Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wann lohnt sich Weltenbau?

<< < (11/26) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Ist ja auch schwierig, Spieler zu finden, die sich für was anderes als die offizielle Kampagnenwelt interessieren, und das oft auch nur weil se sonst die offiziellen Abenteuer nicht spielen können. Ich such ja auch grad mal wieder für seltenere Sachen, siehe Signatur.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  6.11.2017 | 16:10 ---Was ich meine ist, mir selbst macht Weltenbau nur Freude wenn das dann nachher auch wer spielt. Und ich möchte dann auch Spieler die sich für interessieren, zumindest fürs Grobe.
--- Ende Zitat ---

Oh, die hätte ich auch gern. Zu mindest einer interessiert sich auch tatsächlich. Allerdings wird der nicht sooo viel mitspielen zwecks geographischer Distanz und so. Wir sind sogar auch ziemlich d'accord was so die meisten Themen angeht.

trendyhanky:

--- Zitat ---Ist ja auch schwierig, Spieler zu finden, die sich für was anderes als die offizielle Kampagnenwelt interessieren, und das oft auch nur weil se sonst die offiziellen Abenteuer nicht spielen können.
--- Ende Zitat ---

Viele Spieler sind auch so gestrickt, hatte selbst mit solchen schon gespielt, die wollen absichtlich nur offizielle Abenteuer etc spielen

Weil es irgendwie für die ein anderes Gefühl ist zu wissen, dass sie was OFFIZIELLES gerockt und gespielt haben als IRGENDWAS selbstausgedachtes von einem SL

Offizielles hat nochmal einen anderen Wert in der Spieler-"Biografie" ^^

Tintenteufel:

--- Zitat von: hanky-panky am  6.11.2017 | 16:57 ---Wir wissen ja auch nicht, warum die Spieler von Mhyr sich nicht für die Welt interessieren. Kann ja auch an der Welt liegen. Ich finde auch nicht alle Welten interessant
--- Ende Zitat ---

Das weiss ich auch nicht. Wir haben unsere erste 5E-Kampagne sogar extra auf Spielerwunsch in den FR und nicht in einer hausgemachten Welt gespielt, aber da kommt einfach nicht viel rum.

Tintenteufel:

--- Zitat von: hanky-panky am  6.11.2017 | 18:37 ---Viele Spieler sind auch so gestrickt, hatte selbst mit solchen schon gespielt, die wollen absichtlich nur offizielle Abenteuer etc spielen

Weil es irgendwie für die ein anderes Gefühl ist zu wissen, dass sie was OFFIZIELLES gerockt und gespielt haben als IRGENDWAS selbstausgedachtes von einem SL

Offizielles hat nochmal einen anderen Wert in der Spieler-"Biografie" ^^

--- Ende Zitat ---

ja, da könntest du ihnen auf die Schliche gekommen sein. Zu mindest ein Spieler, denke ich, tickt so in die Richtung.
Da kommt dann noch der "neutrale Boden" dazu. Sowohl was Spielwelt, wie Abenteuer angeht. So kann keiner sagen: "Das hast du dir doch nur ausgedacht!"

Was ich natürlich wiederum schade finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln