Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fertigkeitseinsatz fuer ungelernte Fertigkeiten?

<< < (6/9) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.03.2019 | 11:58 ---Und ich denke schon, das man von D&D erwarten kann auch in diesen Situationen ein gutes Konzept für eine Spielmechanik zu haben. Eben gerade weil D&D so etwas ja schon geboten hat.

--- Ende Zitat ---

Und das beantwortet eine 5e Regelfrage jetzt wie?  :think:

Nodens Sohn:
Auweia! Da habe ich etwas angefangen. Vielleicht könnte man dieses Thema ja wirklich als eigenen Strang ausgliedern?

Luxferre:

--- Zitat von: Nodens Sohn am  8.03.2019 | 13:38 ---Auweia! Da habe ich etwas angefangen. Vielleicht könnte man dieses Thema ja wirklich als eigenen Strang ausgliedern?

--- Ende Zitat ---

Alles gut, das ist Arldwulfs und mein alljährlicher 4e Schlagabtausch. Ist gleich wieder vorbei. Betrachte es so, dass Arldwulf der verblendete 4e-Paladin ist, während ich diese Edition (und vor Allem die Diskussionskultur der Fanbois) schurkenmäßig-arschig aus dem Hinterhalt angreife und mich bald guerillamäßig wieder zurückziehe  >;D

Selganor [n/a]:
Ich hab' die Frage (und die Diskussion darum) mal aus den Regelfragen getrennt und benenne den Thread auch gleich noch passend um.

Dann hat man hier reichlich Platz (und Gelegenheit) dieses wohl doch nicht so einfache Thema mal zu diskutieren.

BobMorane:
Der W20 hat halt eine hohe Spannweite. Je kleiner der Bonus ist desto mehr schlägt der Würfel zu Buche. Zwischen dem Hohlfrucht Barbaren und dem gebildeten Zauberer liegen halt nur 6 Punkte.

Wer wan was würfeln darf muss jede Gruppe für sich ausmachen. Grade Wissensferigkeiten sind da mmer speziell. Wir machen das bei uns so, das jeder für sich entscheidet ob etwas in Wissensbereich des Helden liegt und dann würfelt oder nicht.

Wenn es darum geht rituelle zeichen eines Orkschamanen zu entziffern kann der barbar ruhig würfel. Das kann er irgendwo aufgeschnappt haben. Etwas über einen Golem eher weniger, es sei denn sein Pappi war Veteran der Golemkriege.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln