Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Gegner Anzahl/Stärke finden / Pullen von Gegnern verhindern

<< < (5/7) > >>

Sphinx:
Einen höheren Bereich werde ich auf jeden fall auch be nächster Gelegenheit mal einsetzen.
Die Idee mit dem Fallgitter finde ich gar nicht schlecht, hab mal gezählt mit einer Dash Aktion verliert der zweite Teil der Gruppe auch nur eine Runde um den zweiten Weg zu nehmen. Plus es sorgt für Chaos was immer gut ist.

bolverk:

--- Zitat von: Sphinx am 11.02.2019 | 15:16 ---Neues Boss Areal:

--- Ende Zitat ---
Das gefällt mir. Die engen Gänge kann man mit "Tank"-Monstern wie Zombies wunderbar versperren - könnte natürlich für die Spieler ein hoher Frustfaktor sein, wenn das Vieh einfach nicht liegen bleibt und niemand vorbeikommt. Aber warum ist der Ogerzombie eingesperrt? Die anderen laufen doch auch frei herum. Hat er dem Vampir and Bein gepinkelt?  ;)

Abgesehen davon finde ich "Gegner-befreit-stärkeres-Monster-sofern-er-nicht-aufgehalten-wird" echt schick, um die Spieler unter Druck zu setzen.
Meine eigene Überlegung ging übrigens in diese Richtung.

Sphinx:
Ah ok, dank der Zeichnung ist mir klar was du gemeint hast.
Tja warum der da in der Geheimkammer steckt in der Nische muss ich mir in der Tat noch überlegen :)

bolverk:
Noch mal eine Frage zu Deinem ersten Kampfplan: Ist eine Bodenfliese ein Feld, oder sind 2x2 Fliesen ein Feld? Also haben die 4 Säulen je eine Grundfläche von 5x5 Fuß, oder von 10x10 Fuß?

Sphinx:

--- Zitat von: bolverk am 12.02.2019 | 14:23 ---Noch mal eine Frage zu Deinem ersten Kampfplan: Ist eine Bodenfliese ein Feld, oder sind 2x2 Fliesen ein Feld? Also haben die 4 Säulen je eine Grundfläche von 5x5 Fuß, oder von 10x10 Fuß?

--- Ende Zitat ---
2x2 Fließen sind 5ft aka 1,5m

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln