Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger

<< < (30/32) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 10:25 ---Wir reden schon noch vom selben System? Das, in dem die DCs per BA festgenagelt, vernietet und betoniert sind, ja? Da musst du die Extremfälle, in denen Gegner <1/3 Save-chance haben, aber echt mit der Lupe suchen, und vermutlich mit Levelbereichen argumentieren die 80% der Spieler noch nie gesehen haben.

--- Ende Zitat ---
Ja? Ein Level 8 Druide hat einen DC von 15 oder 16, eher 16. Mit +/-0 DEX-Save haben sie eine 25 % Chance zu widerstehen. Und jetzt guck Dir die Monster an (CR <=10). Da brauche ich nicht mit der Lupe suchen, da finde ich einige. Das zweite Monster im MM passt schon.

Feuersänger:
Schön, also 25%. Big Deal. Immer noch meeeeeiiiileeeernweeeeiiit von 0% entfernt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 10:40 ---Schön, also 25%. Big Deal. Immer noch meeeeeiiiileeeernweeeeiiit von 0% entfernt.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber mehrere Gegner, Level 1 Spell, also mehrmals möglich, etc. und andere SC profitieren ebenfalls.

Und im Gegensatz zu VoE muss ich nicht hadern, ob ich jetzt mein Channel Divinity wirklich auf diesen Gegner verbrauche...

Feuersänger:
Ja. Sag ich doch. Mein VoE kann ich dann immer noch zünden, wenn es sein muss. Wahrscheinlich auf einen Gegner, der den FF Save mit links schafft.

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 09:30 ---Naja, "weg". FF erlaubt ja nen Save, den je nachdem 1/3 bis 2/3 der Gegner packen werden.

--- Ende Zitat ---

Das mag sein, aber andere Fähigkeiten wie z.B. Wolf Totem geben sehr zuverlässig Advantage.

--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 09:30 ---Das heisst doch nur, dass sich die Mileage der anderen Klassen erhöht, die ihren eingebauten Adv nur da triggern müssen wo es nötig ist.

--- Ende Zitat ---

Je nachdem wie flexibel sie sind. Nehmen wir an ein Wolf Totem Barbar, ein Fighter und ein Vengance Paladin verkloppen einen Bossgegner. Der Fighter hat Advantage und nutzt Action Surge voll aus, und macht damit mehr Schaden als die DPR-Rechnung erwarten lässt. Der Paladin macht genausoviel wie erwartet und kann vielleicht danach noch Advantage gegen einen Minion bekommen. Er schneidet also vergleichsweise schlechter ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln