Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119366 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #925 am: 17.06.2021 | 18:44 »
Ist jetzt schon irgendwas zu DL fix oder ist das immer noch nur ein Wunschtraum der hiesigen Fans?

Tarandor klingt ja schon recht überzeugt dass da was kommt, aber Link zu einer definitiven Ankündigung hab ich noch keinen gesehen.

Keine Ahnung, deswegen habe ich ja gefragt ob Video spiel in dem Setting wohl (automatisch?)mit nem Quellenbuch verbunden ist
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #926 am: 18.06.2021 | 17:10 »
Und bei dem Boomerang um die Reiche.
Naja für die Reiche kam ja fast alles bisherige raus. Ja, der SCAG war etwas knapp, aber fast jeder bisherige Abenteuerband spielte in den Reichen und hat z.T. sehr viel Hintergrundmaterial mitgebracht (Sturmkönigs Donner über die Schwertküste, Grabmal der Vernichtung über Chult, Waterdeep Drachenraub über,... naja, Waterdeep, ...). Das wäre kein Boomerang, sondern weiter wie bisher.

Ein echter Boomerang wäre für mich ein Abenteuerband für Eberon.
Oder es war Van Richtens Guide damit gemeint und es hat sich eh schon erledigt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Tarendor

  • Gast
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #927 am: 18.06.2021 | 17:27 »
Naja für die Reiche kam ja fast alles bisherige raus. Ja, der SCAG war etwas knapp, aber fast jeder bisherige Abenteuerband spielte in den Reichen und hat z.T. sehr viel Hintergrundmaterial mitgebracht (Sturmkönigs Donner über die Schwertküste, Grabmal der Vernichtung über Chult, Waterdeep Drachenraub über,... naja, Waterdeep, ...). Das wäre kein Boomerang, sondern weiter wie bisher.

Zu den Vergessenen Reichen scheint es auch massig in den drei Grundregelwerken zu geben. Ich stelle immer mehr fest, wie die Bücher die Infos aus dem PHB erweitern und vertiefen.

So ein Vorgehen ist spitze bei Leuten wie mir, die noch gar keine Ahnung von den Vergessenen Reichen haben (weil primär Aventurien und Myranor).

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #928 am: 20.06.2021 | 12:01 »
Ein echter Boomerang wäre für mich ein Abenteuerband für Eberon.
Oder es war Van Richtens Guide damit gemeint und es hat sich eh schon erledigt.
Van Richtens Guide war definitiv nicht gemeint. Bei der Ankündigung geht es um 2022 und Van Richtens Guide ist schon erschienen. Ich vermute eher, dass es ein weiteres Buch für die Reiche gibt. Seit Tiefwasser: Drachenraub haben sie sich in anderen "Welten" umgeschaut, wenn man z.B. die Neun Höllen als solche bezeichnen möchte. Eberron halte ich allerdings auch für möglich. Das wird in meiner Wahrnehmung inzwischen schon seit der ANkündigung des Wayfinder's Guide gehyped.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #929 am: 25.06.2021 | 10:20 »
5 Settings für die 5E!

2 Klassiker 2022
2 völlig Neue (0% MtG)
1 Boomerang (für den schon was im 5. Zeitalter rauskam)

Da ja CR Campaign 2 gerade zu Ende ist und Campaign 3 ja wohl (nach Exandria Unlimited) kommen wird, halte ich es für möglich, dass der Boomerang entweder das Buch zu CR Campaign 3 wird oder die Wizards zusammen mit Matt eine eigene Version des Tal'dorei Campaign Guides (der Haupt-Kontinent aus der ersten CR Campaign) raushauen werden. Green Ronin hat ja die Lizenz nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere hat Green Ronin erwähnt, dass die Texte (und Verwertungsrechte?) des Tal'dorei Bandes an CR übergeben wurden.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #930 am: 25.06.2021 | 14:29 »
Da ja CR Campaign 2 gerade zu Ende ist und Campaign 3 ja wohl (nach Exandria Unlimited) kommen wird, halte ich es für möglich, dass der Boomerang entweder das Buch zu CR Campaign 3 wird oder die Wizards zusammen mit Matt eine eigene Version des Tal'dorei Campaign Guides (der Haupt-Kontinent aus der ersten CR Campaign) raushauen werden. Green Ronin hat ja die Lizenz nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere hat Green Ronin erwähnt, dass die Texte (und Verwertungsrechte?) des Tal'dorei Bandes an CR übergeben wurden.

Klingt plausibel!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #931 am: 26.06.2021 | 17:53 »
Genauso plausibel wäre es, was zu den Realms zu bringen. Allerdings sehe ich einen weiteren Exandria-Band nicht als unwahrscheinlich an.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #932 am: 14.07.2021 | 20:47 »
Nicht richtig Storyline, aber das nächste Buch, das kommt ist wohl - wie vermutet - ein Drachenbuch:



Quelle: ENWorld
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #933 am: 15.07.2021 | 00:59 »
Vielleicht eine 5E-Variante der Encyclopedia Magica?
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #934 am: 15.07.2021 | 01:06 »
Ich hätte eher auf einen Ableger des Draconomicon getippt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #935 am: 15.07.2021 | 07:06 »
Nicht richtig Storyline, aber das nächste Buch, das kommt ist wohl - wie vermutet - ein Drachenbuch:



Quelle: ENWorld
Solche Bände gab es ja, in früheren Editionen und als Fanwork schon ein paar mal. Was macht man damit?
Drachen sind so mächtige und besondere Kreaturen, dass ich sie in einer üblichen Kampagne nur sehr spärlich einsetze, da hatte ich noch nie Bedarf an Dutzenden Varianten.

Ist keine Kritik, ich will es nur verstehen. Seht ihr da Bedarf?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #936 am: 15.07.2021 | 08:08 »
Nicht richtig Storyline, aber das nächste Buch, das kommt ist wohl - wie vermutet - ein Drachenbuch:



Quelle: ENWorld

Gefällt mir.

Hoffe auf mehr Drachen-monster (Gem Dragons), -Spieler*innen-Material und -magische Gegenstände!

BTW title = nice nod to DL and Bahamut!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #937 am: 15.07.2021 | 10:08 »
Für ein reines Dragon Monster Manual hätte ich auch nicht viel Verwendung. Ich bin mir aber sicher, dass da auch Artikel über Dragonborn, Half-Dragons und was auch immer drin sein werden.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #938 am: 15.07.2021 | 10:10 »
Nicht richtig Storyline, aber das nächste Buch, das kommt ist wohl - wie vermutet - ein Drachenbuch:



Quelle: ENWorld

Auch, wenn das Spiel Dungeons&Dragons heißt, fühle ich mich doch arg unterwältigt. Noch'n Monsterbuch...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #939 am: 15.07.2021 | 10:15 »
Auch, wenn das Spiel Dungeons&Dragons heißt, fühle ich mich doch arg unterwältigt. Noch'n Monsterbuch...

Ja, aber der Bezug auf Fizban lässt so ein bisschen vermuten, dass Dragonlance hinter der nächsten Ecke wartet.
Ich bin nicht sicher, wie die rechtliche Situation die Verwendung dieses Names zulässt, ohne dass man sich die Rechte gesichert hat.
Und wenn Wizards Geld in Rechte für DL investiert, werden sie es auch umsetzen wollen. -nur ein Gedanke-
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #940 am: 15.07.2021 | 10:17 »
Auch, wenn das Spiel Dungeons&Dragons heißt, fühle ich mich doch arg unterwältigt. Noch'n Monsterbuch...
Mit Monsterbuch hätte ich nicht mal ein Problem, vor allem weil die bisherigen (Volo, Mordenkainen) ja auch noch viel Hintergrund mitgebracht haben. Aber es gäbe interessantere und abwechslungsreichere Sachen als Drachen. Aberrationen zum Beispiel.

Aber es deutet wohl wirklich Richtung Dragonlance.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #941 am: 15.07.2021 | 10:35 »
Ist keine Kritik, ich will es nur verstehen. Seht ihr da Bedarf?

Mir persönlich ist sowas auch eher zu speziell. Da finde ich Kompendien magischer Gegenstände wie von Koruun angesprochen deutlich nützlicher.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #942 am: 15.07.2021 | 10:49 »
Wie schon geschrieben: wir bekommen bestimmt alles; Monster, magische Gegenstände, Inhalte für die Spielerschaft usw. Halt wieder eine dracheneierlegende Wollmilchsau.
« Letzte Änderung: 15.07.2021 | 10:57 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #943 am: 15.07.2021 | 11:14 »
Ich hoffe, dass in dem Buch ein paar Optionen an Drachen drine sind... sowas wie Drachen mit Zauberfertigkeiten oder so...
Ich leite gerade Tyranny of Dragons und da werden Drachen als Gegner schon langsam Langweilig(wir hatten schon 6 Drachenkämpfe), weil sie so wenig Variation an Fähigkeiten haben(auch unter den verschedenen Drachenarten). Da muss man sich als SL schon etwas überlegen um etwas Variation rein zu bringen.
101010

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #944 am: 15.07.2021 | 11:32 »
Wir hatten mit den "Draconic Options" ja schon das erste UA das passen würde.
Zudem gehe ich davon aus, dass wir da a) weitere UA bekommen werden b) das morgen startende D&D Live da sicher weitere Infos ans Tageslicht befördern düfte.

Ich nehme zudem an, dass da auch ein paar der Subklassen aus dem SCAG "wieder"belebt/überarbeitet werden, da dort ja bei einigen die "Ählichkeit" zu Dragonlance-Subklassen im SCAG schon erwähnt wurde:
* The Purple Dragon Knight is an ideal match for the Knights of Solamnia, specifically a Knight of the Rose.
* The Oath of the Crown is a perfect match for any paladin who is a member of the Knights of the Sword or Knights of the Skull.
* Bladesinging is a good option for elf warriors of the Qualinesti or Silvanesti.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #945 am: 15.07.2021 | 12:22 »
Half-Dragons und was auch immer drin sein werden.

Das wäre ja mal was. Der Half-Dragon in Dragon Magazine 208 hat mich mit 15 schwer beeindruckt, aber ich bin noch nie dazu gekommen auch einen zu spielen.

Jugendträume verwirklichen!  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #946 am: 15.07.2021 | 17:03 »
Solche Bände gab es ja, in früheren Editionen und als Fanwork schon ein paar mal. Was macht man damit?
Drachen sind so mächtige und besondere Kreaturen, dass ich sie in einer üblichen Kampagne nur sehr spärlich einsetze, da hatte ich noch nie Bedarf an Dutzenden Varianten.

Ist keine Kritik, ich will es nur verstehen. Seht ihr da Bedarf?
Geht mir genauso. Natürlich sind Drachen ikonische Monster. Aber damit sie das auch bleiben, sollte man nicht dauernd mit ihnen zu tun haben. Schon gar nicht auf den unteren Leveln.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass auch viel zu drachenartigen Wesen, sowie Halbdrachen etc. kommt. Auch auf eventuelle weitere Optionen bin ich gespannt. Vermutlich ein weiteres Buch, das ich gerne und sehr interessiert lese, aber kaum zur Anwendung bringen werde.  ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #947 am: 15.07.2021 | 19:28 »
Ich hoffe, dass in dem Buch ein paar Optionen an Drachen drine sind... sowas wie Drachen mit Zauberfertigkeiten oder so...

Die gibt es als Varianten doch schon im Monster Manual? Oder täusche ich mich da?

Leider hab ich für dieses Jahr unrecht gehabt, mit meinen Forgotten Realms Revival... Schade. Hätte mir besser gefallen als ein Drachenbuch.

Damit zeichnet sich dieses Jahr als das uninteressanteste D&D-Jahr seit 2014 ab. Candlekeep hat mich nicht gepackt, Ravenloft finde ich uninteressant, Strixhaven ist nicht das MtG Setting, das ich zwingend haben müsste, Wenn mich das Abenteuer jetzt nicht vom Hocker reißt, war das D&D Jahr für die Katz. Kaufen werde ich trotzdem aus Sammlertrieb alles.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #948 am: 16.07.2021 | 17:30 »
Noob-Frage: werden die Bücher jetzt noch auf deutsch übersetzt?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #949 am: 16.07.2021 | 17:33 »
Noob-Frage: werden die Bücher jetzt noch auf deutsch übersetzt?
Offiziell gibt es noch nicht viele Infos was jetzt kommt und wann, aber mit dem Essentials Kit ist schon das erste Produkt für eine Übersetzung angekündigt, das vorher als "Übersetzen wir nicht" deklariert war. d.h. die Chancen stehen ganz gut, dass im Laufe der Zeit wirklich alle D&D-Produkte auch auf Deutsch kommen.
« Letzte Änderung: 16.07.2021 | 17:54 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/