Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D 5 oder Pathfinder

<< < (10/13) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Kalimar am 14.02.2018 | 11:54 ---D&D5 hat mir persönlich aktuell noch arg wenig Weltbeschreibung. Für die Vergessenen Reich ist in Edition 5 ja noch nix da außer der Schwertküste (und selbst das ziemlich dünn)...

--- Ende Zitat ---
Muss man suchen, ist in den Abenteuern versteckt.  ;)

Kalimar:
Die Abenteuer spielen doch auch an der Schwertküste, oder nicht (von Curse of Strahd mal abgesehen)?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kalimar am 14.02.2018 | 11:54 ---D&D5 hat mir persönlich aktuell noch arg wenig Weltbeschreibung. Für die Vergessenen Reich ist in Edition 5 ja noch nix da außer der Schwertküste (und selbst das ziemlich dünn). Ein System besteht ja nicht nur aus Regeln...

--- Ende Zitat ---
Das klingt ja als ob es in den 4(+) Editionen vor der 5. Edition keinerlei Settinginfos gegeben haette ;D

Und wenn man nur Setting braucht ist die Version der Regeln ja relativ egal, oder?

Rhylthar:

--- Zitat von: Kalimar am 14.02.2018 | 12:02 ---Die Abenteuer spielen doch auch an der Schwertküste, oder nicht (von Curse of Strahd mal abgesehen)?

--- Ende Zitat ---
Nein, auch Chult z. B. Storm King's Thunder hat den Norden mit drin.

@ Selganor:
4E Realms sind obsolet. Und eigentlich hat es eine Weiterentwicklung gegeben, nur wird man davon nur wenig im RPG-Material finden.

Feuersänger:

--- Zitat von: Koruun am 14.02.2018 | 11:22 ---Ich weiß nicht ob für einen Neuspieler PF eine lohnenswerte Investition ist. Wenn man das "richtig" spielen möchte, braucht man doch zig Zusatzbücher für ein System, das gerade von D&D5 verdrängt wird.

--- Ende Zitat ---

Man muss für PF überhaupt nichts investieren, wenn man nicht will. Sämtlicher Crunch ist kostenlos online abrufbar- und legal wohlgemerkt.

Und wo du das hernimmst, dass PF von 5E "verdrängt" wird..? PF hat nach wie vor den höheren Produktausstoß. Während 5E nur so auf kleinster Flamme warmgehalten wird, um die Marke zu besetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln