Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Unspeakable:
--- Zitat von: Harlekin78 am 13.07.2018 | 14:16 ---Danke das Du das schreibst! Ich liebe solche Kombinationen auch! ;D
--- Ende Zitat ---
Meine Dunkelelfenaugen leuchten nun golden.
Wenn Magie aus mir herausströmt steige ich 5 fuß in die Luft.
Darüber hinaus habe ich die Wild Magic Magie Tourette Krankheit und einen Ogre als Companion.
Life´s good.
Feuersänger:
"I wanna make a multi-class character."
"Okay, which classes do you want to take?"
"Umm... all of them!"
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.07.2018 | 14:44 ---"I wanna make a multi-class character."
"Okay, which classes do you want to take?"
"Umm... all of them!"
--- Ende Zitat ---
Wie stark ist eigendlich Multiclassing im Vergleich zu Singleclass?
Gerade die Kämpferklassen seinen zum Großteil recht frontlastig zu sein. Da kriegst du bis ca. level 5 recht heftige Boosts und danach kommt dann nur noch recht langsam was dazu (und was richtig heftiges oft dann nur noch auf Level die man in der Regel eh nicht erreicht).
tantauralus:
Viel Erfahrung habe ich da noch nicht, aber mMn darf man beim Multicladding nicht vergessen, dass die Attributserhöhung (bzw die alternative Auswahl eines Feats) nicht vom Gesamtlevel des Charakters abhängig ist sondern vom Level in der Klasse.
D.h. beim Dippen von weniger als 4 Leveln in einer Klasse verschwendet man ggf Attributserhöhungen (verglichen mit einem anderen Char der gleichen Gesammtstufe)
Beispiel:
Ein Fighter4/Rogue4 bekommt zwei Attributserhöhungen
Ein Fighter5/Rogue3 bekommt nur eine
Ohne eine Attributserhöhung zu verschwenden kommt man beim Multiclassing in einer der Klassen maximal auf Stufe 16 was dann ggf Grad 9 Zauber und die Stufe 17 Klassenfähigkeit kosten kann.
Und das "Extra Attack" Class Feature "stackt" auch nicht.
Feuersänger:
Yup... typische Breakpoints sind 4 Level für den Feat oder ggf 5 für die Extra Attack... Oder je nach Klasse auch noch später.
Allgemein kann man nicht sagen Multiclassing Hui oder Pfui, es gibt halt ein paar Kombos die gute Synergien bieten und viele andere die Quatsch sind.
Bewährte Kombos sind zB PAL 6 / BRD X oder PAL X / WLK 2.
Zu Ranger/Rogue weiss ich da allerdings nicht viel. Der PHB Ranger besteht halt hauptsächlich aus Ribbons, da kann man wahrscheinlich getrost beizeiten in eine andere Klasse wechseln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln