Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119358 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #900 am: 10.06.2021 | 14:43 »
Witchlight ist immer noch ein Abenteuer und das Cover wird eine Szene daraus zeigen.
Das ist die Befürchtung.  :-\
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #901 am: 11.06.2021 | 09:56 »
Stimme ich vollkommen zu. Wahrscheinlich nur eine (mögliche) Szene daraus. Einen Jahrmarkt im Feywild im Allgemeinen halte ich auch nicht für unwahrscheinlich  ;D (oder eher  ~;D ). Aber um trotzdem etwas weiter zu spekulieren, worum es geht: kennt man die Personen, die da drauf sind irgendwoher?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #902 am: 11.06.2021 | 14:34 »
Es gibt bei Reddit die Diskussion, dass das Feywild Abenteuer bzw. der Jahrmarkt, den man sieht, mit einer Domäne von Ravenloft zu tun haben könnte, einem Jahrmarkt, der aus dem Feywild kam und einem weiteren aus dem Shadowfell. Das könnte also ein ziemlich wilder Mix werden, der da auf uns zukommt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #903 am: 11.06.2021 | 14:42 »
Es gibt bei Reddit die Diskussion, dass das Feywild Abenteuer bzw. der Jahrmarkt, den man sieht, mit einer Domäne von Ravenloft zu tun haben könnte, einem Jahrmarkt, der aus dem Feywild kam und einem weiteren aus dem Shadowfell. Das könnte also ein ziemlich wilder Mix werden, der da auf uns zukommt.

Klingt großartig! Danke, Don!!
Beide Existenzebenen spielen in meiner laufenden Kampagne ein bedeutendere Rolle. Das wäre also verdammt stark!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #904 am: 11.06.2021 | 16:17 »
Es gibt bei Reddit die Diskussion, dass das Feywild Abenteuer bzw. der Jahrmarkt, den man sieht, mit einer Domäne von Ravenloft zu tun haben könnte, einem Jahrmarkt, der aus dem Feywild kam und einem weiteren aus dem Shadowfell. Das könnte also ein ziemlich wilder Mix werden, der da auf uns zukommt.
Mal sehen - zum Glück zwingt mich ja keiner, das Zeug zu kaufen.  :)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #905 am: 13.06.2021 | 09:52 »
Hoffe es ist kein Swag, aber:

Zitat von: Enworld
WotC's Ray Winniger has confirmed that another D&D release, by James Wyatt, will be released in between Witchlight (September) and Strixhaven (November).

Link
« Letzte Änderung: 13.06.2021 | 09:58 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #906 am: 13.06.2021 | 10:58 »
Hoffe es ist kein Swag, aber:

Link

Bestätigt mich. Das Projekt von James Wyatt hat nämlich gefehlt. Und es ist was größeres, so wie es im ersten "Werkstattbericht" erwähnt wird. Etwas größeres = ein Buch.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #907 am: 14.06.2021 | 09:19 »
Zitat
"Why did we announce STRIXHAVEN so early? Pretty simple--there was no way to release the STRIX-related Unearthed Arcana without letting the cat out of the bag."

Unrecht haben sie damit nicht...  ;D

Es gibt bei Reddit die Diskussion, dass das Feywild Abenteuer bzw. der Jahrmarkt, den man sieht, mit einer Domäne von Ravenloft zu tun haben könnte, einem Jahrmarkt, der aus dem Feywild kam und einem weiteren aus dem Shadowfell. Das könnte also ein ziemlich wilder Mix werden, der da auf uns zukommt.
FInde ich eine spannende Theorie, aber woran wird das festgemacht? An dem Cover?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #908 am: 14.06.2021 | 10:44 »
FInde ich eine spannende Theorie, aber woran wird das festgemacht? An dem Cover?
Keine Ahnung, gute Frage, wie gesagt, da spinnen sich halt Leute Theorien zusammen, die halte ich aber für interessant.
Am Cover ziehen sich halt viele hoch, weil es jahrmarktmäßig und nicht nach verwunschenem Wald o.ä. ausschaut.


Im Endeffekt muß man warten, bis das Buch da ist.
Ich erwarte Eladrin und Fomorianer und die Feenhöfe, die dort gerne prominent auftreten dürfen. Da ich gerade die Moonshaes beackere, sind das Sachen, die ich dann gut übernehmen kann.

Ich rechne für mich damit, dass dieses Buch auch eine Antwort auf den Pathfinder 2 Zirkusabenteuerpfad und auf das Kobold Press Feenintrigenabenteuer ist.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #909 am: 14.06.2021 | 10:55 »
Im Endeffekt muß man warten, bis das Buch da ist.
Ich erwarte Eladrin und Fomorianer und die Feenhöfe, die dort gerne prominent auftreten dürfen. Da ich gerade die Moonshaes beackere, sind das Sachen, die ich dann gut übernehmen kann.

Da scheinst du Recht zu habe. Natürlich keine große Überraschung, aber die vier Fraktionen werden via DnD-Beyond schon angeteasert:
- Eladrin
- Seelie
- Unseelie
- Fomorians
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #910 am: 14.06.2021 | 11:10 »
Da ich das Thema allgemein interessant finde, hab ich es einfach schon mal vorbestellt und schau es mir dann mal an...
Für alle die unschlüssig sind, weil Spekulationen ja dasunddas besagen, naja... solange es nicht draussen ist weiss es einfach niemand so genau, also einfach mal abwarten...

[EDIT] Mindestens diese Woche abwarten, da die Bücher ja offiziell auf der Live Show vorgestellt werden wenn ich das so richtig verstanden habe.
101010

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #911 am: 15.06.2021 | 18:02 »
5 Settings für die 5E!

2 Klassiker 2022
2 völlig Neue (0% MtG)
1 Boomerang (für den schon was im 5. Zeitalter rauskam)
« Letzte Änderung: 15.06.2021 | 18:04 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

ChaosZ

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #912 am: 15.06.2021 | 22:27 »
5 Settings für die 5E!

2 Klassiker 2022
2 völlig Neue (0% MtG)
1 Boomerang (für den schon was im 5. Zeitalter rauskam)

Vermutungen:

2 Klassiker: Drachenlanze und Dark Sun,
Boomerang: Vergessene Reiche Kampagnenbuch,
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting

Wunsch:

2 Klassiker: Mystara und Vergessene Reiche Arcane Age (Netheril bis Cormanthyr)
Boomerang: Vergessene Reiche Herzlande (Talländer, Mondsee, Cormyr, Sembia, Drachenküste, westliche Herzlande, Mondscheininseln, Weite Küste)
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting von PoC geschrieben und entwickelt

Befürchtung:

2 Klassiker: Greyhawk und Spelljammer
Boomerang: Vergessene Reiche Schwertküste
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting mit den üblichen Stereotypen Klischees
« Letzte Änderung: 15.06.2021 | 22:32 von ChaosZ »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #913 am: 15.06.2021 | 23:04 »
2 Neue Settings: 1 asiatisch geprägtes und 1 afrikanisch geprägtes Setting
Ich glaube nicht, dass sie das riskieren.
Heutzutage musst du als größerer Konzern, der was asiatisch oder afrikanisch angehauchtes bringt, peinlichst genau darauf schauen, dass du keine Klischees oder Vorurteile bedienst. Alles andere wäre der Marketing-Tod durch Shitstorm. Den Aufwand und das Risiko ist es wahrscheinlich nicht wert.
 Sowas wie Al-Qadim oder Kara-Tur ist heutzutage wohl einfach nicht mehr "sensitive" genug.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #914 am: 16.06.2021 | 09:51 »
Wobei D&D doch sehr stolz auf PoC in ihrer Community sind. Vielleicht nutzen sie dieses Potenzial

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #915 am: 16.06.2021 | 10:12 »
Das wird sicher der Fall sein - bei aktuellen Releases wie Candlekeep Mysteries wurde sehr stark auf Diversität geachtet, dann dürfte das bei einem afrikanisch/ asiatisch/ angelehnten Setting ebenso der Fall sein.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #916 am: 16.06.2021 | 10:26 »
Es wurde ein Dragonlance Videospiel vom WotC CEO angeteast ..ob man dann darauserschedwschlussfolgern kann das es als PnP Setting erscheint?

Sollte jetzt nicht auch bald der DL Roman erscheinen?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #917 am: 16.06.2021 | 11:15 »
Es wurde ein Dragonlance Videospiel vom WotC CEO angeteast ..ob man dann darauserschedwschlussfolgern kann das es als PnP Setting erscheint?

Sollte jetzt nicht auch bald der DL Roman erscheinen?

Also ich glaube/hoffe auch immer noch auf DL! Das wird auf so vielen Kanälen und Sparten gepusht: Roman, Videospiel, Merchandise Clothing von Death Saves, wird immer wieder in Büchern/Publikationen referiert bzw. wenn alternative Settings genannt werden ist DL oft dabei.
Aber vielleicht kommt das Ding nicht mehr dieses Jahr.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Tarendor

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #918 am: 16.06.2021 | 13:23 »
Ich freue mich schon auf die deutsche Übersetzung von Dragon Lance 5e.
Irgendwie ging das Setting an mir vorbei. Weil ich ständig dazu nur Kritik gehört habe ('Vanilla Fantasy').
Bei 5e bin ich aber gespannt.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #919 am: 17.06.2021 | 15:31 »
Ich freue mich schon auf die deutsche Übersetzung von Dragon Lance 5e.
Irgendwie ging das Setting an mir vorbei. Weil ich ständig dazu nur Kritik gehört habe ('Vanilla Fantasy').
Bei 5e bin ich aber gespannt.
Bei DL werden natürlich viele alte Erinnerungen wach. Sowohl die Romane (gelesen ca. 1988/89) und der Kampagne (5 Teile soweit ich mich erinnere) mit Ad&d2. Damit werden sicherlich alte Fans wieder mal reinschauen, gute Entscheidung von Wizards.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #920 am: 17.06.2021 | 15:49 »
Ist jetzt schon irgendwas zu DL fix oder ist das immer noch nur ein Wunschtraum der hiesigen Fans?

Tarandor klingt ja schon recht überzeugt dass da was kommt, aber Link zu einer definitiven Ankündigung hab ich noch keinen gesehen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #921 am: 17.06.2021 | 16:10 »
In den US-Foren tippt man eher auf Dark Sun und Planescape. DL wird da nicht mal wirklich genannt.
So können die Hoffnungen auseinander gehen.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #922 am: 17.06.2021 | 17:03 »
Wobei: Planescape wären ja eigentlich dann ALLE Settings ;-)

Welches Setting wird dasjenige sein, von dem Winninger schrieb "a return to a setting we've already covered"?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #923 am: 17.06.2021 | 17:22 »
Ich glaube bei den beiden Klassikern handelt es sich um Dark Sun und Spelljammer.
Und bei dem Boomerang um die Reiche.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #924 am: 17.06.2021 | 17:48 »
Die Reiche als Boomerang finde ich recht plausibel - der SCAG war ja ziemlich halbgar.

Was den Rest angeht: es lassen sich da für viele Sachen Gründe anführen - ich finde allerdings bisher kein Indiz so zwingend, dass irgendwas als quasi bestätigt gelten könnte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me