Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance for Beginners
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.09.2018 | 22:34 --- :d...alle 3 durchgespielt.
--- Ende Zitat ---
Seufz...ich muss einfach irgrndwann wieder eine Kampagne mit der alten Crew starten.
Der Bloglink weiter oben es mit Beyond the Wall zu kombinieren laesst mich auch nicht los.
Feuersänger:
Okay, die beiden Reviews decken sich ja signifikant. ^^
Schad dass ich das alte Nintendo-Buch nicht mehr habe, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel da deutlich besser wegkam.
Rhylthar:
Ich glaube ja immer noch, dass, wenn ein paar Dinge ein wenig anders gelaufen wären, Dragonlance die D&D-Welt hätte werden können.
Sie waren mit den Romanen viel früher dran als die Forgotten Realms (hatten die "Big 6" schon draußen, bevor es überhaupt den ersten FR-Roman gab), die Computer-Spiele waren vom allerfeinsten und brauchten sich nicht vor den FR-Pendants zu verstecken...aber ein paar Sachen haben es dann wohl verhindert, dass es dazu kommen konnte. Was dies war, da könnte ich spekulieren (habe ein paar Ideen), aber bringt ja nichts.
LushWoods:
Dragonlance wird immer in meinem Herzen bleiben.
Die Romane (bis die Story komisch wurde) waren die ersten richtigen Fantasy-Romane die ich, nach dem Herrn der Ringe, gelesene habe.
Die Spiele, damals noch auf dem Amiga, haben mich monatelang an den Rechner gefesselt. Und eine Dragonlance-Kampagne war das erste richtige Rollenspiel, bei dem ich mitgespielt habe.
Der gute Kender Sammys Beutelschneider bleibt unvergessen.
Ich glaub, wenn es da eine Neuauflage geben würde, dann würde ich mir das erste mal im Leben was D&Dmäßiges kaufen.
Feuersänger:
Ich hab den Eindruck, so vom lesen in diversen Communities, dass die meisten Leute Kender über alle Maßen hassen. Warum ist das so?
Ich hab von DL nur den allerersten Roman gelesen, als ich etwa 15 war, und es hat mich schlicht nicht so gerockt dass ich mir den nächsten Teil hätte holen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln