Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Oh nein! Ich bin doch viel zu jung, zum sterben...

<< < (17/109) > >>

Tante Petunia:

--- Zitat von: Issi am 19.07.2017 | 18:13 --- :o Beachtlich........, ist schon eine Quote. ~;D

--- Ende Zitat ---
Vielleicht solltet Ihr mal vergleichen, wer welche Rollenspielsysteme dabei gespielt hat.

dunklerschatten:
Ohne Risiko gibt es keinen wirklichen "Gewinn", daher sind für mich Char-Tode völlig ok, wenn sie der Innerwelt-Logik folgen und nicht rein vom Würfelglück abhängen.

Evil Batwolf:
Charaktertod?

Hängt davon ab, was ich spielen will.

OSR - Klar muss es das Risiko geben, dass der Char den Löffel abgibt!

7th Sea 1st Edition - Da wird's schwierig, den Char vom Leben zum Tode zu befördern.  ;)

Vampire - Naja, da ist er ja nun schon tot...

Ich hab' schon unter beiden Prämissen (also Char-Tod und Char-Schutz) Spaß gehabt.

Nebula:
Korrektur zum Char Tot:

vor 15-20 Jahren ungefähr 5-10 chars gestorben
und vor 3 Jahren auch mal ein Char von mir gegangen, hatte die Char Tode doch etwas verdrängt  :headbang:

felixs:

--- Zitat von: dunklerschatten am 20.07.2017 | 06:48 ---Ohne Risiko gibt es keinen wirklichen "Gewinn", daher sind für mich Char-Tode völlig ok, wenn sie der Innerwelt-Logik folgen und nicht rein vom Würfelglück abhängen.

--- Ende Zitat ---

Da stellt sich dann aber wieder die Frage, inwiefern "Glück", bzw. eher: "Pech", in der Welt logisch ist.
Ich würde meinen, dass Leben und Tod immer auch* wesentlich von Glück oder Pech abhängen.

(*wichtiger sind soziale Faktoren, und möglicherweise genetische Anlagen bei Krankheiten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln