Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Crunchiges Wuxia-System
Feuersänger:
Kleines Update: hab in ein paar weitere Regelwerke reingespickt.
Exalted hat halt dieses doofe WoD-Knödelsystem als Hypothek. Ich mag die Würfelmechanik nicht. Und ich müsste halt die Regeln aus dem Setting herauslösen. Sind alles keine Dealbreaker aber halt wie gesagt Widerstände, die erstmal überwunden werden müssten.
Hero System seh ich nur so "Band 1: Charaktererschaffung. 466 Seiten." What the fuuuuuuuck? :cthulhu_smiley:
Gibt's da zufällig ein Onlinetool oder Programm zur Charaktererstellung?
Feng Shui 2 erinnerte mich spontan erstmal an die alten Shadowruns, wohl wegen den Archetypen. Aber auf den zweiten Blick ist mir da der Fokus auf "Action Movie" und deren Topoi zu stark. Unterm Strich hab ich da den Eindruck, dass man mit den Regeln nicht ein Spiel spielen, sondern einen Film bauen soll. Das ist nicht das, was ich suche.
Vanhishikha:
Champions Complete und Hero System Martial Arts wären wohl die zwei Bücher,
die man sich für Wuxia Fantasy besorgen sollte.
Das Programm zur Charaktererschaffung nennt sich Hero Designer.
Vanhishikha:
Was ist mit Spheres of Might und Spheres of Power für Pathfinder ?
Auf den ersten Blick scheinen sie ganz gut geeignet zu sein.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Feuersänger am 9.08.2018 | 17:28 ---Hero System seh ich nur so "Band 1: Charaktererschaffung. 466 Seiten." What the fuuuuuuuck? :cthulhu_smiley:
--- Ende Zitat ---
Das 2-Baendige "Grundregelwerk" ist allerdings so wie der Doener "Mit alles und scharf..."
Du hast da tonnenweise Beispiele, haufenweise Optionen und zahlreiche Informationen wie du welche Dinge (bei der Charaktererschaffung - Band 1 - bzw. Kampf und Kampagne - Band 2 - bauen kannst)
Im Prinzip kann dir auch nur die Basic Rules langen, da dann aber die kompletten Martial Arts Zusatz-/Sonderregeln mit haufenweise schon komplett vorgebauten (und sogar groesstenteils real existierenden) Martial Arts Stilen (70 "real world martial arts" - wobei da auch mal mehrere Stile die aenlich genug sind in ein "Paket" zusammengepackt sind - z.B. Arnis/Kale/Escrima oder auch Dirty Innfighting/Fisticuffs/Cinematic Brawling, und 10 "fictional martial arts" mit Battle Shifting (fuer Shapeshifter), Brick Tricks ("Hulk Fu"?), Enerjutsu (fuer die Blaster), Gun Fu (muss ich wohl nix zu sagen), Hypercombat (fuer die Speedster), Red in Tooth and Claw (fuer die "Tiere") sowie 3 anderen Stilen die ich nicht schnell zusammenfassen kann)
--- Zitat ---Gibt's da zufällig ein Onlinetool oder Programm zur Charaktererstellung?
--- Ende Zitat ---
Gibt es, aber wenn du nicht weiss was das bedeutet was du da zusammenklickst bringt dir das auch nicht viel ;)
Geb' mir doch einfach mal (kannst du ja im Hero-Board machen) eine Vorgabe fuer ein "Spezialmanoever" (fuer einen "normalen" Kampf), ein "Powermanoever" (was anderswo vielleicht als "Superpower" verschrien waere) und vielleicht noch ein grobes Charakterkonzept und ich (oder der Rest der aktiven Hero-Fans im Board) kann mal schauen wie aufwaendig sowas umgesetzt ist
fivebucks:
@Feuersänger
Was hast du denn eigentlich vor mit dem System das du suchst?
:w4:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln