Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance for Beginners
Rhylthar:
Hehe, stimmt.
Ich will gar keine Rangordnung aufstellen, jede Welt deckt einen anderen Teil meines Geschmacks ab. Die Forgotten Realms lieferten halt am meisten Material ab.
CK:
--- Zitat von: D. Athair am 15.09.2018 | 17:43 ---Sehr schade, dass SAGA so schwer zu bekommen ist, hab darüber viel Gutes gelesen von Leuten deren Meinung ich schätze (u.a. Kelvin Green).
--- Ende Zitat ---
@SAGA:
Wenn Du mal den ganzen Fluff (der da wirklich viel enthalten war) und Dinge wie Zauber & Co weglässt, läuft es eigentlich darauf hinaus, dass man VOR-Würfelt. Also würfeln und Ergebnis aufheben.
Der Spieler weiss quasi immer schon sein nächstes Würfelergebnis bei seiner nächsten Probe.
Da man aber pro Stufe +1 VOR-Ergebnis auf die Hand bekommt, kann man mit zunehmenden Leveln quasi entscheiden, ob man lieber Ergebnis X oder lieber Ergebnis Y anwendet, wenn man das näcshte Mal am "Proben" ist. Dann kann man sich das kritische Ergebnis für besondere Gelegenheiten aufheben und ein schlechtes Ergebnis für eine nicht so wichtige Probe verballern.
So quasi das Grundprinzip, nur dass SAGA diese Mechanik über Karten simuliert hat, kommt grob aber auf dasselbe hinaus.
Ging den Machern mehr um das Erzählerische, absichtlich Scheitern, heroische Wundertaten vollbringen usw.
Skyrock:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.09.2018 | 13:14 ---Das erinnert mich -- ich hab mal so um 1990 rum in einer Guide-Sammlung für NES-Spiele einen Artikel über AD&D: Heroes of the Lance gehabt. Kennt das jemand? Mal gespielt?
--- Ende Zitat ---
Eine Rezi die alles über das Spiel sagt: http://www.seanbaby.com/nes/nes/w20-02.htm
Nach Einschätzung des Rezensenten das zweitschlechteste NES-Spiel aller Zeiten.
I have seen many terrible things in my life. I've watched a man chew his own leg off to escape a rusty bear trap. I've seen animals burning alive, bleating to me for help. I've seen things that could turn a man's soul black. But nothing could prepare me for Heroes of the Lance.
Bildpunkt:
Dann lieber die drei RPGs aus der Goldboxreihe
Zb Death Knights of Krynn
Rhylthar:
:d...alle 3 durchgespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln