Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Concentration vs Caster Supremacy

<< < (6/10) > >>

Arldwulf:
Kommt natürlich immer darauf an was man so an Zaubern benutzt. Aber ich wundere mich auch bezüglich der Aussage man hätte so selten etwas zu würfeln. Ich musste beim letztem Abenteuer mit meinem Magier jede Runde 11 Angriffswürfe würfeln. ;)

Tudor the Traveller:
Es gibt keine grundsätzliche Bonus Action! D.h. man kann auch keine Bonus Action "aufgeben".
Es gibt Bonus Actions immer nur in Verbindung mit einem Feature, das eben zusätzlich zur eigentlichen Action genutzt werden kann.

Ihr müsstet also ein Feature definieren, mit dem ein Caster einen zweiten c-Spell als BA wirken kann. Das unterläuft aber in meinen Augen das gesamte System und macht daher für mich keinerlei Sinn.

Arldwulf:
Klar. Aber es gibt halt recht viele Zauber die Bonusaktionen nutzen.

Feuersänger:
Ja, aber der Punkt ist, dass Mouncys Hausregel dadurch streng genommen überhaupt nicht funktioniert. Das hatten wir aber damals schon im Hausregel-Diskussionsthread festgestellt, was ihn nur offensichtlich nicht angefochten hat. :p Na warte Bürschlein, die Rollenspielpolizei ist dir auf den Fersen!

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.08.2018 | 12:01 ---Den Einwand vom abwegigen Dämon kann ich auch unterschreiben: einige Zauber dürften auch ohne Conc auskommen (und einige Items ohne Attunement). Zum Beispiel die vorgenannten Smite Spells. Da könnt man auch überlegen, ob die nicht lieber Bonus Actions sein sollten. Hätte halt so seine Vor- und Nachteile.
--- Ende Zitat ---
Der Ranger hat ja ein ähnliches Problem mit seinen Angriffsprüchen wie der Paladin. Und das wo er quasi Huntersmark als mehr oder weniger obligatorischen Dauerbuff hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln