Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance for Beginners
nobody@home:
--- Zitat von: Pixellance am 15.09.2018 | 16:31 ---Nein, dem ist nicht so. zB geht die Erfahrungstabelle der Solamnischen Ritter in AD&D 2ed bis Lv 25 (bei 6.500.000 EP bis 9.000.000 ;D )
Meinst Du ggf. Dark Sun - dort kann man nach LV 20 nur noch schwer aufsteigen und wenn ja nur noch transhumanistisch...allerdings gibts da gar keine Götter ...
PS gerade entdeckt DL: "Normals" Klasse Lv 25 bei 17.000.000 EP ~;D
--- Ende Zitat ---
Das ist interessant, denn wenn ich auf dem Netz ein bißchen herumsuche und angemessen alte (AD&D1 u. 2) Ergebnisse herauspicke, dann scheint sich der eine oder andere Hinweis auf ein allgemeines Dragonlance-SC-Limit bei Stufe 18 zu finden. ::) Hat zufällig irgendjemand die Original-Regelbücher von damals herumliegen?
Bildpunkt:
Es liegt vor mir - daraus sind die Zahlen. (für 2nd). First kann ich gerne auch nachschauen.
PS. In der Tat gibt es in 1e einen Stufenschnitt bei 18. Ist das DL spezifisch oder generell 1e?
PPS Mein Nachredner war schneller
Terak:
In der ersten Edition von AD&D war das Level auf 18 begrenzt, laut DragonLance Adventures Buch 2021 Seite 13.
"Player Characters in other worlds can advance to unlimited levels, but not in Krynn. Once a player character advances beyond
18th level, the gods of Krynn feel that it is time to reassign him to some other world."
http://www.tsrinfo.net/archive/dl/dl-hb.htm
Scheint wohl eine Editions Frage zu sein.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2018 | 13:51 ---Habe ja nicht umsonst alles (ausser SAGA) hier von Dragonlance, [...]
--- Ende Zitat ---
Sehr schade, dass SAGA so schwer zu bekommen ist, hab darüber viel Gutes gelesen von Leuten deren Meinung ich schätze (u.a. Kelvin Green).
Krynn als Welt fand ich auch eine der spannenderen EDO-D&D-Welten.In meinem Ranking liegt es jedenfalls vor den Realms und vor Greyhawk.
Bildpunkt:
Kein O in Dragnlance!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln