Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Oh nein! Ich bin doch viel zu jung, zum sterben...
Swafnir:
Du schreibst von deinen Chars - meinst aber die deiner Spieler, richtig? Ich frag nur nach, weil ich den letzten Post etwas verwirrend fand.
Der Läuterer:
Yep. Völlig korrekt. Und doch nicht.
Ich versuche die Chars in nicht (ganz) eindeutige Situationen (su) zu bringen, welche die Spieler dann mit Leben zu füllen haben (wer das nicht will... nun ja), indem sie den ihnen zugespielten Ball weiter geben, bzw. zu mir zurück spielen.
Insofern sind Chars und Spieler meiner Def nach nicht deckungsgleich. Ich hoffe, das hilft.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Der Läuterer am 19.07.2017 | 09:34 ---Yep. Völlig korrekt. Und doch nicht.
Ich versuche die Chars in nicht (ganz) eindeutige Situationen (su) zu bringen, welche die Spieler dann mit Leben zu füllen haben (wer das nicht will... nun ja), indem sie den ihnen zugespielten Ball weiter geben, bzw. zu mir zurück spielen.
Insofern sind Chars und Spieler meiner Def nach nicht deckungsgleich. Ich hoffe, das hilft.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube die Frage war nur welche Chars gemeint waren. Dass die mit den Spielern nicht übereinstimmen ist glaube ich unstrittig :)
Der Läuterer:
Ah okay. Ich bin vom Schlauch wieder runter.
Bei MEINEN Chars handelt es sich um jene, die in der von mir geleiteten Kampagne auftreten.
DaveInc:
Ich bin ein großer Freund von Charaktertoden, sowohl als SL, als auch als Spieler. Klar, in One-Shots kann man das einfacher "verschmerzen" - wobei ich eine übergroße Anhänglichkeit an Charaktere ehh nie wirklich verstanden habe - aber auch innerhalb einer Kampagne kann ich das ganz gut abhaben.
Ich denke heute noch am liebsten an meine Charaktere, die gestorben sind. Besonders an einen DCC Zauberer auf Level 2, der aufgrund schlechter Entscheidungen von einem Ray of Disintegration eines Demi-Liches ein jähes Ende ereilte. Wobei ich zugeben muss, dass es wahrscheinlich damit zu tun hat, dass Charaktere sich nach dem ersten Jahr kaum mehr entwickeln und ihren bis dahin aufgebaute Weltsicht dogmatisch weitertragen ...
Ich bin tatsächlich kein Freund davon, dass gefühlt jedes 2. System einen Mechanismus eingebaut hat oder einer Denke folgt, der Charaktertode zu einem Ding der Unmöglichkeit machen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln