Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Drachennestling in Stufe-2-Einsteigerabenteuer?

<< < (6/9) > >>

Orlock:
Da muss schon viel passen. Neben Ressourcen braucht das eine Gruppe, die weiß was sie tut. Sonst musst Du den Spielern schon eine Menge Vorteile an die Hand geben.
Ich weiß also nicht, ob ein Drache bei Einsteigern auf Stufe zwei eine gute Idee ist. Auch kein Nestling.

Sashael:

--- Zitat von: Rhylthar am  2.06.2019 | 17:10 ---5 Charaktere...mit 3x Fernkampfwaffen. Und genügend Raum zu manövrieren. Im Hellen.

--- Ende Zitat ---
5 SC mit Fernkampfwaffen, davon drei, die im Fernkampf besser waren als im Nahkampf. Jeder hat in D&D eine Fernkampfwaffe. ;)
Es war nachts und die SCs bestanden ausschließlich aus Rassen mit Dunkelsicht.

Und bei einer Reichweite von 4,5 m benötigt man eben nicht sehr viel Platz, um das auszumanövrieren. ;)

Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie wenig der Drachennestling eigentlich aushält.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Sashael am  2.06.2019 | 17:48 ---5 SC mit Fernkampfwaffen, davon drei, die im Fernkampf besser waren als im Nahkampf. Jeder hat in D&D eine Fernkampfwaffe. ;)
Es war nachts und die SCs bestanden ausschließlich aus Rassen mit Dunkelsicht.

Und bei einer Reichweite von 4,5 m benötigt man eben nicht sehr viel Platz, um das auszumanövrieren. ;)

Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie wenig der Drachennestling eigentlich aushält.

--- Ende Zitat ---

Action economy. Solange der encounter nicht am Ende des "assumed adventuring day" steht und der Wyrmling alleine ist, wird er immer schlechter darstehen als ich es mir wünschen würde.

Grüße

Hasran

Sashael:
Ja, die bittere Pille musste ich schlucken. Der Nestling hat keine Mehrfachangriffe und sein Odem reicht nicht aus, um signifikante Teile der Gruppe auf einmal zu rösten, wenn sie sich nicht endblöd anstellen. Dafür darf er sich mit den kompletten Angriffen aller SCs herumschlagen, was auch bei RK 17 zu einem schnellen und unepischen Ableben führen kann.

Alleine ist der nach meiner Erfahrung wirklich HG 4, was ihn für eine Lvl 2 Gruppe zu einem interessanten Encounter macht. Nur wenn der SL massiv an den Umständen dreht, wird das Vieh wirklich gefährlich, aber das gilt halt für eine Gruppe Goblins genauso.

Tegres:

--- Zitat von: Rhylthar am  2.06.2019 | 17:42 ---Ist alles richtig. Ein paar "Hard Facts" sind allerdings auch vorhanden. Der wichtigste: Eine Einsteiger-Runde.

--- Ende Zitat ---
Ich muss dazu ergänzen, dass die angepeilten Spielerinnen und Spieler größtenteils keine Rollenspielneulinge, sehr wohl aber D&D-Neulinge sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln