Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spielabende ohne Schadenswürfe

<< < (4/7) > >>

Wellentänzer:
Üblicher Weise sollte es bei D&D editionsunabhängig schon ordentlich krachen. Mehr als 6-8 Stunden ohne auflockernde Kämpfe würde ich als SL tendentiell vermeiden. Wenn es ganz besonders wichig/atmosphärisch ist: in Gottes Namen. Aber ne zünftige Prügelei kann bei D&D meiner Ansicht nach nix ersetzen.

Bildpunkt:
Sonst Tatütata?

Ps: Um Mal ebenso normativ zu werden: Jeder soll so spielen wie er sie mag.

Die abstrakten Regeln bieten ja eine gemeinsame Plattform für verschieden akzentuierte Vorlieben der Spieler/innen solang darunter keine Extrem Positionen sind

:

--- Zitat von: Pixellance am 25.06.2017 | 16:52 ---Sonst Tatütata?

Ps: Um Mal ebenso normativ zu werden: Jeder soll so spielen wie er sie mag.

Die abstrakten Regeln bieten ja eine gemeinsame Plattform für verschieden akzentuierte Vorlieben der Spieler/innen solang darunter keine Extrem Positionen sind

--- Ende Zitat ---

Find ich nicht. D&D wurde spezifisch für gamistische Spielvorlieben designt. Wer unbedingt anders spielen möchte, dem würde ich zu anderen Systemen raten.

Natürlich soll aber jeder so spielen wie gewünscht. Da spielt natürlich auch die Sozialisation eine wahnsinnig große Rolle und das kann gewisse Fokussierungen des Regelwerks mehr als ausgleichen.

Ihr könnt auch meinetwegen mit nem Wohnmobil bei einem Autorennen starten. Power to the People. Ich muss das ja nicht sinnvoll finden.

Talasha:

--- Zitat von: Wellentänzer am 25.06.2017 | 21:06 --- Ihr könnt auch meinetwegen mit nem Wohnmobil bei einem Autorennen starten. Power to the People. Ich muss das ja nicht sinnvoll finden.

--- Ende Zitat ---

http://www.promobil.de/aktuell/wohnmobil-rallye-2016-von-der-technik-caravane-tickets-gewinnen-6827590.html

Wellentänzer:

--- Zitat von: Talasha am 25.06.2017 | 21:15 ---http://www.promobil.de/aktuell/wohnmobil-rallye-2016-von-der-technik-caravane-tickets-gewinnen-6827590.html

--- Ende Zitat ---

Lol. Herzlichen Dank  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln