Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wann lohnt sich Weltenbau?

<< < (12/26) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Mhyr am  6.11.2017 | 18:38 ---Das weiss ich auch nicht. Wir haben unsere erste 5E-Kampagne sogar extra auf Spielerwunsch in den FR und nicht in einer hausgemachten Welt gespielt, aber da kommt einfach nicht viel rum.

--- Ende Zitat ---

Wobei natürlich technisch gesehen FR auch nur Ed Greenwoods hausgemachte Welt ist, die er erst selber erfunden und dann Jahre später als Spielhintergrund an TSR verscherbelt hat. Die Leute haben mitunter schon merkwürdige Standards. ;)

Tintenteufel:
@Spielerbeteiligung am Weltenbau:

Finde ich eine tolle Sache die ich definitiv auch betreiben möchte, doch auch hier sind meine Spieler leider ziemlich verhalten. Habe hier mit euch lieben Tanelornis in die Richtung diskutiert. Es sah dann auch tatsächlich so aus, als hätten sie Bock drauf, was beizutragen. Kam aber nix oder wieder nur von einem der Spieler was. Habe die Runde (ging neben unsere Tischrunde über Roll20) nicht weitergeführt. Waren mir einfach zu geringe "Einschaltquoten".

Denke ein Hauptproblem ist, dass sie im Grunde so gut wie nichts jenseits des Tisches machen. Am Tisch bzw. Spielabend schon eher. Wird wohl ziemlich auf Impro rauslaufen, aber das teste ich mal!

Tintenteufel:

--- Zitat von: nobody@home am  6.11.2017 | 18:48 ---Wobei natürlich technisch gesehen FR auch nur Ed Greenwoods hausgemachte Welt ist, die er erst selber erfunden und dann Jahre später als Spielhintergrund an TSR verscherbelt hat. Die Leute haben mitunter schon merkwürdige Standards. ;)
--- Ende Zitat ---

Ja, und ich denke das merkt man streckenweise schon ganz gut. Finde ich hat auch seinen Charme.

Grey (away):

--- Zitat von: hanky-panky am  6.11.2017 | 14:23 ---Wer betreibt denn heute noch Weltenbau wie die Altvorderen, die nur mit einer Schreibmaschine und einem Stift bewaffnet eine Welt gänzlich aus sich selbst erschaffen MÜSSEN?

--- Ende Zitat ---
Ich! :) (Wenn der Computer in diesem Kontext als "Schreibmaschine" zählt.)

Infernal Teddy:

--- Zitat von: hanky-panky am  6.11.2017 | 14:23 ---Wer betreibt denn heute noch Weltenbau wie die Altvorderen, die nur mit einer Schreibmaschine und einem Stift bewaffnet eine Welt gänzlich aus sich selbst erschaffen MÜSSEN?

--- Ende Zitat ---

Der Teddy. Der kann das auch belegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln