Ich bin schon gespannt auf CP2077 the TTRPG
Allerdings habe ich RED schonmal ne Kampagne gespielt und irgendwie hat mich das nicht 100% überzeugt. Einerseits sind Schußwaffen dort normalerweise eher wie Wattebällchen, aber gut, das ließ sich mit etwas Hausregeln anpassen. Was ein deutlich größeres Problem für mich ist, ist diese Ausrichtung auf "billige Gossenpunks". Also die ganze Cyberware und Ausrüstung ist halt ziemlich billig, hat aber halt auch Fähigkeiten entsprechend des Preises. Also teils fragt man sich wirklich, warum man den Kram überhaupt einbaut, und man muss schon bissle gucken, was man wie kombiniert, und so richtig das übermenschliche Cybermonster entsteht dann halt trotzdem nicht. Und das kennt man halt eigentlich anders, etwa von CP2020, aber auch von Shadowrun und auch nicht rollenspielerischen Vertretern des Genres. Eine Motoko Kusanagi beispielsweise kann deutlich mehr als bei CP Red überhaupt möglich ist. Und wenn ich bei Shadowrun mit ner Millionen Nuyen nen augmentierten Charakter baue, dann wird der auch paar krasse Sachen haben.
Teilweise gibt es Supplements und Fan Supplements, die das etwas verbessern, aber so richtig gut wird das halt nicht. Und das Schlimme ist, das man es ja auch aus dem CP2077 Computerspiel anders kennt. Wenn man V dort im Endgame gut hochgezüchtet hat, ist er/sie auch richtig krass.
Nicht falsch verstehen, ich fange gerne relativ weit unten an, und CP Red macht den Gossenpunk auch wirklich gut, aber es sollte dann auch irgendwann gut nach oben skalieren.
Aber vielleicht kommt mit dem 2077 Buch dann auch etwas Kram, der mehr bringt.