Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Ainor:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.09.2018 | 00:22 ---Für mich ist der eigentliche Fighter der Battlemaster.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Die Manöver machen ihn recht unterhaltsam und einige sind ziemlich stark. Aber selbst wenn man nur 5w8 Bonusschaden rausbekommt bedeutet das dass ein Champion mit Langschwert grob 100 mal angreifen müsste bevor sich die erhöhte Critrange lohnt.
Action Surge ist auch überraschend gut, zum einen weil es sehr flexibel ist (man kann wenn nötig etwas anderes als Schaden machen), zum anderen weil es effektiv mit fast allem stackt. Advantage nehmen wie der Barbar oder Vengance Paladin ist in der DPR Rechnung sehr gut, aber im Spiel kann man das auch leicht aus anderen Quellen bekommen. Action Surge eher nicht.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2018 | 23:47 ---Aber es stimmt schon Frenzies sind zu schwach für die Kosten, ich mein im Prinziep ist das auch Nicht soviel Besser als Polearm Master.
--- Ende Zitat ---
Mit Feats ist Frenzy in der Tat nicht so toll, aber ohne gibt es eigentlich nichts was der Barbar mit der Bonus Action machen kann. Er macht dann mit Frenzy einfach 50% mehr Schaden.
Rhylthar:
--- Zitat ---Advantage nehmen wie der Barbar oder Vengance Paladin ist in der DPR Rechnung sehr gut, aber im Spiel kann man das auch leicht aus anderen Quellen bekommen. Action Surge eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Stimme zu.
Natürlich muss für eine "saubere" DPR-Berechnung nur das zählen, was die jeweilige Klasse alleine hinbekommt. Für die 5E wäre es aber wohl sinnvoller, eine Gruppen-DPR auszurechnen (was faktisch einfach zu viel Aufwand ist). Ein netter Druide (oder ähnliches) in der Gruppe, der mit Faerie Fire um sich wirft, und der Advantage-Vorteil anderer Klassen ist weg.
Feuersänger:
Naja, "weg". FF erlaubt ja nen Save, den je nachdem 1/3 bis 2/3 der Gegner packen werden. Das heisst doch nur, dass sich die Mileage der anderen Klassen erhöht, die ihren eingebauten Adv nur da triggern müssen wo es nötig ist.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 09:30 ---Naja, "weg". FF erlaubt ja nen Save, den je nachdem 1/3 bis 2/3 der Gegner packen werden. Das heisst doch nur, dass sich die Mileage der anderen Klassen erhöht, die ihren eingebauten Adv nur da triggern müssen wo es nötig ist.
--- Ende Zitat ---
Oder eben 0/3. Ist ja nicht so, als hätten die meisten Gegner Proficiency im DEX-Save. Advantage ist immer nützlich, wenn es um mundane Attacken geht. 25 % mehr "to-hit" sind in der 5E eine Menge.
Feuersänger:
Wir reden schon noch vom selben System? Das, in dem die DCs per BA festgenagelt, vernietet und betoniert sind, ja? Da musst du die Extremfälle, in denen Gegner <1/3 Save-chance haben, aber echt mit der Lupe suchen, und vermutlich mit Levelbereichen argumentieren die 80% der Spieler noch nie gesehen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln