Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sind Spieler Faul geworden ?
KhornedBeef:
Dude, ich hab nur durch den Thread mit der Nischenfrage überhaupt von deiner Suche erfahren. Liegt wohl daran dass ich nichts suche ~;D
Gerade im Forum halte ich das auch für normal, dann nicht zu antworten. Was hälst du denn von Leuten,die umgekehrt in jedem Thread schreiben "interessiert mich nicht, wollte ich mal gesagt haben." ?
Wenn du dagegen Leute direkt ansprichst, ist das schon doof, sich nicht zu melden.
Medizinmann:
ja, klar
In Foren antwortet man nur bei Interesse, ist mir schon klar. :think:
Gewurmt hat mich das meine RPG Kumpel so gut wie nicht geantwortet haben .....
--- Zitat ---Wenn du dagegen Leute direkt ansprichst, ist das schon doof, sich nicht zu melden.
--- Ende Zitat ---
genau das
Aber das muss ich mit den Leuten selbst ausmachen, es hat keinen Sinn ,das hier, im Forum, mit Fremden zu besprechen.
Es reicht (mir) wenn ich hier mal kurz Ranten konnte .
Mit Tanz am Morgen
Medizinmann
SirRupert:
--- Zitat von: Medizinmann am 25.10.2018 | 20:04 ---[...] sind Spieler heutzutage Fauler geworden und wollen sich nicht mal die Mühe machen zu antworten ? [...]
--- Ende Zitat ---
Ganz allgemein hab ich die Erfahrung auch in meinem "Einzugsgebiet" gemacht.
Ich leite unregelmäßig One-Shots mit verschiedenen Systemen, meistens um einfach mal neue oder ausgefallene Systeme auszuprobieren. Dazu hab ich früher einfach eine Mail an etwa 20 Leute geschickt und fast jeder hat geantwortet; außerdem kamen auch Leute von sich aus auf mich zu und haben gefragt ob ich mal wieder eine Runde plane. Heute hab ich quasi keine Chance mehr so eine Runde zu organisieren wenn ich die Leute nicht persönlich anspreche.
In ähnlicher Art und Weiße passiert sowas mittlerweile auch in meiner wöchentlichen Runde. Wenn ich sage, dass das aktuelle Abenteuer sich so langsam dem Ende neigt und darum bitte, dass man sich mal überlegt was man in Zukunft spielen mag ist die Antwort meisten auch nur Schweigen.
Rein intuitiv würde ich behaupten, dass die Leute als Spieler früher viel proaktiver (außerhalb des Spiels) waren als heute, obwohl es großteils die selben Spieler sind wie früher.
Grubentroll:
Früher waren halt alle in meiner Gruppe "RICHTIGE ROLLENSPIELER (tm)".
Da wollte auch jeder mal leiten, es wurden sich neue Systeme angeschafft und durchgelesen, usw.
Heutzutage findet man in seinem Bekanntenkreis halt Spieler, die selber außerhalb der Sesssion da keine Zeit reinversenken wollen.
Hotzenplot:
Ja, auch wenn ich das nicht ganz so düster sehe, würde ich schon sagen: Der Anteil an Casualgamern hat zugenommen. Das Interesse daran, Rollenspiel als ein Medium zum reinen Konsum zu sehen, auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln