Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wann lohnt sich Weltenbau?

<< < (10/26) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Wenn deine Truppe sich nicht für die Spielwelt interessiert, weder noch. Nimm stattdessen einfach eine kleinere Region, Hexcrawl oder ähnliches.

Weltenbau und selbst das Spiel in einer bestehenden Welt die gute Hintergründe und Eigenheiten hat lohnt sich nur mit interessierten Spielern.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  6.11.2017 | 15:37 ---Wenn deine Truppe sich nicht für die Spielwelt interessiert, weder noch. Nimm stattdessen einfach eine kleinere Region, Hexcrawl oder ähnliches.

--- Ende Zitat ---
Hexcrawl muss nicht klein sein, aber ja. Aber:

--- Zitat ---Weltenbau und selbst das Spiel in einer bestehenden Welt die gute Hintergründe und Eigenheiten hat lohnt sich nur mit interessierten Spielern.

--- Ende Zitat ---
Das wiederum ist eine interessante Aussage in einem Thread, in dem schon mehrere ihre Meinung kundgetan haben, das Weltenbau in sich selbst ein erfüllendes Hobby ist (und ich selbst möchte mich da mit einschließen).  ;)
Und Weltenbau heißt ja nicht zwangsläufig eine gesamte Welt, eine Region ist ja auch Weltenbau im weiteren Sinne.  :)

Grimtooth's Little Sister:
Ja das stimmt natürlich, hab den ganzen Faden nicht gelsesen.

Was ich meine ist, mir selbst macht Weltenbau nur Freude wenn das dann nachher auch wer spielt. Und ich möchte dann auch Spieler die sich für interessieren, zumindest fürs Grobe.

trendyhanky:

--- Zitat ---Was ich meine ist, mir selbst macht Weltenbau nur Freude wenn das dann nachher auch wer spielt. Und ich möchte dann auch Spieler die sich für interessieren, zumindest fürs Grobe.
--- Ende Zitat ---

Wir wissen ja auch nicht, warum die Spieler von Mhyr sich nicht für die Welt interessieren. Kann ja auch an der Welt liegen. Ich finde auch nicht alle Welten interessant

Swafnir:
Ich find es spannend. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Weltenbau zu betreiben. Ich liebe es Charaktere zu bauen, aber bei Settings und Welten hab ich gar keine Ambitionen. Dabei liebe ich es neue Settings kennen zu lernen, aber eigene zu erschaffen reizt mich gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln