Autor Thema: [SaAb] Mystery Files - Die unheimlichen Fälle des Scotland Yard (5/5)  (Gelesen 3041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich setze jetzt erst mal den Slot fest und bringe einen Teasertext. Ausführlicher im Lauf des sehr langen Wochenendes. ;)

"Nun, Sergeant, was haben wir bisher?"
"Well, Detective Chief Inspector, gestern Nacht gabs nen heftigen Sturm. Hab die Hand vor Augen nich geseh´n. Murdock behauptet, er hätt nen gigantischen Blitz auf der Insel geseh´n und nen Knall gehört, der den Sturm so übertönt hätt, dasser erst mal nix hör´n konnte. Wie ne große Bombe aus´m Krieg, sagt der. Allerdings is Murdock, ganz im Vertrauen Chief Inspector, ´n Mann, der gern mal ein zuviel pichelt, also würd ich nich soviel drauf geben. Tatsache is aber, dass wir um 8 p.m. jed´n Kontakt mit Osea Island verlor´n ham. Kein Telefon, kein Funk, nix. Strom muss auch ne Weile da drüb´n weg gewes´n sein, war nämlich schwarz wie die Nacht, die Insel."
"Sagten Sie nicht, dass es sowieso durch den Sturm unmöglich gewesen wäre, irgend etwas zu erkennen?"
"Jaja, aber neenee! Die Lichter von der Insel seh´n sie immer! Also wie gesagt, alles duster. Dann, nach ner Stunde etwa, kriegt Constable Phillum mit, dass die von drüb´n mit Licht Zeichen geb´n. Hat im Krieg bei der Aufklärung gearbeitet, der Constable, und kann ziemlich gut das Morsealphabet. Also Phillum sagt, die hätt´n geblinkt 'Gefangenenausbruch + holt Verstärkung + holt die Met'. Joa, und dann war wieder Funkstille. Wir ham versucht, die zu kontaktieren, aber das hat fast ne Stunde gedauert, bis die wieder geantwortet ham. Und dann kam nur noch 'ein Gefangener + 1 + flüchtig + gefährlich + holt Scotland Yard'. Und dann ham wir in London angerufen."
"Bißchen spät, oder? Bereits der erste Hilferuf um 8 p.m. forderte Sie doch auf, uns zu verständigen. Wieso haben Sie noch eine weitere Stunde gewartet, bis Sie erneut Kontakt mit wem auch immer auf dieser Insel hatten? Hätten Sie uns verständigt, wenn der zweite Kontakt 'Alles dufte + machen Party + brauchen nix' gelautet hätte!?"
"Also Chief Inspector ... also wir wollten ja nich, dass ... wenn´s nu falscher Alarm gewes´n wär? Dann wär´n Sie ja ganz umsonst hergekomm´n!"
"Ich empfehle Ihnen dringend, es unsere Sorge sein zu lassen, was wir als 'umsonst' bezeichnen ... Sergeant!"
"Äh ... Jawohl, Sir Detective Chief Inspector!"
"Wie kommen wir hinüber?"
"Naja, Carson fährt die Fähre. In uffzehn Minut´n sind sie drüb´n."
"Gut, dann los!"
"Detective Chief Inspector?"
"Ja, Sergeant?"
"Wieso sind ´n sie eigentlich nur zu fünft? Hätt ja erwartet, dass hier ´n ganzes Regiment von euch auftaucht."
"Wegen EINES Gefangenen in einer Irrenanstalt? Jetzt hören Sie mir mal gut zu, Sergeant. WIR ... sind Experten! Und WIR ... sind zu FÜNFT! Und LONDON ... hat noch ein paar dringendere Probleme als einen ausgebüxten Irren! Wir fahren jetzt da rüber, nehmen den Kerl hops oder er geht hops und dann fahren wir wieder zurück. Und weil WIR Experten sind, werden wir vor dem Frühstück wieder im schönen London sein und Sie und ihre äußerst hilfreiche Truppe wieder ihrem gemütlichen Leben nachgehen lassen. Haben Sie das verstanden!?"
"Sir, jawohl Sir Detective Chief Inspector!"

Als Carsons Fähre euch am Landungssteg von Osea Island absetzt, scheint der Sturm schon wieder zuzunehmen und schwere Tropfen Regen prasseln auf euch herab. Die schwarze Silouhette von Sutcliffe Asylum kommt euch jetzt fast einladend vor.



Als System nehme ich wieder die Entscheidungskarten von Itras By, allerdings ohne die sehr settingspezifischen und teils für diese Geschichte unangemessen albernen Zufallskarten.

Interessante Interessenten:
1 - Bad Horse
2 - Blackris
3 - Barbara
4 - Madis
5 - Caralywhynn
« Letzte Änderung: 1.08.2017 | 17:28 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Hier besteht meinerseits immer noch sehr großes Interesse und Verlangen! Wie angekündigt stehe ich Gewehr bei Fuß.
\edit: Sorry für den zeitweiligen Doppelpost, den ich bereits gelöscht habe. Habe nen tollen Bug in der Forensoftware entdeckt...
« Letzte Änderung: 23.05.2017 | 09:19 von Madis »
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Mein Interesse an dieser Runde ist immer noch von großer … äh, Interessanz geprägt.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Da wäre ich gerne dabei. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Kleiner Zusatz:
Ich gebe Leuten, die noch nicht bei mir gespielt haben, den Vorzug vor Wiederholungstätern.
Und ich habe ganz vergessen, dem Bösen Pferdchen einen Platz freizuhalten, was ich jetzt auch gleich nachhole. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
„Ich gebe Leuten, die noch nicht bei mir gespielt haben, den Vorzug vor Wiederholungstätern.“
Ich bin ja Gammelfleisch, was das angeht - Geheimoperation Schloss Klingenberg auf dem WT2014.
Vielleicht bin ich aber auch schon abgehangen genug?! :D Würde auf alle Fälle mitspielen
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Ich bin zwar Wiederholungstäter, aber ich melde mich trotzdem mal. Vielleicht haben auf der Insel auch chronische Fälle eine Chance auf Behandlung.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
WIr haben ja bisher erst einmal zusammengespielt, meiner Erinnerung nach in der Itras By-Runde der lieben Timber. Totaler Aussetzer meinerseits in der Runde...  :'(
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
WIr haben ja bisher erst einmal zusammengespielt, meiner Erinnerung nach in der Itras By-Runde der lieben Timber. Totaler Aussetzer meinerseits in der Runde...  :'(
Stimmt, hab dich mit Madman verwechselt. ;)

Ich bin ja Gammelfleisch, was das angeht - Geheimoperation Schloss Klingenberg auf dem WT2014.
Vielleicht bin ich aber auch schon abgehangen genug?! :D
WT16, Star Wars FFG, Schatzjagd Royal. Das macht dann schon zwei Runden.
Genau wie bei Eliane, die Eine Nacht in Hochstett verbracht und Auf Befehl des Königs Dungeoncrawling betrieben hat. ;D

Sollte sich allerdings kein Sashaelfrischfleisch melden, würde ich nach First come, First served verfahren, was in diesem Fall wohl Eliane hieße, die es geschafft hat, nach nur sagenhaften 7 Minuten auf meinen Pitch mit "Hier!" zu antworten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich würde super-gern mitspielen... die Star-Wars-Runde damals in Berlin ist doch schon verjährt, oder?  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich würde super-gern mitspielen... die Star-Wars-Runde damals in Berlin ist doch schon verjährt, oder?  ;D
Die ist ja wirklich von Anno Zwieback. Das war ja noch vor meinem allerersten Tanelorntreffen und ausserdem war das ja gar nicht MEIN Abenteuer, ich habs nur geleitet.

Also langes Gefasel, kurze Message: Du bist drin. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Whee!  ^-^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
So, Einführungstext mal angepasst. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Sollte sich allerdings kein Sashaelfrischfleisch melden, würde ich nach First come, First served verfahren, was in diesem Fall wohl Eliane hieße, die es geschafft hat, nach nur sagenhaften 7 Minuten auf meinen Pitch mit "Hier!" zu antworten. ;D
Ich hatte mir deine Überlegungen im allgemeinen Rundenthread ja auch schon markiert und quasi nur drauf gewartet, dass du einen Termin festlegst  ;)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Ich gebe meinen Nachrückerplatz für Sashael-Neulinge frei und hoffe einfach mal drauf, dass ich im nächsten Jahr wieder zum Zuge komme.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Huhu.
Ich hätte große Lust mitzuspielen :)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Mein Nachrückplatz wird auch frei, denn ich spiele „Monster of the Week“.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Huch! Da hab ich den Thread ja vollkommen aus den Augen verloren. Mea Culpa!
Ich änder mal die Teilnehmerliste ab. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
So, jetzt ist es ja nicht mehr so lang hin.

Ich hätt gern Namen, Dienstrang (wobei aus logischen Gründen nur Sergeant, Inspector und Chief Inspector in Frage kommen) und Abteilung.
Auf Realismus lege ich da nicht viel Wert, wer mir eine Abteilung gut verkauft, der bekommt sie auch. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Sind wir alle aus der gleichen Abteilung oder eher nicht?

Mein Char heißt Sergeant Tom Mulvaney, ist irisch, groß und Ex-Navy. Oder immer noch Navy, je nachdem. Jedenfalls ist er eher der Mann fürs Grobe, wenn das bei allen okay ist. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Sind wir alle aus der gleichen Abteilung oder eher nicht?
Nicht zwingend.
Könnte ja jemand aus der Forensik dabei sein, jemand aus der Hundestaffel, ein Psychologe, ein Mann fürs Grobe ... oh, den haben wir ja schon! ;D

Also mindestens einer muss übrigens den Chief Inspector geben, bzw. korrekter den Detective Chief Inspector.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Mein Charakter ist Sergeant Lee Brathwaite aus der Hundestaffel. Er hat seine beiden Suchhunde Ben und Senta dabei.
« Letzte Änderung: 2.08.2017 | 19:41 von Barbara »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Inspector Shwan Reed von der „Sonderabteilung“

Reeds Abteilung wird gerade aufgebaut, um dem steigenden Misstrauen der Bevölkerung an klassischer Forensik (in welchem Jahr spielt das?) und dem Wunsch nach „alternativen“ Ermittlungsmethoden nachzukommen. Anstatt sich auf externe Berater mit fraglicher Fachkompetenz zu verlassen, sollen Experten hausintern ausgebildet werden. Die sonst üblichen Drogentests finden für die Mitglieder der Sonderabteilung nicht statt. Ihr Ruf unter den Kollegen ist fraglich aber sie erzielt teilweise überraschend gute Ermittlungsergebnisse.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
(in welchem Jahr spielt das?)
Oh, ja, da war ja noch was. ;D

1951. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.041
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Inspector Harald Findlay

Der Mann mit den Kontakten nach oben. Abgestellt vom MI5, ist er für die Belange von Kriegsgefangenen, russichen Invasoren und sonstigem Geschmock verantwortlich, die die brittische Integrität und das Königshaus bedrohen. Ein Gentleman mit guten Manieren, der auch minimalinvasiv großen physichen Schaden anrichten kann. Der feine Mann für die etwas delikateren Angelegenheiten, der es faustdick hinter den Ohren hat.
« Letzte Änderung: 7.08.2017 | 12:37 von Madis »
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.