Autor Thema: [FrMo] The LEGO Movie - The Tabletop Roleplaying Game  (Gelesen 581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba

"Das Leben ist wie eine Spielzeugkiste. Die ist voller Bausteinchen... so in verschiedenen Farben... und die setzt man zusammen... Bauanleitung gibts ja keine... und dann fallen ein paar runter... und man tritt drauf... autsch, das tut weh... räumt euren Kram weg, Leute! Das ist so ungefähr das Leben, verstehste?"
- Majisto, der große Zaubermeister, zu irgendeinem von euch

Ja, es ist der Morgenslot und es ist Zeit für ein wenig Pömpelschubsen. Lego, das Dungeon-Crawling-Rollenspiel (minimaler RPG-Anteil, ist mehr ein Questspiel), so richtig mit Mini(figure)s und Gelände aus Legosteinen. Und ein bisschen Anarchie in den Regeln, ich bastel da selbst ein kleines Systemchen zu (hoffentlich, ansonsten halt Dungeonslayers).

Story ist irgendwas mit "Tod der Kreativität" (Lego Universe bot da früher eine ganz gute Geschichte) und Helden aus verschiedenen Legowelten, die dagegen angehen (gerne auch aus den guten alten Non-Franchise-Welten wie Classic Space oder Classic Castle). Irgendwie so, nagelt mich nicht drauf fest.

Kurz gesagt: Everything will be awesome!

Spieler
1.
2.
3.
4.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrMo] The LEGO Movie - The Tabletop Roleplaying Game
« Antwort #1 am: 27.09.2018 | 23:07 »
Tja öhm... Spezialist Morty, M-Tron Räum-und Bergungsdienst meldet sich zur Stelle^-^

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [FrMo] The LEGO Movie - The Tabletop Roleplaying Game
« Antwort #2 am: 23.01.2019 | 13:28 »
Okay, ich glaube ich mache aufgrund der enormen Resonanz wohl mal zu hier.

Habe jetzt auch keine Zeit mehr, großartig Zeit in die Vorbereitung zu stecken. Also... leider wurde das nüscht.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [FrMo] The LEGO Movie - The Tabletop Roleplaying Game
« Antwort #3 am: 23.01.2019 | 14:32 »
Okay, ich glaube ich mache aufgrund der enormen Resonanz wohl mal zu hier.

Habe jetzt auch keine Zeit mehr, großartig Zeit in die Vorbereitung zu stecken. Also... leider wurde das nüscht.  :P

Gräme er sich nicht.

Ich finde deine Ideen immer gut und habe ja auch schon mal freitags morgens bei den Ninja Pizza Cats mitgemacht. Aber da ich Freitag zwei Mal leite, brauche ich den Morgen noch zur Entspannung.  ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/