Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119348 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #600 am: 29.09.2020 | 20:40 »
Dragonlance sehe ich nicht als Settingband, weil es ein Core Story Problem hat. Die ist nämlich hinlänglich erzählt. Ein Dragonlance Kampagnen Band mit einer aktualisierten Version des Abenteuerpfads würde ich schon eher sehen. Die Welt war immer nur gerade genug ausgearbeitet, um die hinlänglich bekannte Story zu unterstützen.


Du könntest nicht falscher liegen   :)

Wie die Kampagnen Box aus ADnD 2ned sehr gut zeigt kann man auf den Geschehnissen der beiden Hauptriologien aufbauend ein Super Kampagnenbuch erstellen mit genug Platz um nach der Kerngeschichte eigene Geschichten zu erzählen.

Das muss man nur etwas updaten/entstauben und fertig ist ne prima Sandboxgrundlage.

« Letzte Änderung: 29.09.2020 | 20:46 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #601 am: 29.09.2020 | 23:43 »
Ich fand die Kampagnenbox von AD&D 2nd Edition extrem schwach damals. Schon allein weil die Regeln in der Box null zum Dragonlance Adventures Hardcover passten, das ja von Hickman und Weis selber geschrieben war. Von den Regeln her, war es schon sehr nah an AD&D 2nd Edition und die Box hat das praktisch ignoriert. Dazu kamen noch schwache Charakterklassen, die keinerlei Sinn ergaben. Inzwischen ist Dragonlance durch das beständige Fort- und Umschreiben auf die nachfolgenden Spieleditionen (Saga und dann 3rd Edition) für mich komplett ruiniert.

Eine Neuauflage der Dragonlance Kampagne würde ich kaufen. Einen Kampagnenband wohl auch. Ich würde aber inständig hoffen, dass ein solcher Band unmittelbar nach Dragonlance Legends einsetzt und nicht beim "aktuellen" Stand der Welt nach "Dragons of a Vanished Moon".

Ich war großer Dragonlance Fan, aber die Flut an Romanen nach Chronicles und Legends hat es für mich kaputt gemacht. Das liegt auch an der Core Story. Ansalon und Krynn wirken für mich abseits der Hauptquest wie potemkinsche Dörfer. Wenig Substanz, wenig Gelegenheit tiefgründige eigene Stories unterzubringen. Und anders als die Realms ist DL auch nicht so offen, dass man hier dutzende von Stories erzählen könnte.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #602 am: 30.09.2020 | 07:31 »
Jo was die Storyline nach den Legenden angeht bin ich ganz bei Dir, ab dem Chaos War ist das ganze den Bach runtergegangen, schade denn die Second Generation Anthologie hatte eigentlich viel Vorfreude auf kommendes geweckt. Wenn ich DL nochmal spiele würde ich wahrscheinlich das Darklance Szenario aus dem 3 Ed Quellenbuch Legend oft the Twins nehmen. Ich hoffe also auf ein Post-Legenden-vor Chaos-War 5e Buch

Ansonsten hatten wir damalsTM sehr viel Spaß mit dem Boxed Set und hat uns viele schöne RPG Stunden bereitet, tut mir leid das es Dir nicht gefallen hat.

Jo was die erzählbaren Geschichten angeht stimme ich Dir nur teilweise zu. Dragonlance ist nicht das kitchen sink Setting wie FR* sondern betont halt gewisse Aspekte mehr andere weniger, es ist in besten Sinne ein Setting, also Setzung auf Deutsch : eher so und das andere eher nicht. Trotzdem kann man da viel erzählen, bei unserer Kampage standen auch andere Themen in Mittelpunkt als der dauerende Kampf ums Gleichgewicht

*ich will kein FR Bashing betreiben, ich fand 2ed Faerun prima, dann wurde es ähnlich wie bei DL oder DS durch seltsame Plotfortschreibung (ja Bücher müssen verkauft werden) eher nicht mehr so toll.
« Letzte Änderung: 30.09.2020 | 07:37 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #603 am: 30.09.2020 | 11:17 »
*ich will kein FR Bashing betreiben, ich fand 2ed Faerun prima, dann wurde es ähnlich wie bei DL oder DS durch seltsame Plotfortschreibung (ja Bücher müssen verkauft werden) eher nicht mehr so toll.

Ich persönlich finde bereits die 2E Fortschreibung der FR nicht besonders gelungen... Gut, dass man FR auch heute noch einfach mit der originalen Grey-Box bespielen kann.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #605 am: 19.10.2020 | 19:10 »
*heul*
https://comicbook.com/gaming/amp/news/dungeons-dragons-dragonlance-margaret-weis-lawsuit/?__twitter_impression=true

 :'(

sad.... :-(

Ja, DL wird wohl nicht die nächste SL.
Aber warum verstehe ich nicht. Wieso hat Hasbro bei so einer Cash Cow einen Rückzieher gemacht?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #606 am: 19.10.2020 | 19:37 »
Ja, DL wird wohl nicht die nächste SL.
Aber warum verstehe ich nicht. Wieso hat Hasbro bei so einer Cash Cow einen Rückzieher gemacht?

Die Kläger sagen, weil WotC und Hasbro gerade kontrovers in den Medien und der Szene diskutiert wurden zu der Zeit.
Siehe court filing:

https://www.documentcloud.org/documents/7245020-Weis.html

Ich bin gespannt, ob es zu einer Verhandlung kommt und wie dort der Beweis und Gegenbeweis geführt werden wird.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #607 am: 19.10.2020 | 20:26 »
Die Kläger sagen, weil WotC und Hasbro gerade kontrovers in den Medien und der Szene diskutiert wurden zu der Zeit.
Siehe court filing:

https://www.documentcloud.org/documents/7245020-Weis.html

Ich bin gespannt, ob es zu einer Verhandlung kommt und wie dort der Beweis und Gegenbeweis geführt werden wird.

Ja, aber ich verstehe es trotzdem nicht 100%. Geht es um Charaktere in den Erzählungen von H&W, die Wizards im Kontext Rassismus und Sexismus dazubewogen haben das Projekt abzubrechen?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #608 am: 19.10.2020 | 20:31 »
So wie ich es verstanden habe, wird Dein Unverständnis von W&H geteilt und ist genau der Klagegrund: Es ist aus Sicht von Hickman und Weiß nichts passiert, was vorher vertraglich als möglicher Aufkündigungsgrund des Vertrages festgelegt wurde. Die Anklageschrift ist aber natürlich aus der Sicht des Klägers geschrieben  ;)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #609 am: 19.10.2020 | 20:32 »
Ja, aber ich verstehe es trotzdem nicht 100%. Geht es um Charaktere in den Erzählungen von H&W, die Wizards im Kontext Rassismus und Sexismus dazubewogen haben das Projekt abzubrechen?

Ich halte die Argumentation momentan auch für non-sequitur, aber wir werden sehen. :)

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #610 am: 19.10.2020 | 21:05 »
Unter Punkt 31 der Klageschrift steht z.B. das nach dem Wechsel der Verantwortlichen die neue Riege u.a. Probleme mit der Verwendung von Liebestränken in der Geschichte, Sexismus und den Namen von Figuren hatten.
Einige Anpassungen der Story seitens W/H waren scheinbar nicht genug bzw. waren W/H nicht bereit so weit zu gehen wie WotC es gerne gehabt hätten.
("During the writing process, Defendant proposed certain changes in keeping with the modern-day zeitgeist of a more inclusive and diverse story-world. At each step, Plaintiff-Creators timely accommodated such requests, and all others, within the framework of their novels.")

WotC hat den Vertrag auch nicht "gekündigt", sondern einfach beschlossen das sie keine neuen Entwürfe mehr absegnen und damit das Projekt de facto auf Eis legen. Was natürlich den Publishing-Vertrag von W/H torpediert, da sie keine Bücher ohne den Segen von WotC rausbringen können.
Shots are fired und jetzt darf man auf die Antwort der Anwälte von Hasbro/WotC gespannt sein. (*Popcorn anyone?*)
Vielleicht gibt´s ja doch eine außergerichtliche Einigung und es passiert noch was. Den Aufschrei der Fanbase wird man bei der Aktion sicherlich auch im Hinterkopf gehabt haben...




Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #611 am: 19.10.2020 | 21:12 »
Oh je, RPG und Political Correctness.
Das geht nicht zusammen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #612 am: 20.10.2020 | 10:02 »
Vielleicht wäre es gut, die Diskussion um die Dragonlance Klage auszukoppeln. ich würde nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Thema zur Klage am Ende von der Moderation geschlossen wird. Der erste Kommentar, der dazu führen kann war schon da.

Zum Thema selber:
Wir haben nur die Klageschrift von Weis/Hickman. Hasbro/WotC wird sich zu dem Thema nie äußern. Dragonlance enthält leider eine Menge Stereotype, die heute nicht mehr funktionieren (Kender, Gully Dwarves, Tinker Gnomes). Daher kann man davon ausgehen, dass evtl. Sensitivity Reader auf WotC Seite oft gesagt haben, das es eine Neufassung braucht. Der Hinweis „within the frame work of the novel“ deutet drauf hin, dass Weis & Hickman dem nur bedingt nachgekommen sind.

Was völlig unklar ist: hat WotC wirklich und in welchem Zusammenhang gesagt, dass sie keine weiteren Entwürfe mehr durchwirken? Oder war es Konditional: wenn es keine komplette Überarbeitung gibt, lesen sie nichts mehr? Das weiß kein Außenstehender.

Die angeblichen Kontroversen um Diskriminierung waren jedenfalls deutlich kleiner als in der Klageschrift dargestellt. Die entsprechenden Statements sind praktisch unbeachtet geblieben, wenn man es mit früheren Debatten vergleicht. Und WotC hat am 17. Juni klar reagiert mit dem Artikel Diversity und D&D. Die versprochenen Änderungen sind inzwischen auch da.

Haben Weis & Hickman Anspruch auf Schadensersatz? Wahrscheinlich ja. Liegt es am Ende an den Rechtsanwälten von Hasbro, die ohne finanzielle Aufwendungen aus der Lizenzvereinbarung raus wollen? Wahrscheinlich ja. Ist Dragonlance heute aus der Zeit gefallen? Höchst wahrscheinlich auch.

Ich liebe Dragonlance so wie es in Chronicles/Legends abgebildet wurde. Bildpunktlanze hat mich daran weiter oben erinnert. Aber ich glaube, dass WotC das Recht hat, negative Publicity bzgl. der beherrschenden Themen in den USA  zu vermeiden. Sich aus dem Vertrag zu winden statt ihn zu  beenden ist natürlich weniger schön.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #613 am: 20.10.2020 | 10:09 »
Sich aus dem Vertrag zu winden statt ihn zu  beenden ist natürlich weniger schön.

Schöner Euphemismus.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #614 am: 20.10.2020 | 10:18 »
Ja, aber ich verstehe es trotzdem nicht 100%. Geht es um Charaktere in den Erzählungen von H&W, die Wizards im Kontext Rassismus und Sexismus dazubewogen haben das Projekt abzubrechen?

Die Klageschrift versucht, es so aussehen zu lassen, als gäbe es da einen Zusammenhang. Auf den ersten Blick sind es zwei verschiedene Ereignisse. WotC verspricht Diversity, die neue DL Trilogie wird in die Entwicklungshölle geschickt. Die Klageschrift versucht, hier beide Ereignisse zusammenzuführen.

Mein Tipp: Das endet mit einem außergerichtlichen Vergleich. Jetzt geht erstmal ne Welle durchs Fandom, aber mehr wird man dazu nicht erfahren.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #615 am: 20.10.2020 | 12:20 »
Der entscheidende Punkt scheint mir dieser hier zu sein:

Zitat
Defendant issued a four-point set of comments dealing with various sensitivity issues ranging from the use of love potions in the story, as referenced in the 5E Dungeons Masters Guide, to concerns of sexism, inclusivity and potential negative connotations of certain character names. On each occasion when the publisher or Defendant, directly or indirectly, expressed reservations about the text or requested rewrites, including “sensitivity rewrites,” Plaintiff-Creators accommodated such requests and provided rewrites, in one case, 70 pages-worth.

Wizards sagt: "Love Potions wollen wir lieber nicht mehr in einer Geschichte drinhaben, ist uns zu problematisch - und Eure Darstellung von Geschlechtern und Rassen könnte auch mal 'ne Überarbeitung vertragen."
Autoren schreiben ein bisschen um, wollen aber den Kern nicht antasten.
Wizards sagt: "Ja, ne. Dann lieber nicht."

Autoren klagen jetzt und sagen: "Ich macht das ja nur deshalb nicht, weil Ihr eh gerade Probleme mit diesen Themen in der Öffentlichkeit habt."

Mit der Vermutung zum Vergleich stimme ich Dir zu. Irgendwie sehe ich bei der ganzen Angelegenheit auch keine Gewinner.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #616 am: 21.10.2020 | 12:58 »
Zitat
Defendant issued a four-point set of comments dealing with various sensitivity issues ranging from the use of love potions in the story, as referenced in the 5E Dungeons Masters Guide, [..].

Kurze Zwischenfrage: ich habe das gerade einmal nachgeschlagen. Gibt es überhaupt Liebestränke im Dungeon Master's Guide? Ich fand da jetzt nuzr den Trank für "Animal friendship" (S. 187). Findet jemand den Liebestrank, oder ist das einfach ein ziemlich falscher Quellenverweis?


Tante Edith sagt:
Habs.
Philter of Love (S. 184) oder unter:

https://roll20.net/compendium/dnd5e/Philter%20of%20Love#content

Steht das Ding dann im Sinne des Sensitivity Reading unter den Dingen, die in Neuauflagen des "Dungeon Master's Guide" gestrichen werden sollen?
« Letzte Änderung: 21.10.2020 | 13:02 von Sphyxis »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #617 am: 21.10.2020 | 13:08 »
Ganz bestimmt, das ist ja voll gefährlich und so. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #618 am: 21.10.2020 | 13:13 »
Steht das Ding dann im Sinne des Sensitivity Reading unter den Dingen, die in Neuauflagen des "Dungeon Master's Guide" gestrichen werden sollen?

Ich hab' noch nichts Konkretes dazu gelesen, halte das aber für plausibel.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #619 am: 21.10.2020 | 13:23 »
Vielleicht wäre es gut, die Diskussion um die Dragonlance Klage auszukoppeln.

Guter Vorschlag!

Ganz bestimmt, das ist ja voll gefährlich und so. ;D

Da ist halt "consent" das Stichwort. Eine Person auf magische Weise dazu zu bringen sich in einen zu verlieben hat schon was von K.O.-Tropfen...
Fand die früher auch eher ein lustiges Gimmick, aber die Zeiten ändern sich


Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #620 am: 21.10.2020 | 14:56 »
ich wollte das hier nicht breit austreten.. Aufhänger war, das DL ggf eine von drei nochmals aufgelegten Altsettings hätte sein können (siehe weiter oben)

#3333  :cheer: :cheer:
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #621 am: 22.10.2020 | 12:28 »
ich wollte das hier nicht breit austreten.. Aufhänger war, das DL ggf eine von drei nochmals aufgelegten Altsettings hätte sein können (siehe weiter oben)

#3333  :cheer: :cheer:

Die Neuauflagen der drei klassischen Settings in den nächsten 2 Jahren wurden im September angekündigt. Da die Entscheidungen über die Lizenzvereinbarung mit Weis und Hickman im August getroffen wurde, glaube ich nicht, dass Dragonlance dazu gehört.

Selbst wenn die Entscheidung nicht so gefallen wäre, würde ich vermuten, dass ein neuer Settingband zu Dragonlance erst mit oder nach Erscheinen des letzten Romans gekommen wäre. Das ist wohl für 2023 geplant. Damit fällt Dragonlance aus dem angekündigten Rahmen von 2021-2022.

Somit: so oder so nicht ein Teil der drei Settings.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #622 am: 22.10.2020 | 12:33 »
Laut Stream sind alle drei Settings schon in Arbeit
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #623 am: 22.10.2020 | 14:32 »
Laut Stream sind alle drei Settings schon in Arbeit

Ja schon. Das meine ich doch. Würdest Du was ankündigen was so nicht kommt? Und wenn das mit DL klar ist, das es in die Binsen geht, kündigt man es nicht an. Daher ist es ziemlich sicher, dass bis 2022 nix zu DL kommt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #624 am: 22.10.2020 | 14:37 »
let's agree to disagree
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER