Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Erschöpfung schnell regenerieren

<< < (3/13) > >>

Feuersänger:
So sieht's aus.

Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass es halt auch SLs gibt, die Erschöpfungsgrade links und rechts austeilen als ob es Kamellen wären, eben nicht nur für "verhungern, verdursten und Gewaltmärsche" sondern quasi für jeden verkackten Athletics Check.

Rhylthar:
Wahrscheinlich würde ich das gute alte "Fatigued" für diesen Fall wieder einführen, dass auch mit Lesser Restoration geheilt werden kann.

Zwar wieder eine Condition mehr, aber was solls.

Exar:
Ich spiele in einer meiner beiden D&D5 Gruppen einen Barbar im Berserkerpfad...
Erschöpfung ist kein Zuckerschlecken und ich finde es auch ein wenig überzogen, dass ich nur eine Stufe pro Tag abbauen kann.
Mir wäre da eine alternative Möglichkeit sehr genehm.

Rhylthar:

--- Zitat von: Exar am  4.12.2018 | 22:03 ---Ich spiele in einer meiner beiden D&D5 Gruppen einen Barbar im Berserkerpfad...
Erschöpfung ist kein Zuckerschlecken und ich finde es auch ein wenig überzogen, dass ich nur eine Stufe pro Tag abbauen kann.
Mir wäre da eine alternative Möglichkeit sehr genehm.

--- Ende Zitat ---
Deswegen würde ich "Fatigued" dazwischen schalten. Ist aber eher was für den Hausregelthread.  ;)

Ainor:

--- Zitat von: Rhylthar am  4.12.2018 | 21:28 ---One Long Rest per Adventuring Day.

--- Ende Zitat ---

Heißt was ? Klar gibt es Situationen wo man nicht einfach länger warten kann, aber wenn die SCs z.B. am Ende des Tages ein Gasthaus o.ä. erreichen, was hält sie davon ab
noch 2 Tage länger zu bleiben ?

--- Zitat von: Rhylthar am  4.12.2018 | 21:28 ---Und der DMG schlägt so 6 bis 8 Encounter pro Tag vor.

--- Ende Zitat ---

Na davon sind dann aber die meisten hoffentlich eher harmlos. Rage hat man auch erstmal nur in der Hälfte davon.

--- Zitat von: Rhylthar am  4.12.2018 | 21:28 ---Also, da nehme ich, wenn ich überhaupt einen Barbarian spielen wollte, bestimmt nicht Frenzy.

--- Ende Zitat ---

Ob der Barbar insgesammt so toll ist eine andere Frage. Hier ging es nur um Frenzy im Vergleich zu den Alternativen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln