Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches System für ein Lockwood & Co RPG?
KhornedBeef:
Hey, ich glaube ich hab da ne Idee. Gib mir ne halbe Stunde
Tamidor:
Das war eine grandiose Zusammenfassung. :d
Tamidor:
--- Zitat von: KhornedBeef am 11.07.2018 | 22:35 ---Hey, ich glaube ich hab da ne Idee. Gib mir ne halbe Stunde
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich aber gespannt. Timer ist gestellt :D
Feuersänger:
Merci ^^
Achja ein kleiner Nachtrag noch:
Das "Problem", wie die Situation mit den Untoten generell genannt wird, existiert im Lockwood-Universum seit etwa 50 Jahren, und ist keine Ausnahmeerscheinung sondern völlig alltäglich und extrem verbreitet -- wesentlich weiter als z.B. bei uns die Kriminalitätsrate. Für Nicht-Agenten besteht nachts eine Ausgangssperre. Ganze Wirtschaftszweige haben sich auf die Herstellung von Geisterabwehrutensilien ausgerichtet. Das Problem ist also keine Geheimsache sondern auch staatlich anerkannt, es wurde eine dedizierte Behörde eingerichtet (DEPRAC, bzw dt. BEBÜP). Die "Agenturen" stehen zwar irgendwie unter der Fuchtel der Behörde, werden aber wie Freiberufler von privaten Auftraggebern bezahlt. Staatliche Agenten scheint es nicht zu geben.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Tamidor am 11.07.2018 | 22:40 ---Jetzt bin ich aber gespannt. Timer ist gestellt :D
--- Ende Zitat ---
Meh. Musste in "The Ministry of Peculiar Occurences" gucken. Leider mehr Steampunk als Okkult, sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln