Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Oh nein! Ich bin doch viel zu jung, zum sterben...

<< < (39/109) > >>

6:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 20.07.2017 | 18:43 ---Genial, das wird mein neuer SL-Stil!  :d

--- Ende Zitat ---
So was Ähnliches habe ich sogar schonmal erlebt. Da hat ein Spieler direkt bei jeder direkten Rede eines Mitspielers und Situationsbeschreibung des SLs reagiert und verzückt erklärt wie toll er die Rede oder die Situation fand. Ich fands interessant und lustig. Die anderen Mitspieler... eher nicht... ;)

Nebula:
Totgerittene Diskussion :(

Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht. Manche wurden richtig gelesen , manche falsch.

dunklerschatten:
Immer diese Aufregung..... ~;D

--- Zitat ---Aber: Pech im Kampf. Grundsätzlich richtig eingeschätzt, aber dann durch blöde Würfellaunen doch tödlich verlaufen. Wäre das ok?
--- Ende Zitat ---

absolut ok, ein Kampf ist gefährlich und niemand hat eine Garantie das zu überstehen. Aber auch in einem Kampf würde ich reines Würfelpech nicht mit dem Tod bestrafen (das ist zu Eindimensional). Imho gehört da eben auch "Dummheit" dazu, wie sich nicht ergeben, Flucht nicht als Chance zu sehen etc.

Wie schon geschrieben, wer bewusst und wissend und nach Warnung, immer noch mit aller Gewalt mit dem Kopf durch die Wand will, der muss das dann auch voll ausbaden. Da wäre Würfelpech dann eben auch tödlich.

Der Läuterer:
Jesus Jones, was habe ich hier nur losgetreten?
Das ist ja eine Lawine, durch die ich mich jetzt durcharbeiten muss.

YY:

--- Zitat von: dunklerschatten am 20.07.2017 | 20:35 ---Imho gehört da eben auch "Dummheit" dazu, wie sich nicht ergeben, Flucht nicht als Chance zu sehen etc.

Wie schon geschrieben, wer bewusst und wissend und nach Warnung, immer noch mit aller Gewalt mit dem Kopf durch die Wand will, der muss das dann auch voll ausbaden.

--- Ende Zitat ---

Auch in Systemen, in denen das mit ein bisschen Pech ohne Ankündigung auf einen Schlag kommt? Sind da "externe" Notbremsen ok?
Oder hat man das deiner Meinung nach mit der Wahl des Systems akzeptiert und fertig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln