Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rassismus in Fantasy Rollenspiele
Issi:
--- Zitat von: Rumpel am 7.05.2018 | 11:54 ---Es hat aber überhaupt keiner etwas darüberunterstellt, was Rowling wollte; wenn überhaupt wurde bisher nur geschrieben, dass sie sicher keine bösen Absichten verfolgt hat.
--- Ende Zitat ---
Ja aber davon abgesehen, gibt es mMn. noch eine viel wichtigere Frage: Ist das nun eine politische Sache?
Thandbar:
Was heißt denn für Dich "politisch"? Man kann ja den Begriff so weit fassen, dass quasi alles darunterfällt.
Issi:
--- Zitat von: Thandbar am 7.05.2018 | 12:42 ---Was heißt denn für Dich "politisch"? Man kann ja den Begriff so weit fassen, dass quasi alles darunterfällt.
--- Ende Zitat ---
Diese Frage gebe ich gerne zurück.
Und ja diesen Begriff kann man sehr weit fassen, wenn man es darauf anlegt.
Edit.
Ganz vereinfachte Frage: Wird da Reallife Rassismus behandelt, obwohl es sich um Fantasy Wesen in einer Fantasywelt handelt?
(Kobolde,Hauselfen etc.- Sollen Kobolde und Hauselfen für ganz bestimmte Reallife Völker stehen- und diese gezielt und "verpackt" behandeln- Ja oder nein?)
Bei
Ja =politisch (im weitesten Sinne)
Nein= nicht politisch(im weitesten Sinne)
nobody@home:
Ganz konkret: an dem Punkt, an dem ich einen für mich als rassistisch herüberkommenden Inhalt nicht mehr als solchen bezeichnen darf, weil sich sonst ein armer unschuldiger Rassist gekränkt fühlen könnte, wenn ich so böse Wörter benutze...ist die Diskussion schon eine ganze Weile in die völlig falsche Richtung gelaufen.
Boba Fett:
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Diskussion nicht in den Speakers Corner Themenbereicht driftet.
Weltliche und politische Themen diskutiert bitte woanders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln