Medien & Phantastik > Sehen

Vergleich aktueller und alter Filme

<< < (13/27) > >>

Sashael:

--- Zitat von: 6 am 11.09.2018 | 05:36 ---Der Begriff "Blockbuster" oder genauer "Summer Blockbuster" hat eine etwas andere Bedeutung als nur "sehr erfolgreicher Film". Da steckt ein komplettes System dahinter. :)

--- Ende Zitat ---
Und das widerspricht jetzt meiner Aussage inwiefern? ;D

6:

--- Zitat von: Sashael am 11.09.2018 | 07:11 ---Und das widerspricht jetzt meiner Aussage inwiefern? ;D

--- Ende Zitat ---
Wieso bist Du der Meinung, dass ich Dir widerspreche? Ich präzisiere Deine Aussage. ;D

Exar:

--- Zitat von: 6 am 10.09.2018 | 23:02 ---Ohne Spoiler, weil relevant für den Thread:
Zu Punkt3: Bekommst Du auch Tipps für Filme der letzten 10 Jahre? Ich bekomme nämlich in letzter Zeit nur Tipps zu solchen Filmen und der Großteil davon waren alles Andere als "Blimsen". ;)

--- Ende Zitat ---
Also bei mir sieht es z.B. so aus, dass ich in den letzten ~15 Jahren immer auf dem neuesten Stand bin was aktuelle Filme angeht und mich viel informiere.
Ich gehe regelmäßig ins Kino und das Heimkino wird auch sehr häufig genutzt. Deshalb könnte man behaupten, dass die Tipps für diese Zeitspanne nicht so sehr benötigt werden.
Für alles aus dem letzten Jahrtausend verwende ich dann ebenfalls Listen wie die IMDb 250, um Klassiker zu sehen, Lücken zu stopfen, Unbekanntes zu entdecken.

6:
@Exar: Bist Du der gleichen Meinung wie First Orko, dass die Konsistenz innerhalb der Geschichten im Film in den letzten 10 - 20 Jahren abgenommen hat?

Exar:
Ich schaue auch viele Filme abseits von Hollywood, von daher würde ich schon meinen, dass es Ausnahmen gibt.
Aber im Prinzip sehe ich beim größten Teil des Mainstreams durchaus diesen Umstand.
Vom Inhalt, der Konsistenz, den sich stets wiederholenden Mustern, das fällt mir auch abseits von Comicverfilmungen und Co auf.
Ob es an den Autoren, deren Bezahlung, oder an anderen Dingen liegt, ist schwer zu sagen.

Nun könnte man aber sagen, dass ich von älteren Filmen eben hauptsächlich die Filetstücke schaue und beim heutigen Output auch die qualitativ niedrigeren Bereiche abklappere.
Ich würde mich also nicht hinstellen und behaupten, dass mein Eindruck allgemeingültig ist, denn es ist nunmal nur mein Eindruck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln