Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Crunchiges Wuxia-System
Feuersänger:
Noch ein Nachtrag: generell wäre mir etwas möglichst setting-neutrales am liebsten. Ich suche nach einem System für eine Homebrew-Kampagne, die von der Welt her eher in einem typischen Fantasy-Spätmittelalter angesiedelt sein soll, ohne Feuerwaffen oder so modernen Unfug. ;)
Selganor [n/a]:
Ich sag's ja... Hero System + Martial Arts Sourcebook... das kannst du dich genau so zusammenschustern wie du es brauchst.
Caranthir:
Die Frage ist einfach, wie komplex du es haben willst. GURPS/Hero stelle ich mir schon sehr crunchig vor. Fate kann lustigerweise auch sehr ausarten, je nachdem wie man es aufzieht. Es bleibt im Vergleich zu GURPS aber noch spielbarer. Wobei das nur meine Meinung ist, viele Leute kommen damit super klar. Ein Mittelweg wäre für mich Savage Worlds. Gibts dafür eigentlich eine Martial Arts-Umsetzung?
YY:
--- Zitat von: Caranthir am 8.08.2018 | 20:23 ---Ein Mittelweg wäre für mich Savage Worlds. Gibts dafür eigentlich eine Martial Arts-Umsetzung?
--- Ende Zitat ---
MMn jedenfalls keine wirklich ansprechende.
Und für den OP ist das eh nichts.
Feuersänger:
Okay, ich bagger mich jetzt so nach und nach durch die Vorschläge, bzw querbeet wie sie mir gerade ins Auge fallen.
Qin ist erstmal raus, weil es für meine Bedürfnisse dann doch eher zu Low-Power und Random sein dürfte.
Godbound habe ich mal gezogen, wirkt auf den ersten Blick aber zu altmodisch.
Feng Shui hab ich erstmal ein Review gelesen, das zwar voll des Lobes ist, aber die unfreie Charaktererschaffung bemängelt. Man könne sich lediglich einen von X Archetypen auswählen (von denen die meisten für meine Zwecke unbrauchbar wären) und nicht mehr viel anpassen.
Fate und alles was auf Fate basiert ist weniger mein Ding, die würde ich alle erstmal hintanstellen.
Exalted muss ich mir noch angucken.
Savage Worlds ist komplett raus, das macht vorn und hinten nicht das was ich will.
Noch eine Frage zu Hero System -- da gibt es anscheinend mittlerweile 6 Editionen. Unterscheiden die sich nennenswert? Gibt es eine Ed, die für meine Zwecke besser geeignet sein dürfte als andere? Hat das System irgendwann den Hai übersprungen sodass man neuere Eds meiden sollte? ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln