Einfach mal so, damit man merkt, dass hier nicht alle gestorben ist: Freundliche Nachrichten an anderer Stelle haben mir endlich mal wieder einen kleinen Schubs gegeben, so dass ich mich jetzt wieder täglich ran setze und den neuen Länderband ein wenig weiter treibe. Da ist noch viel zu tun, aber Schritt für Schritt …
Die Landkarte der Region ist fertig, ebenso ist die eine Stadtkarte (der große Brocken) in 3D vorbereitet (Eindrücke weiter oben in diesem Thema) und muss „nur noch“ in Bildform gebracht werden. Die kleinere Ortschaft ist in Arbeit. Ein Bild für den Umschlag ist auch in Rohform fertig.
Für extrem Neugierige habe ich hier mal das Inhaltsverzeichnis versteckt. Da steckt zwar nicht all zu viel drin, was Spieler nichts angeht aber dennoch sollte man (nach meiner bescheidenen Meinung) die Finger davon lassen, wenn man sich nicht als Spielleiter von Feenlicht betätigen will. Ich werde das ab jetzt auch weiter so halten, falls jemand sich dem Gedanken „entweder Spieler ODER Spielleiter“ in diesem Fall anschließen möchte.
Grün = Text fertig (ins Layout geht es später und wird dabei noch 2x überarbeitet
Einleitung
Für wen ist dieses Buch, wie ist es aufgabaut etc.
Landschaften
28 Landstriche der Region, beschrieben mit Vegetation, Wetter und Bewohnern (zweibeinige und andere)
Geschichte und Religion
Geschichte
Von der Frühgeschichte bis hin zu ein wenig (möglicher Zukunft), kann man als Hintergrund durchlesen, lebenswichtig ist die Lektüre nicht
Eslen Glaube - Singai Glaube - Religion der Halblinge - Elfen und Leben - Druidischer Glaube
Regelmäßige Feste
Staat
Informationen zum Großmagierreich als Ganzes, von dem der hier behandelte Raum um Maiber Tog nur ein Teil ist.
Führungsstruktur - Regionalregierungen - Handel und Steuern - Rohstoffe und Handelsgüter - Steuern - Bildung - Sprachen - Allgemeine Bildung
Wache und Militär - Wache - Geheimdienst ? - Fusstruppen ? - Reiterei ? - Miliz ? -
Gesetz und Recht - Urteilsfindung - Strafmaß - Neuverhandlung??
Bevölkerung
Aussehen - Bevölkerungszahlen - Namen - Menschen - Elfen - Halblinge
Namensreservoir
Gai
Eine Grenzfestung im Fluss
Bevölkerung - Erscheinungsbild - Besondere Orte - Gasthäuser und Tavernen - Geschäfte
Maiber Tog
Stadt am Fluss
Bevölkerung - Erscheinungsbild - Besondere Orte - Gasthäuser und Tavernen - Geschäfte
Mögliche Erlebnisse
Charaktereinstieg - Erlebnisskizzen
Anhang