Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rassismus in Fantasy Rollenspiele

<< < (18/148) > >>

Wellentänzer:

--- Zitat von: nobody@home am 26.04.2018 | 18:08 ---Hm, ja. So, wie er jetzt ist, fehlt nur noch das Ausrufezeichen am Ende und er gewinnt noch mal eine ganz eigene Bedeutung. 8]
--- Ende Zitat ---

Lol.

--- Zitat von: viral am 26.04.2018 | 16:09 ---der Thread ist doof ... gefüllt mit sinnlosen Diskussionen.
--- Ende Zitat ---
Und den finde ich auch nicht schlecht. Hattest Du Dich nicht quasi eine Minute vorher aufgeregt über unkonstruktive Beiträge, welche als Anfeindung aufgefasst werden könnten? Bigotterie, ick hör Dir trapsen  ;)

Luxferre:

--- Zitat von: nobody@home am 26.04.2018 | 18:08 ---Hm, ja. So, wie er jetzt ist, fehlt nur noch das Ausrufezeichen am Ende und er gewinnt noch mal eine ganz eigene Bedeutung. 8]

--- Ende Zitat ---

Besser?

KhornedBeef:
Ich sehe immer noch nicht den Unterschied, den man zwischen Zwergen einerseits und allen möglichen magischen Fantasygeschöpfen machen soll. Die Diskussion um die Körperkraft hängt sich so an Physis und irdischen Lebensformen auf, nach den Gesetzen sind Drachen nicht flugfähig, Magier können genau gar nichts, und Halborks sind genetisch unmöglich.
Und wenn es jetzt nur darum geht, dass es rassistisch ist, wenn eine Rasse eben immer stärker als Menschen ist, würde man das bei Riesen immer noch bemängeln? Ist das dann etwas anderes?
Ich sehe guten Willen, aber ich verstehe es halt nicht :)

Edit: Ach ja, das wollte dazu verlinken  http://www.campaignmastery.com/blog/ergonomics-of-dwarves/   Quasi die systematische Rationalisierung, ausgehend vom Ergebnis (Zwerge stärker und kleiner und benutzen immer Äxte)

Chruschtschow:
Scheitert die Zwergendiskussion nicht schon daran, dass Systeme Stärke unterschiedlich beschreiben und damit jede Diskussion über die Regelabbildung ohne spezifisches System ... schwierig ist? :o

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chruschtschow am 26.04.2018 | 18:32 ---Scheitert die Zwergendiskussion nicht schon daran, dass Systeme Stärke unterschiedlich beschreiben und damit jede Diskussion über die Regelabbildung ohne spezifisches System ... schwierig ist? :o

--- Ende Zitat ---
Keinsfalls, wenn die sehr verbreitete Tendenz, dass so abzubilden, eben rassistisch ist. Ich glaube darum ging es im Kern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln