Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wann lohnt sich Weltenbau?

<< < (20/26) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: hanky-panky am 14.11.2017 | 15:40 ---Mhyr, du solltest dich eh NIE durch irgendjmd in deiner Kreaitivität beschneiden lassen. Jede Spielrunde ist individuelll, und was einer anderen Spielrunde nicht gefällt kann in deiner Runde prima laufen
--- Ende Zitat ---

Das ist nett, dass du dich um mich sorgst. Und ja, du hast völlig Recht.

--- Zitat von: hanky-panky am 14.11.2017 | 15:40 ---'Mashup' scheint hier im Forum so ein Angstbegriff zu sein. Lass dich davon nicht beirren. Allein die Existenz von tausenden 0815-Mashups im Netz deuten ja darauf hin, dass der 0815-EDO-Mashup in der Gesamtbetrachtung der favorisierte Mashup/der favorisierte Weltenbau is
--- Ende Zitat ---

Hatte auch nicht den Eindruck, dass Mash Up so negativ ausgelegt wurde und denke Weltenbau ist immer eine Mischung verschiedenster Ansätze. Wobei sich im laufenden Prozess Herangehensweisen auch ändern oder Schwerpunkte verschieben.

@Hanky-Panky: Ich hoffe nur du hattest nicht das Gefühl, dass dieser Faden zum Hanky-Panky-Bashing verkommt. Da du ja bei manchen Thesen schon etwas Gegenwind erfahren hast. Finde ja gerade andere Meinungen und Ansichten (die dann doch nicht so viel anders waren) bereichernd.

Bildpunkt:

--- Zitat von: DaveInc am 14.11.2017 | 16:12 ---Mashup ist doch nirgends kritisiert worden ^^

--- Ende Zitat ---

naja . wie gesagt ich finde weltenbau konsequent an ein paar grund praemissen ausgerichtet gelungener als ein looses zusammengewuerfel/mash up von einzelnen verdatzstuecken. aber da mash up ein eng. begriff ist weiß ich allerdings nicht was h-p damit genau meint

trendyhanky:

--- Zitat ---naja . wie gesagt ich finde weltenbau konsequent an ein paar grund praemissen ausgerichtet gelungener als ein looses zusammengewuerfel/mash up von einzelnen verdatzstuecken. aber da mash up ein eng. begriff ist weiß ich allerdings nicht was h-p damit genau meint
--- Ende Zitat ---

Das ist einfach.
Am besten Wiki: "Mashup (von englisch to mash für vermischen) bezeichnet die Erstellung neuer Medieninhalte durch die nahtlose (Re-)Kombination bereits bestehender Inhalte. "

Ein Mashup ist das Gegenteil von losem Zusammengewürfel

Tintenteufel:

--- Zitat von: Pixellance am 15.11.2017 | 11:48 ---naja . wie gesagt ich finde weltenbau konsequent an ein paar grund praemissen ausgerichtet gelungener als ein looses zusammengewuerfel/mash up von einzelnen verdatzstuecken. aber da mash up ein eng. begriff ist weiß ich allerdings nicht was h-p damit genau meint

--- Ende Zitat ---

Ich finde eine Welt mit starkem Konzept (wie bspw. Dark Sun) eigentlich sehr reizvoll. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich in meinen Kampagnen gerne mehr Abwechslung hätte und habe daher angefangen ein Kitchen Sink Setting zu entwickeln. Und das obwohl ich die Realms und Golarion tendenziell immer etwas belächelt habe.

Bildpunkt:

--- Zitat von: hanky-panky am 15.11.2017 | 13:38 ---Das ist einfach.
Am besten Wiki: "Mashup (von englisch to mash für vermischen) bezeichnet die Erstellung neuer Medieninhalte durch die nahtlose (Re-)Kombination bereits bestehender Inhalte. "

Ein Mashup ist das Gegenteil von losem Zusammengewürfel

--- Ende Zitat ---

stimmt vermischen heißt es ergibt sich  ne neue farbe die meist grau sein wird wenn man sich nicht vorher über den gewollten farbton gedanken macht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln