Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger

<< < (4/32) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.06.2018 | 07:46 ---Gibt es eigenldich eine einfache Möglichkeit Dunkelsicht zubekommen ohne es in der Rasse zuhaben. In DnD 3.5 gabs ja z.B. ne entsprechede Brille (die nur eider viel zu teuer war).

--- Ende Zitat ---

Auf Halbelf (oder andere Rasse) umsatteln. Oder den SL überzeugen Xanathars Guide zuzulassen und einen Gloom Stalker-Ranger spielen - die bekommen auch Dunkelsicht.

Den Revised Ranger gibt es auf der WotC-Seite in einem Unearthed Arcana.

Feuersänger:
Oder ein paar Level Warlock nehmen und die passende Dingsda nehmen... Incantation? Invocation?

Oder eine andere Klasse die den Zauberspruch Darkvision bekommt.

Ainor:
Der Ranger bekommt den Darkvision Spruch auf dem 2. Grad, also auf Stufe 5.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wir dürfen wohl eventuell zusätzlich zum Grundbuch auch noch den Sword Coast Adventurer's Guide nutzen, Swashbuckler scheint ein recht guter Archetyp für den Schurken zu sein wenn ich das richtig sehe.

Achja lohnt der Arcane Trickster wenn man nur die Sprüche aus dem Grundbuch (+ eventuell Sword Coast) hat? Die Spruchauswahl Auswahl scheint mir recht limitiert.

winterknight:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.06.2018 | 19:42 ---Wir dürfen wohl eventuell zusätzlich zum Grundbuch auch noch den Sword Coast Adventurer's Guide nutzen, Swashbuckler scheint ein recht guter Archetyp für den Schurken zu sein wenn ich das richtig sehe.

Achja lohnt der Arcane Trickster wenn man nur die Sprüche aus dem Grundbuch (+ eventuell Sword Coast) hat? Die Spruchauswahl Auswahl scheint mir recht limitiert.

--- Ende Zitat ---
Ist immer die Frage, was "lohnt sich"
Arcane Trickster ist meine Lieblings Subclass vom Rogue. Vom Spielspaß ist das großartig.
Das Zaubern unterstützt deine Diebesfähigkeiten. Die Mage Handfähigkeit is OP.
Die Spells reichen mbMn vollkommen aus. Und wenn du den einen Spruch aus MToF unbedingt brauchst, dammkannst DU mit dem DM darüber reden.
Aber allen guten und wichtigen Spells sind im PHB

Obs DPS verbessert, kann ich dir nicht sagen, das machen andere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln