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Bluecaspar am 22.05.2017 | 00:05 ---Gute Antwort. Ich habe extra so ein Persönlichkeitsmerkmal mit rein genommen, um da ein Option frei zu lassen. Allerdings wäre das auch das einzige wo man angreifen könnte. Ich bin in diesen Fall nach den Drives von Trail of Cthulhu ausgegangen. Duty um genau zu sein. Das ihm jetzt alles mehr und mehr egal wird ist sogar eine Antwort dir mir selber ganz gut gefällt. Es würde aber leider auch die Funktion des Drives komplett aushebeln. Schade. Was, wenn ich das deshalb drin lassen möchte?

--- Ende Zitat ---
Streiche: Eine Schwäche für schöne Frauen.
Setze: Hinter jedem Schatten lauert ein Tentakel.

Streiche: gewiefter Privatdetektiv mit Charme und Stil
Setze: dubioser Privatdetektiv mit dem irren Blick

Streiche: So'n Wagen findest du kein zweites mal
Setze: Nur in meinem Wagen bin ich vor IHNEN sicher

Bluecaspar:
Hm, du weichst mich zugegebenermaßen auf. Für Meilensteine auf jeden Fall super Ideen und so kann man das auch gut rein nehmen um den Charakter abzuändern. Ich hätte aber schon noch gerne etwas womit man auch richtig geistige Krankheiten abbilden kann. Beides in Kombination fände ich super.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln