Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
Selganor [n/a]:
So wie du die Truppe beschreibst wuerde ich es mir ueberlegen, ob ich mit denen irgendwas im Genre Horror leiten wuerde.
Ich tippe drauf, dass die Runden dann stimmungsmaessig eher nach "Scooby Doo" denn nach "The Hound of the Baskervilles" tendieren duerfen.
Stagger:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 29.07.2017 | 12:29 ---So wie du die Truppe beschreibst wuerde ich es mir ueberlegen, ob ich mit denen irgendwas im Genre Horror leiten wuerde.
Ich tippe drauf, dass die Runden dann stimmungsmaessig eher nach "Scooby Doo" denn nach "The Hound of the Baskervilles" tendieren duerfen.
--- Ende Zitat ---
Diesen Verdacht teile ich auch. Ich werde es nach der nächsten Sitzung allgemein ansprechen, was für Systeme und Spiele außer DS noch in Frage kommen und wie ernst die Runden sein dürfen.
OldSam:
--- Zitat von: Stagger am 29.07.2017 | 13:17 ---Ich sage nur: "I'm crawling one inch at a time - looking for traps!"
--- Ende Zitat ---
Was ihr in Zukunft stellenweise auch mal versuchen könntet, ist bei Dungeons durch äußere Umstände einen gewissen Zeitdruck einzubauen, um extrem langsames Paranoia-Vortasten oder langes Rasten zu unterbinden. Beispielsweise könnte sich herausstellen, dass die Luft ein toxisches Element enthält und jede Stunde verursacht dieses einen geringen Schaden.
Odium:
Und Willenswürfe oder sowas um zu kucken, wie lange der Charakter konzentriert bleiben kann =D
Oder es gibt eine Damsel in Distress die leider nicht so lange warten kann :D
Stagger:
Das sind gute Hinweise, die ich anwenden kann, wenn ich wieder leite. Das dauert aber noch ein oder zwei Spielabende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln