Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mehr Action im Kampf

<< < (7/9) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 26.03.2018 | 20:34 --- ist das deine Lösung als Powergamer Spieler mit taktisch hohen Anspruechen? Nachdem auch der Co Sl nun weniger Zeit hat steht ggf bei uns ein Wechsel von PF nach DnD5 an. Auch wenn wir eher Bauergaming/narrativ spielen moegen wir die seltenen Kaempfe dann als Schmankerl dann doch etwas mehr "tabletopiger"..

--- Ende Zitat ---
a) Taktisch hohe Ansprüche? Habe ich gar nicht so sehr...Hauptsache Optionen neben reinem Draufkloppen.
b) Ja, würde ich zulassen. Man muss halt nur in den 5E-Regeln ein wenig wühlen; wenn ich mich recht erinnere, ist Tripping sogar explizit irgendwie verregelt, Sundering über "Strike an object".
Also warum nicht nutzen?

Bildpunkt:
und so hast Du/Ihr Euch dann einen Kampfoptionsstrauch fuer 5e zusammengeregelt?

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 26.03.2018 | 20:43 ---und so hast Du/Ihr Euch dann einen Kampfoptionsstrauch fuer 5e zusammengeregelt?

--- Ende Zitat ---
Nein. In der Regel war es in den Runden, in denen ich mitgespielt habe, so, dass meistens die Spieler keine anderen Optionen nutzen wollten, als sie schon hatten. Häufig war auch ein Battlemaster mit seinen Manövern dabei. Aber wenn jemand fragte, ob er etwas machen könne, dann wurde es so abgebildet. Wie gesagt, ich erinnere mich an den Paladin, der dem Oger die Keule zerkloppt hat (Sunder).

Bildpunkt:
Lese mich erst jetzt tiefer in DnD 5 ein also  sorry wenn ich Altbekanntes aufwaerme.
Viele Nahkampffertigkeiten/optionen sind ja flufflogisch dem "Battlemaster" zugeord net auch um diese Klasse ggue arkanen Klassen aufzuwerten. Ggf kann man zulasten des Battlemaster seine Kampfoptionen entweder allgemein oder je nach eigenen Vorstellung spezifisch fuer andere Klassen freigeben um dasKampfgeschehen zu beleben?

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 28.03.2018 | 10:22 ---Lese mich erst jetzt tiefer in DnD 5 ein also  sorry wenn ich Altbekanntes aufwaerme.
Viele Nahkampffertigkeiten/optionen sind ja flufflogisch dem "Battlemaster" zugeord net auch um diese Klasse ggue arkanen Klassen aufzuwerten. Ggf kann man zulasten des Battlemaster seine Kampfoptionen entweder allgemein oder je nach eigenen Vorstellung spezifisch fuer andere Klassen freigeben um dasKampfgeschehen zu beleben?

--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht machen. Die anderen Melees haben ja durchaus auch ihre "Specials", die sie anwenden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln