Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Erstellung eines Regelsystems -->Vorgehen?

<< < (5/7) > >>

1of3:
@Morvar: Exakt. Steigende Kosten machen dein Leben schwerer und haben keinen sinnvollen Effekt.

Sekundäre Werte kann man machen. Du eröffnest damit aber eben Optimierungsmöglichkeiten, die du vielleicht nicht haben willst.

Unabhängig davon sind numerische Verbesserungen immer weniger interessant, als nicht numerische. Bei DnD gibt's ja nicht umsonst den Begriff Dead Level. Nur so als Anmerkung.

Morvar:

--- Zitat von: 1of3 am 12.11.2018 | 18:03 ---@Morvar: Exakt. Steigende Kosten machen dein Leben schwerer und haben keinen sinnvollen Effekt.

Sekundäre Werte kann man machen. Du eröffnest damit aber eben Optimierungsmöglichkeiten, die du vielleicht nicht haben willst.

Unabhängig davon sind numerische Verbesserungen immer weniger interessant, als nicht numerische. Bei DnD gibt's ja nicht umsonst den Begriff Dead Level. Nur so als Anmerkung.

--- Ende Zitat ---

Kann man evtl. diesem Optimierungseffekt entgegen wirken, indem man die Sekundärattribute auf mehreren Grundwerten basieren lässt?
Deinen 2ten Punkt verstehe ich aus Unkenntnis nicht. Wie meinst du das mit den nicht numerischen Verbesserungen und dem Begriff Dead Level?

1of3:
Dead heißen die Level, auf denen du nur bessere Zahlen, aber nichts anderes bekommst.

Morvar:
Ah! Dankeschön! :d

Nomad:
Sehr interessant, ich lese mal mit.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln