Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Concentration vs Caster Supremacy

<< < (7/10) > >>

Feuersänger:
Ja, aber immerhin kann der Ranger das Problem etwas mitigieren indem er das Vernünftige macht und auf Fernkampf geht, was eh der stärkere Kampfstil als TWF ist. Klar, der TWF-Ranger ist doppelt gekniffen: schwächerer Kampfstil _und_ ~500% höheres Risiko seine sine-qua-non Buffs zu verlieren.

Mouncy:
Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Was haltet ihr eigentlich davon, dass so viele "Boss-Monster" mit Castern den Boden wischen? Advantage auf Rettungswürfe UND 3 mal legendary Resistance. Ich behaupte: Eine 4-Mann Gruppe die nur aus Vollcastern besteht hat es schwerer einen Lich zu besiegen, als eine 4-Mann Gruppe die nur aus Mundanen besteht. Aussage darf gerne zerlegt werden, aber dann bitte mit guten Argumenten.   :korvin:

Arldwulf:

--- Zitat von: Mouncy am  3.08.2018 | 11:51 ---Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Was haltet ihr eigentlich davon, dass so viele "Boss-Monster" mit Castern den Boden wischen? Advantage auf Rettungswürfe UND 3 mal legendary Resistance. Ich behaupte: Eine 4-Mann Gruppe die nur aus Vollcastern besteht hat es schwerer einen Lich zu besiegen, als eine 4-Mann Gruppe die nur aus Mundanen besteht. Aussage darf gerne zerlegt werden, aber dann bitte mit guten Argumenten.   :korvin:

--- Ende Zitat ---

Advantage hat ein Lich wenn ich mich recht erinnere nur auf Rettungswürfe zum Turnen.

Aber natürlich ist dies (sowohl für Mundane als auch Zauberwirker) ein schwieriger Gegner. Hauptsächlich allerdings wegen seiner Zauber.

Tudor the Traveller:
Naja, Spell Resistance früher war imo schlimmer. Die legendary Resistance ist ja relativ berechenbar, ich weiß, dass sie nach dem 3. Mal verbraucht ist.

Ansonsten muss ich als Caster halt Spells verwenden, die gegen die schwachen Saves laufen. Im Idealfall ist da Advantage gar nicht so sehr ein Faktor. (z. B. +2 gegen DC 15+ ist auch bei Advantage kein Selbstläufer)
Nun hat ein Lich tatsächlich keine Magic Resistance...

Rhylthar:

--- Zitat von: Mouncy am  3.08.2018 | 11:51 ---Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Was haltet ihr eigentlich davon, dass so viele "Boss-Monster" mit Castern den Boden wischen? Advantage auf Rettungswürfe UND 3 mal legendary Resistance. Ich behaupte: Eine 4-Mann Gruppe die nur aus Vollcastern besteht hat es schwerer einen Lich zu besiegen, als eine 4-Mann Gruppe die nur aus Mundanen besteht. Aussage darf gerne zerlegt werden, aber dann bitte mit guten Argumenten.   :korvin:

--- Ende Zitat ---
Fireball ihn weg. Oder nehmt Zauber, die keine Rettungswürfe erlauben. Der hat nur 135 HP, was für ein CR 21 Gegner nun nicht so der Bringer ist.

Vollausgestattete Fullcaster mit Zugriff auf Lvl 9 Zauber sollten ihm gewappnet sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln