Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Systemsuche: Übernatürliche Ermittler im 19. Jahrhundert
Camouflage:
--- Zitat von: Skeeve am 31.10.2018 | 14:20 ---New York? vielleicht 1893?
--- Ende Zitat ---
Ich denke ich würde eher die 1870er anvisieren, da kann man noch eher Nachwirkungen des Bürgerkrieges mitnehmen (und hat so Optionen wie Bürgerkriegsveteranen als SC/NSC).
Eadee:
Nachdem der Kern auf den du aufbaust Story und Stimmung zu sein scheinen (so zumindest mein Eindruck) würde ich da zu Fate greifen. Das System ist gut geeignet um es den eigenen Erzählungen anzupassen. Es ist nicht auf eine konkret definierte Welt ausgerichtet wie WoD (von Hunter würde ich persönlich die Finger lassen, ich(subjektiv) finde den Hintergrund und die Regeln einfach nur schlecht. Aus der WoD bietet sich eher das Arkanum an, oder "The hunters hunted", oder "Sorcerer").
eldaen:
--- Zitat von: Eadee am 31.10.2018 | 15:05 ---Nachdem der Kern auf den du aufbaust Story und Stimmung zu sein scheinen (so zumindest mein Eindruck) würde ich da zu Fate greifen. Das System ist gut geeignet um es den eigenen Erzählungen anzupassen.
--- Ende Zitat ---
Bitte den OT auch genau lesen:
--- Zitat von: Camouflage am 31.10.2018 | 12:40 --- ich tendiere zu einem ausgeprägt simulationistischen Spielstil - von daher weiß ich nicht, ob ich mit sowas wie Fate glücklich werden würde)
--- Ende Zitat ---
Eadee:
Mein Fehler, habe das zwar gelesen aber am Ende schon wieder vergessen gehabt weil ich zwischendurch abgelenkt war.
Ein simulationistisches System in dem das Übernatürliche nicht vom Regelwerk klar strukturiert wird finde ich schwierig.
Ist das System simulationistisch dann sind seine Regeln eng mit dem Hintergrund verknüpft und ziemlich eindeutig.
Wenn die Strukturen des übernatürlichen unklar sein sollen muss das Regelwerk ja irgendwie schwammig sein.
Mir fällt da auf Anhieb kein perfektes System ein.
Leonidas:
--- Zitat von: Camouflage am 31.10.2018 | 13:02 ---
Cthulhu als Vorlage müsste ich auch genauer abwägen, da mir da die ultimative Unbesiegbarkeit des "Bösen" und dieses "ihr verliert, die Frage ist nur, wie schnell" etwas zuwider ist.
--- Ende Zitat ---
Dann ist „Pulp Cthulhu“ vielleicht genau das richtige für Dich, kombiniert mit „Down Darker Trails“.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln