Also bei mir ganz einfach:
1. 13th Age
2. D&D 5e
3. D&D 4e
4. Warhammer 3e
5. Savage Worlds
Ob 5e auf dem zweiten Platz bleiben wird, wird sich noch zeigen, wenn meine Gruppe in die höheren Level kommt.
Praktisch sind das auch die Spiele, die ich in den letzten Jahren längere Zeit oder zumindest mehrmals gespielt oder geleitet habe, außer Pathfinder, das ich auch gespielt und geleitet habe, mir aber als System nicht zusagt. Außer Pathfinder haben es The One Ring, 7. Sea , Dragon Age , AD&D 2nd und Fate in den Inkarnationen Dresden Files und Legends of Anglerre nicht unter die ersten fünf Plätze geschafft.
The One Ring könnte knapp auf der Liste stehen, vielleicht tauscht er mit Savage Worlds oder Warhammer 3e Plätze. Ich habe The One Ring bisher nur gespielt und bin mir deswegen nicht sicher, ob es mir Spaß machen würde, dafür Abenteuer zu schreiben, sie aufzubereiten oder sie zu leiten.
Ein paarmal habe ich bei der neuen 7. See mitspielen dürfen, das gefällt mir auch, aber ich habe zu wenig Spielerfahrung und erst recht zu wenig Leiterfahrung, um es einzuschätzen.
Ähnliches gilt für Dragon Age, woran mein Interesse aber ohnehin niedrig ist, weil ich den Bereich der Actionfantasy gut mit 13th Age, 5e und 4e abdecke.
AD&D 2nd war nicht schlecht, aber haben wir mit so vielen Zusatzregeln und optionalen Regeln gespielt, dass mir das zu umständlich war. Geleitet habe ich das auch seit mehr als 10 Jahren nicht.
FATE habe ich bisher mit den für Fateverhältnisse Regelschwergewichten Legends of Anglerre und Dresden Files ausprobiert, aber das wäre wohl mit einer regelleichteren Variante eher in die Richtung gegangen, die ich damit haben wollte.
Ein Urban Fantasy-Spiel auf pbta-Basis, z.B. Monster of the week, würde ich gern mal für längere Zeit/ ein paar Spieltreffen ausprobieren, aber dafür kann ich keine Gruppe richtig motivieren. Midgard 5e wäre eine andere Sache, die ich gerne mal ausprobieren würde, aber von der ich befürchte, dass Midgard auf dem Feld konkurrieren würde, das die 5e oder 4e gut abdecken.