Autor Thema: Malmsturm - Stätten der Verdammnis  (Gelesen 12844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« am: 19.10.2017 | 17:57 »
Der erste Abenteuerband ist ab jetzt (vor-)bestellbar und verdient ganz sicher spätestens seinen eigenen Thread. Ich bin natürlich schwach geworden… aber das ist nun auch keine Überraschung.

Zitat
In der Welt des Malmsturms können selbst die kleinsten und unbedeutensten Flecken unvermittelt zu Stätten der Verdammnis werden, wenn Scherben aus der Wirklichkeit selbst gebrochen werden, wenn der Glaube Teufel gebiert und wenn außerirdische Mächte hernieder stürzen. Drei Orte. Drei absonderliche Ereignisse. Drei Abenteuer.

Das scharlachrote Hexagon

In den Weiten des Nebelmeers ragt ein sagenhafter Berg aus den Fluten hervor. Seit Jahrtausenden durch Legenden und uralte Kräfte geschützt, ist das felsige Atoll nun zum Schauplatz eines brutalen Wettstreits geworden, nachdem etwas – oder jemand – einen Splitter aus dem mächtigen Sphragilithen im Herzen der Insel brach: Ein Malmsturm zieht auf, die Mauern der Wirklichkeit stürzen ein und manch einer hofft, sich auf den Trümmern einen Thron zu errichten …

Tentakelfinger

Seit zwölf Jahren treibt ein rachsüchtiger Geist in der alten Hafenstadt Phanagor sein mörderisches Unwesen. Doch in diesem Jahr scheint das Scheusal namens Tentakelfinger einen besonders blutrünstigen Reigen tanzen zu wollen, an dessen Ende ganze Stadtteile in Schutt und Asche liegen könnten. Nur eine Handvoll unfreiwilliger Zeugen des Beginns seiner Mordserie kann vielleicht Tentakelfingers Geheimnis lüften und ihn aufhalten, bevor er ein noch weit größeres Grauen über die Stadt bringt …

Der kosmische Krater

Ein fast vom Sand verschlucktes Dorf irgendwo in der Ödnis des Kernlands: Ein gerade erkalteter Krater, eine halb vergessene Gottheit, ein geheimnisvolles Glas, eine verschlafene Karawanserei. In dieser Kulisse trifft ein bunt gemischter Haufen von Reisenden – einige frisch eingetroffen, einige schon seit längerem hier gestrandet – auf die Anhänger einer neuen Sekte und eine Bande erfahrener Wüstenräuber. So lange diese aber das gesamte Umland unsicher machen, ist an ein Fortkommen nicht zu denken.

Malmsturm - Stätten der Verdammnis ist der erste Abenteuerband für Malmsturm. Dieses Buch bietet drei spannende Fantasy-Abenteuer für Malmsturm – Die Fundamente. Jedes der Abenteuer deckt eine andere Geschmacksrichtung düsterer Sword & Sorcery ab und zeigt eine andere Art, Malmsturm-Abenteuer zu spielen.

http://shop.uhrwerk-verlag.de/malmsturm/756-malmsturm-staetten-der-verdammnis-9783958671201.html
Dauerhaft inaktiv.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« Antwort #1 am: 20.10.2017 | 12:20 »
Der erste Abenteuerband ist ab jetzt (vor-)bestellbar und verdient ganz sicher spätestens seinen eigenen Thread. Ich bin natürlich schwach geworden… aber das ist nun auch keine Überraschung.
...

Ich bin gespannt, wie der dir gefällt :)
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Daheon

  • Gast
Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« Antwort #2 am: 20.10.2017 | 14:11 »
Bin auch sehr gespannt, wie "offen" bzw. "geschlossen die Abenteuer sind. Habe zwar noch keine Spielerfahrung mit Malmsturm, aber bei Fate haben die Spieler ja sehr viele Einflussmöglichkeiten. Daher interessiert mich, neben den eigentlichen Abenteuerinhalten natürlich, besonders die Gestaltung.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« Antwort #3 am: 20.10.2017 | 15:54 »
Bin auch sehr gespannt, wie "offen" bzw. "geschlossen die Abenteuer sind. Habe zwar noch keine Spielerfahrung mit Malmsturm, aber bei Fate haben die Spieler ja sehr viele Einflussmöglichkeiten. Daher interessiert mich, neben den eigentlichen Abenteuerinhalten natürlich, besonders die Gestaltung.

Zur Struktur & Gestaltung:

Das scharlachrote Hexagonn ist eine echte Sandbox und besteht aus einer Sammlung von Orten, NSC und Plothooks sowie einer Menge Zufallstabellen, die dir weiteres Material für Szenarien generieren können bzw. als Improvisationshilfe während des Spielabends dienen sollen. Auf dem Hexagon kann man aus meiner Sicht eine ganze Kampagne verbringen.

Tentakelfinger ist ein in sich geschlossenes Kriminal-Abenteuer mit vorgefertigten Spielercharakteren und einem feststehenden Beziehungsgeflecht. Ein klassisches "Whodunit" ist mit Fate aus meiner Sicht nicht möglich, deswegen haben wir eher ein "Howtocatchem" draus gemacht. Die Spieler dürften ziemlich schnell wissen, wer der Mörder ist, die Frage ist wann und wie die Spielercharaktere dem Mörder das Handwerk legen können. Für den Spielleiter gibt es einen "Eskalationsplan", der beschreibt, was passiert, wenn die Spielercharaktere nicht eingreifen. Vom Umfang her sollte man das Ding an einem langen Abend durchspielen können.

Der kosmische Krater ist ebenfalls eine Sandbox (wieder Orte, NSC, Plothooks) mit einer Prise Western-Flair, bei der wir halbfertige Spielercharaktere mitliefern, die aber auch nach belieben ausgetauscht werden können. Das Ding eignet sich also sowohl für einen schönen One-Shot aber auch als Szenario für mehrere Spielabend oder auch als Ausgangspunkt für eine Malmsturm-Kampagne.

Und dann gibt's nach einen Anhang mit erwas ergänzendem Material zu den einzelnen Abenteuern, falls man die noch etwas aufmotzen möchte oder die Abenteuer eher als Ideensteinbruch verwenden möchte.
« Letzte Änderung: 20.10.2017 | 15:56 von LordBorsti »
Malmsturm Regelfuzzi
www.Malmsturm.de

Daheon

  • Gast
Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« Antwort #4 am: 20.10.2017 | 16:39 »
Klingt ganz so, als wäre das was für Vaters Sohn.  :d

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« Antwort #5 am: 20.12.2017 | 11:53 »

So, da isses! Gerade hat der Bote in Gelb und Rot seine verdammenswürdige Last bei mir abgeladen und die Stätten der Verdammnis sind nunmehr in meiner Hand.
Erste Eindrücke beim durchblättern:
  • Die gewöhne Qualität, für drei offensichtlich durchdachte Abenteuer im Hardcover ist der Preis sehr angemessen, würde ich sagen
  • Der Band ist komplett in schwarzweiß, was der Lesbarkeit zugute kommt, dennoch erstmal etwas ungewohnt
  • Stunt- und Personenverzeichnisse am Ende - danke dafür, das ist eine feine Sache!

Möööchlicherweise könnte ich das Abenteuer im Norden direkt in meine Kampagne einbauen können, wir hatten da auch was mit scharlachrot...
« Letzte Änderung: 20.12.2017 | 12:56 von Moonmoth »
Dauerhaft inaktiv.

Offline LordBorsti

  • Hero
  • *****
  • Malmsturm Regelfuzzi
  • Beiträge: 1.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBorsti
Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
« Antwort #6 am: 20.12.2017 | 12:36 »
    ...
    Möööchlicherweise könnte ich das Abenteuer im Norden direkt in meine Kampagne einbauen können, wir hatten da auch was mit scharlachrot...[/list]

    Alternativ wäre auch "Das Schicksal von Burg Veyd" aus dem Uhrwerks-Magazin was für dich. Das spielt "irgendwo" in der Narakana.

    Link: http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-11/

    Da hättest du auch das Thema "Rot" drin.

    Oder du machst eine "scharlachrote" Kampagne draus  ~;D
    « Letzte Änderung: 20.12.2017 | 12:42 von LordBorsti »
    Malmsturm Regelfuzzi
    www.Malmsturm.de

    Offline Moonmoth

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 738
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Moonmoth
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #7 am: 20.12.2017 | 12:52 »
    Oder du machst eine "scharlachrote" Kampagne draus  ~;D
    Heh. Burg Veyd kenne ich schon, danke!  Mal sehen, ich bin nun gut inspiriert habe und auch erstmal etwas Zeit, bis es weitergeht - und noch einiges zu schreiben (hint, hint!).

    Ich bin gespannt, was die Anderen zu den Stätten zu sagen haben!
    « Letzte Änderung: 20.12.2017 | 12:55 von Moonmoth »
    Dauerhaft inaktiv.

    Offline LordBorsti

    • Hero
    • *****
    • Malmsturm Regelfuzzi
    • Beiträge: 1.078
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: LordBorsti
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #8 am: 20.12.2017 | 16:29 »
    ...
    Ich bin gespannt, was die Anderen zu den Stätten zu sagen haben!

    Ich bin auch gespannt, wie es dir gefählt, wenn du die Chance hattest ein bisschen intensiver drin zu blättern  :)
    Malmsturm Regelfuzzi
    www.Malmsturm.de

    Offline Hell van Sing

    • Experienced
    • ***
    • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Hell van Sing
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #9 am: 20.12.2017 | 19:14 »
    Oh weh... Stätten der Verdammnis, Kreuzkönig, Die Geheime Welt der Katzen, TianXia - Fate leert mal wieder meinen Geldbeutel  ~;D
    "Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

    Offline Kardinal

    • Famous Hero
    • ******
    • Malmsturm: Weltenspinner
    • Beiträge: 2.187
    • Username: Kardinal
      • Rollenspiel im Bergischen...
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #10 am: 20.12.2017 | 19:34 »
     :santa: ist ja bald Weihnachten...  >;D
    The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

    Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

    “That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

    Offline Nordwaldwolf

    • Experienced
    • ***
    • Beiträge: 177
    • Username: greywolf
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #11 am: 20.12.2017 | 22:27 »
    Meins ist heute auch gekommen  :headbang:, hatte nur noch keine Zeit reinzugucken

    Offline Tom

    • Famous Hero
    • ******
    • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
    • Beiträge: 2.455
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Tom
      • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #12 am: 21.12.2017 | 14:26 »
    Kann man die 3 Abenteuer auch für andere Sword & Sorcery wie z. B. Barbarians of Lemuria nutzen oder ist der Umarbeitungsaufwand zu hoch oder die Abenteuer zu speziell?
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

    "Play the spirit of the game, not the rules"  
    -Robin D. Laws

    Offline LordBorsti

    • Hero
    • *****
    • Malmsturm Regelfuzzi
    • Beiträge: 1.078
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: LordBorsti
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #13 am: 21.12.2017 | 15:34 »
    Kann man die 3 Abenteuer auch für andere Sword & Sorcery wie z. B. Barbarians of Lemuria nutzen oder ist der Umarbeitungsaufwand zu hoch oder die Abenteuer zu speziell?

    Das Schlarlochrote Hexagon (Abenteuer 1) und Der kosmische Krater (Abenteuer 3) kannst du ohne Probleme "as written" mit Barbarians of Lemuria (BoL) bespielen. Das einzige, was du dann nicht verwenden kannst, sind halt die Statblocks der Monster und NSC. Beides sind Sword & Sorcery Sandboxes, die eine Sammlung aus Orten, NSC und Plothooks enthalten.
    Für das Scharlachrote Hexagon gibt's zusätzlich noch Zufallstabellen ohne Ende.
    Der kosmische Krater hat halbfertige Charaktere, falls man das Abenteuer auf einer Con spielen will oder als One-Shot um Malmsturm zu testen. Die kannst du aber ohne Probleme einfach durch andere Charaktere ersetzen.

    Tentakelfinger (Abenteuer 2) ist spezieller. Da müsstest du wohl etwas Gehirnschmalz reinstecken. Es ist ein Ermittlungs-One-Shot mit speziellen vorgefertigten Charakteren, die eng in das Abenteuer eingebettet sind. Für das Abenteuer haben wir u.A. das Powerlevel der vorgefertigten Charaktere runtergedreht um die etwas bodenständigere Stimmung des Abenteuers besser abbilden zu können. Ich habe nicht genug Spielerfahrung mit BoL um beurteilen zu können, ob du da etwas am Power-Niveau der BoL Charaktere ändern müsstest.
    Malmsturm Regelfuzzi
    www.Malmsturm.de

    Offline Waldviech

    • Legend
    • *******
    • Malmsturm: Settingfuddel
    • Beiträge: 7.107
    • Username: Waldviech
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #14 am: 21.12.2017 | 17:27 »
    Hie und da muss man natürlich schauen, wie man die thematisierten Eigenheiten der Malmsturmwelt in anderen Spielwelten erklärt oder umsetzt. Aber auch da finden sich garantiert Lösungen. Was beim Scharlachroten Hexagon z.b. ein Malmsturm ist, könnten bei BoL dimensionale Verwerfungen durch eine Maschine der Hexerkönige sein. Tentakelfinger ließe sich, dank seiner relativen Bodenständigkeit, bestimmt auch sehr gut als Warhammer-, Zweihänder- oder Cthulhu-Mittelalter-Abenteuer verwursten.
    Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

    MALMSTURM !

    Offline Tom

    • Famous Hero
    • ******
    • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
    • Beiträge: 2.455
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Tom
      • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #15 am: 21.12.2017 | 18:29 »
    Das Schlarlochrote Hexagon (Abenteuer 1) und Der kosmische Krater (Abenteuer 3) kannst du ohne Probleme "as written" mit Barbarians of Lemuria (BoL) bespielen. Das einzige, was du dann nicht verwenden kannst, sind halt die Statblocks der Monster und NSC. Beides sind Sword & Sorcery Sandboxes, die eine Sammlung aus Orten, NSC und Plothooks enthalten.
    Für das Scharlachrote Hexagon gibt's zusätzlich noch Zufallstabellen ohne Ende.
    Der kosmische Krater hat halbfertige Charaktere, falls man das Abenteuer auf einer Con spielen will oder als One-Shot um Malmsturm zu testen. Die kannst du aber ohne Probleme einfach durch andere Charaktere ersetzen.

    Tentakelfinger (Abenteuer 2) ist spezieller. Da müsstest du wohl etwas Gehirnschmalz reinstecken. Es ist ein Ermittlungs-One-Shot mit speziellen vorgefertigten Charakteren, die eng in das Abenteuer eingebettet sind. Für das Abenteuer haben wir u.A. das Powerlevel der vorgefertigten Charaktere runtergedreht um die etwas bodenständigere Stimmung des Abenteuers besser abbilden zu können. Ich habe nicht genug Spielerfahrung mit BoL um beurteilen zu können, ob du da etwas am Power-Niveau der BoL Charaktere ändern müsstest.

    Danke für die Antwort LordBorsti,

    2 von 3 Abenteuer die man so verwenden kann klingt schonmal gut. Das ist mir dann auf jeden Fall das PDF wert. Und ich sehe mal zu das ich Tentakelfinger irgendwie für BoL adaptiert bekomme. Im schlimmsten Fall bekommt das Abenteuer dann meine BoL Gruppe die spielen ab und an ohne mich Malmsturm. :D
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

    "Play the spirit of the game, not the rules"  
    -Robin D. Laws

    Offline Tom

    • Famous Hero
    • ******
    • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
    • Beiträge: 2.455
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Tom
      • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #16 am: 21.12.2017 | 18:31 »
    Hie und da muss man natürlich schauen, wie man die thematisierten Eigenheiten der Malmsturmwelt in anderen Spielwelten erklärt oder umsetzt. Aber auch da finden sich garantiert Lösungen. Was beim Scharlachroten Hexagon z.b. ein Malmsturm ist, könnten bei BoL dimensionale Verwerfungen durch eine Maschine der Hexerkönige sein. Tentakelfinger ließe sich, dank seiner relativen Bodenständigkeit, bestimmt auch sehr gut als Warhammer-, Zweihänder- oder Cthulhu-Mittelalter-Abenteuer verwursten.

    Verdammt, das schreit dann nach einer 2. und 3. Verwertung. :D Andererseits hoffe ich eh auf die Malmsturm mit BoL Regeln Version.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

    "Play the spirit of the game, not the rules"  
    -Robin D. Laws

    Offline Kardinal

    • Famous Hero
    • ******
    • Malmsturm: Weltenspinner
    • Beiträge: 2.187
    • Username: Kardinal
      • Rollenspiel im Bergischen...
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #17 am: 21.12.2017 | 19:49 »
    beim Hexagon könnte man sogar aus jedem der Sechstel ein eigenes Sub-Setting machen - also das zB auf verschiedene Inseln oder in diverse Täler verlegen und den "Realitätsaspekt" für nicht.Malmsturm Runde runterfahren oder weglassen - oder man ordnet jedem Sechstel ein echte Person als "Herrscher" zu, der gegen die anderen quasi Krieg führt...  >;D
    The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

    Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

    “That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

    Offline Moonmoth

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 738
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Moonmoth
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #18 am: 22.12.2017 | 15:33 »
    Ich bin auch gespannt, wie es dir gefällt, wenn du die Chance hattest ein bisschen intensiver drin zu blättern  :)
    Na, da will ich mich mal nicht länger bitten lassen. Ich sollte vielleicht voranstellen, dass ich natürlich keine Zeit hatte, irgendetwas aus dem Buch im Spiel auszuprobieren.

    Oberflächlichkeiten
    Wir haben hier entspannte 188 Seiten in „stolzem schwarz“ vor uns, in der gewohnten Uhrwerk-Qualität untadelig in ein Hardcover gebannt und mit einem Lesebändchen zur Räson gebracht. Es gibt dieses Mal keinen Goldschnitt wie bei den „Fundamenten“, dafür aber dieselbe angenehm feste Papierqualität. Mir fällt auf, dass der Einband bei den Stätten der Verdammnis eine Winzigkeit dunkler aussieht, was im Regal etwas auffällt - es könnte aber auch sein, dass meine Fundamente ein wenig ausgeblichen sind.

    Innereien
    Das Layout und die gewohnten prägnanten Illustrationen von Björn Lensig bringen mich gleich zurück in die Welt von Malmsturm, wenig überraschend ist auch der typische Malmsturm-Schreibstil wieder da. Die Lesbarkeit hat durch das schwarzweiß an manchen stellen durchaus gewonnen, aber die zusätzlichen Farben vermisse ich schon eine wenig - vor allem die quasi-Blutstropfen.

    Die Abenteuer haben wir hier im Thread bereits ziemlich deutlich beschrieben - für mich sticht besonders „Tentakelfinger“ hervor. Die anderen beiden kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen zu leiten oder auch zu spielen, vor allem weil ich sie ganz gut in eine bestehende Kampagne einbauen könnte. Die Autoren (Bjorn Beckert mit Werner H. Hartmann) haben vor allem bei den NPC ein richtig gutes Händchen, wie ich finde - sie brillieren vor allem beim kaputtem Scheiß, was nun wirklich niemanden mehr überraschen sollte.
    Wir haben Begegnungstabellen, ausführlichen Charakterwerte, wo sie Sinn machen und genug Freiräume für SL und SpielerInnen, wo sie Sinn machen. So stelle ich mir das bei einem Fate-Abenteuerband vor und ich habe das Gefühl, dass es ganz und gar nicht einfach ist, so etwas gut spielbar zusammenzuschreiben. Es wird alles erklärt und auch transparent gemacht, warum hier und dort so und nicht anders entschieden wurde - das wünsche ich mir öfters. Die beschriebenen Örtlichkeiten - für mich insbesondere Phanagar - sind sicher auch über die Geschehnisse in den Abenteuern hinaus gut verwendbar.

    Da ist noch ein kleines, feines Bestiarium enthalten, bei dem ich mich vor allem darauf hinweisen muss, dass ich dem …Pieselwurm niemals begegnen möchte. Herzlichen Dank für das Kopfkino, ihr Säcke.

    Am Ende gibt es ein Verzeichnis über die Charaktere und die (vielen) neuen Stunts. Sehr gut.

    Fazit
    Ich schätze, dass die knapp 30 Euro (17,86 oder so für das PDF) für das HC absolut angemessen sind- dafür gibt es drei solide Stücke Abenteuer und eine ganze Menge Informationen über die Welt. Für mich selbst ist der Band auch ganz hilfreich dabei, selbst ein Abenteuer für Fate/Malmsturm nieder zu schreiben.

    Dauerhaft inaktiv.

    Offline LordBorsti

    • Hero
    • *****
    • Malmsturm Regelfuzzi
    • Beiträge: 1.078
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: LordBorsti
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #19 am: 22.12.2017 | 17:12 »
    ...
    Oberflächlichkeiten
    Wir haben hier entspannte 188 Seiten in „stolzem schwarz“ vor uns, in der gewohnten Uhrwerk-Qualität untadelig in ein Hardcover gebannt und mit einem Lesebändchen zur Räson gebracht. Es gibt dieses Mal keinen Goldschnitt wie bei den „Fundamenten“, dafür aber dieselbe angenehm feste Papierqualität. Mir fällt auf, dass der Einband bei den Stätten der Verdammnis eine Winzigkeit dunkler aussieht, was im Regal etwas auffällt - es könnte aber auch sein, dass meine Fundamente ein wenig ausgeblichen sind.
    ...

    Die Stätten der Verdammnis wurden bei einer anderen Druckerei als die Fundamente gedruckt. Das dürfte den geringfügig dunkleren Ton des Einbandes erklären.  :)
    Malmsturm Regelfuzzi
    www.Malmsturm.de

    Offline Kardinal

    • Famous Hero
    • ******
    • Malmsturm: Weltenspinner
    • Beiträge: 2.187
    • Username: Kardinal
      • Rollenspiel im Bergischen...
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #20 am: 22.12.2017 | 18:09 »

    Da ist noch ein kleines, feines Bestiarium enthalten, bei dem ich mich vor allem darauf hinweisen muss, dass ich dem …Pieselwurm niemals begegnen möchte. Herzlichen Dank für das Kopfkino, ihr Säcke.


    Ach, dafür nicht - das machen wir doch gerne.  >;D :muharhar:
    The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

    Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

    “That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

    Offline Waldviech

    • Legend
    • *******
    • Malmsturm: Settingfuddel
    • Beiträge: 7.107
    • Username: Waldviech
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #21 am: 22.12.2017 | 21:11 »
    Sogar sehr, sehr gerne.  >;D. Falls Ihr die Abenteuer gespielt habt, berichtet doch einfach mal, wie Eure Kämpfe gegen die Würmer so abgelaufen sind.  ~;D
    Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

    MALMSTURM !

    Offline Moonmoth

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 738
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Moonmoth
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #22 am: 24.12.2017 | 10:05 »
    Sogar sehr, sehr gerne.  >;D. Falls Ihr die Abenteuer gespielt habt, berichtet doch einfach mal, wie Eure Kämpfe gegen die Würmer so abgelaufen sind.  ~;D
    Wenn ich nur daran denke, dass man einen P-Wurm involvierenden Malmsturm bauen könnte… nein nein nein >;D
    Dauerhaft inaktiv.

    Offline Waldviech

    • Legend
    • *******
    • Malmsturm: Settingfuddel
    • Beiträge: 7.107
    • Username: Waldviech
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #23 am: 24.12.2017 | 11:53 »
    Oh Gott....der Horror...DER HORROR... ~;D ~;D ~;D
    Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

    MALMSTURM !

    Offline SeldomFound

    • Adventurer
    • ****
    • Beiträge: 655
    • Username: SeldomFound
    Re: Malmsturm - Stätten der Verdammnis
    « Antwort #24 am: 24.12.2017 | 14:52 »
    Kann man das Werk auch als PDF erwerben?

    EDIT: Ja, man kann!