Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dark Conspiracy

<< < (6/23) > >>

tartex:

--- Zitat von: Quendan am 13.04.2019 | 17:04 ---Ja, das wird es geben. Im alten System waren militärische Charaktere übermächtig, so dass es selten Sinn machte, etwas anderes zu spielen. Das soll bei der Neuauflage gezielt aufgebrochen werden.

--- Ende Zitat ---

Klar, da hast du jetzt das Youtube-Video vom Heinzcon paraphrasiert. Mich würde allerdings reizen, WIE die Unterstützung erfolgt, vor allem vom Fluff. Natürlich, Militärcharaktere haben jetzt nicht mehr 3x soviele Angriffe, das wissen wir schon. Aber so wie Rumpel suche ich auch eher ein Spiel zum Thema verfremdete Welt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, ob das neue Dark Conspiracy das irgendwie unterstützen wird, oder ob es eher einfach X-Com mit Monstern statt Aliens ist.

Supersöldner:
XCOM Mit Monster statt Außerirdischen fände ich aber auch Geil.

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 14.04.2019 | 10:06 ---XCOM Mit Monster statt Außerirdischen fände ich aber auch Geil.

--- Ende Zitat ---

Dann rate ich zum Englischkurs.  >;D

Supersöldner:
den mochte ich nicht. und wenn DC auf deutsch kommt später kann man ja vielleicht verschieden Spielstile damit bedienen .

General Kong:
Eine erste Regelübersicht findet sich bei RPG Now unter "DC4 Introducing Dark Conspiracy 4" als Vorschau-PDF für umme (https://www.rpgnow.com/product/272756/DC4-Introducing-Dark-Conspiracy-4).

Ich kenne und besitze das alte Dark Conspiracy und damals in den 90er hat es mich nicht sehr interessiert. Es benutzt denselben Regelkern wie Twillight 2000 2nd Edition und hat entsprechend eine ähnliche Hinwendung zu militärischen Lösungen bei der Behandlung des Übernatürlichen - das ist nicht grundsätzlich schlecht (fand Twillight ziemlich gut!), war aber halt nicht so meins.

Inzwischen fände ich den Hintergrund einer alternativen Horrorzukunft recht reizvoll (so wie Shadowrun eben auch ein alternativer Fantasy-Cyberpunk-Hintergrund ist) und bin IMMER für eine Überarbeitung der alten Settings und (vor allem) Regeln, aber ich weiß nicht, ob ich ein großer Fan der neuen Illus bin.

Die scheinen handwerklich sehr gut, aber der End-80er/ frühe 90er-Flair entgeht mir irgendwie. Ich will Schulterpolster und hohe Flattops!

Werde da jedenfalls einmal ein Auge drauf werfen, wenn es erscheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln