Autor Thema: Baldurs Gate III von Larian!  (Gelesen 47503 mal)

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Online Uebelator

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #225 am: 8.08.2023 | 14:02 »
Grandioses Game, aber ich habe jetzt Bilder im Kopf, die ich nie mehr loswerde…:)

Absolut. Ich will nicht spoilern, aber ich glaube, ich weiß was du meinst...

Online Wizz_Master

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #226 am: 8.08.2023 | 20:41 »
Absolut. Ich will nicht spoilern, aber ich glaube, ich weiß was du meinst...

Oh ja, manche Türen sollte man lieber geschlossen halten  ;D

Bin jetzt bei 25 Stunden angelangt, so ziemlich am Ende Akt 1 (glaube ich mal zumindest). Ja ein grandioses Game bis jetzt.

Offline Runenstahl

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #227 am: 10.08.2023 | 18:00 »
Hat gerade bis zur "Landung" gespielt. Macht einen guten Ersteindruck.

Aber wer sucht der findet immer Kleinigkeiten zu Meckern:

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Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau ;)
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Offline WulfBorzagh

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #228 am: 10.08.2023 | 18:48 »
Musste das Spiel dann doch wieder zurückgeben. Framefest mit gefühlt 5 FPS. Das war schon schade.


Wulfi dann auf die PS5 VErsion wartend
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Offline AfterBusiness

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #229 am: 10.08.2023 | 22:26 »
Musste das Spiel dann doch wieder zurückgeben. Framefest mit gefühlt 5 FPS. Das war schon schade.


Wulfi dann auf die PS5 VErsion wartend

5 FPS???.... von wann ist Dein PC.... 2001???.... also wenn ich mir bei Computerbase die Benchmarks anschaue, dann schaffen es ne Menge alter Mühlen das Spiel hinzukriegen. Ist ja kein 3D Shooter..... also in vielen Dingen noch echt human zur Hardware....  :-X ;D :o

Offline Gunthar

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #230 am: 10.08.2023 | 22:30 »
Musste das Spiel dann doch wieder zurückgeben. Framefest mit gefühlt 5 FPS. Das war schon schade.


Wulfi dann auf die PS5 VErsion wartend
Haste die Grafikkarte falsch ausgewählt? Solche Sachen sind auch schon vorgekommen. Dann hatten die betreffenden Spieler mit der integrierten Grafik gespielt statt mit der dedizierten Grafikkarte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

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I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
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Offline WulfBorzagh

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #231 am: 11.08.2023 | 05:00 »
Ist ein Laptopp. von 2019. War alles richtig ausgewählt und die Einstellungen sogar auf das absolute Minimum.


WUlfi die Hardware daher leider nicht verbessern könnend
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Offline Harlekin78

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #232 am: 11.08.2023 | 09:02 »
Ich nutze es mit Gforce Now. Ist gut. Und für 10 Euro im Monat, monatlich zu beenden, kann ich mir erstmal keinen Gaming-Laptop kaufen.
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Offline 8t88

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #233 am: 11.08.2023 | 10:20 »
Ich möchte es im Couch Koop mit 2 Controller mit Frau auf der Couch spielen.
Gibts jemanden der das getestet hat?
Hab noch keine Erfahrungsberichte gefunden, und würde gerne vorher wissen ob das gut funktioniert.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
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Offline Teylen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #234 am: 11.08.2023 | 12:02 »
Nach allem was ich bisher so gesehen habe wirkt es so als ob der Fokus stark darauf gelegen hat möglichst blutig, moralisch grau und mit dem Hintergedanken "was will die Zielgruppe 18+" zu designen.

Und das ist cool - aber kann mal jemand sagen was für jemanden geboten wird der das Spiel mit Kids spielen will oder einfach heldenhaft?

Ich liebe BG 1 und 2, und mag es auch dort mal böse oder eher neutral zu spielen. Aber die bisherigen Veröffentlichungen was so alles möglich sei fokussieren sich irgendwie eher auf getretene Eichhörnchen, kopulierende Braunbären, ausspielbare Folter und abgetrennte Hände plus Hirnplatten.
Ich persönlich spiele das Spiel bisher als soweit "guter" Charakter.
Die einzige nicht kindergerechte Szene, die man nicht abstellen kann, ist das man eine Ogerfrau und einen Orkmann mein Sex stören kann, wenn man die falsche Scheunentür öffnet. Wobei man keine entblösste Genitalien sieht.
Ferner findet man mitunter abgetrennte Körperteile und eine Menge toter Personen und Kreaturen - die man mitunter befragen kann. Wobei sie halt bei der Befragung weiterhin halt so maximal tot sind (der Körper wird hochlevitiert und die Augen/Münder strahlen so Licht aus während eine körperlose Stimme spricht).

Abgesehen davon gibt es bisher keine Stelle wo man sich monströs verhalten muss. Wenn man einen guten Charakter spielt.
Wenn man bei der Charaktererschaffung "Dark Urge" wählt, kann es zu den genannten Szenarien (Hand abreissen, Eichhörnchen tot treten, mindestens ein Mord an einem freundlichen NPC,..) kommen. Davon kann man als guter Charakter nur das Eichhörnchen treten, wenn man will.
Allgemein kann man mit erstaunlich vielen Kreaturen reden. Meine Druide schwatzte beispielsweise mit einem Gnoll, der eine Karawanne - bzw. deren Überbleibsel - auffressen wollte. Man kann ihn überzeugen die anderen Gnolle zu fressen, die Karawanne anzugreifen oder halt ihn und seine Kumpels erlegen.

Die NPCs haben fast alle einen edgy-Faktor.
Wobei bisher Karash die netteste ist die ich im Team habe (die Bardin hab ich noch nicht, scheint aber auch in der Rubrik "lieb" zu sein)
Wobei sie bisher bei meinen, zum Großteil, guten bis sehr guten Taten nicht herum mopperten und mein Charakter dennoch eine Beziehung zu Lae'l hat (einer Githyanki). Man kann vor allen intimen Szenen auch einfach "Nein!" sagen.

Das Spiel hat einen gewissen Horror-Faktor, gerade wenn man mit der Vettel / Hag interargiert.
Ebenso kann man versehentlich dubiose Dinge zu tun. Wie eine Windmühle mit einem Gnom die sich dreht auf Turbo zu stellen... worauf der Gnom einen (leider tödlichen) Team-Rocket Abgang macht.

Insofern: Heroisch geht es, gewaltfrei nicht.

(Ich plane beispielsweise die Druiden-Kolonie so zu betreuen das sie in Frieden mit den Tieflingen leben,... was wohl arbeit ist. Plus Leute aus nem brennenden Haus zu retten - was definitiv geht. Ich mopse normalerweise auch keine NPC an das sie mich gefälligst für alles bezahlen sollen oder so)
« Letzte Änderung: 11.08.2023 | 12:12 von Teylen »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #235 am: 11.08.2023 | 14:52 »
Taugt der Druide Powertechnisch?
Ich bevorzuge ja eigentlich Kampfsäue, aber seit D2R bin ich irgendwie auf nem Druidentrip...
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Offline Teylen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #236 am: 11.08.2023 | 15:12 »
Taugt der Druide Powertechnisch?
Ich bevorzuge ja eigentlich Kampfsäue, aber seit D2R bin ich irgendwie auf nem Druidentrip...
Mir taugt er.
Ich hatte es zuerst mit einem Mond Druiden probiert, allerdings fehlen mir die 8-Killer-Eulen zu sehr und die Tierform fand ich nicht so toll.
Mit meinem aktuellen Land (Gras) Druiden geht es recht gut. Ich kann einigermaßen Gegner mit Terrain kontrollieren, heile herum und der Mondbeam ist auch effektiv.
Dazu kann ich dank dem Gras-Faktor sehr gut herumschleichen und die Tierformen passen auch.
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Offline Seraph

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #237 am: 13.08.2023 | 23:17 »
Taugt der Druide Powertechnisch?
Ich bevorzuge ja eigentlich Kampfsäue, aber seit D2R bin ich irgendwie auf nem Druidentrip...

Ich bin Stufe 5 als Druide (Zirkel der Sporen) und bin sehr zufrieden bislang. Bin aktuell eher der Allrounder, aber jetzt kommen so langsam stärkere Spells.

PS: Schubsen ist immens wichtig!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
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Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Teylen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #238 am: 14.08.2023 | 00:58 »
Einmal so eine Frage zu den Würmchen wo der Charakter im Schädel hat...
..kann man die ohne Reue nutzen?

Ich meine, wenn ich bisher so Aktionen mit [Illithiden] [Weisheit] gemacht hab....
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Dann aber,....
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Wobei, dann, so ernährungstechnisch....
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Mein Instinkt sagt mir ja das man da nicht weiter machen soll, aber das Spiel gibt mir da doch stark unterschiedliche Signale, zwischen "nutze dein Würmchen" und "auf keinen Fall" @.@
(Und nein, ich will keine 100+ Stunden neu spielen müssen nur weil ich mich beim Würmchen falsch entschieden hab XD
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Offline Runenstahl

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #239 am: 14.08.2023 | 01:26 »
Ich bin erst auf Stufe 2. Ich vermute mal so einfach wie es bislang scheint wird man die Dinger wohl nicht los.

"Benutzen" konnte ich die bislang nicht, mal abgesehen von telepatischer Kommunikation. Aber ich gehe mal spontan davon aus, das es keine weise Entscheidung ist einen Mindflayer Tadpole in irgendeiner Form zu nutzen.
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Offline Teylen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #240 am: 14.08.2023 | 01:54 »
Es bleibt auch erstmal bei telepathischer Kommunikation bzw. den "[Illithiden] [Weisheit]" Dingern. (Geht vorallem bei Companions, um die auszuhorchen)
Wobei man normales Gedankenlesen, ohne den Begriff davor, normal machen kann.
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Offline Suro

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #241 am: 14.08.2023 | 09:44 »
Re: Tadpole-Powers:
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Offline Teylen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #242 am: 14.08.2023 | 10:08 »
Bei mir kam der Gedanke die zu nutzen auch erst relativ spät auf (also bei Level 4 gegen Richtung 5 nach 55 Stunden).
Also das mir das Spiel direkt sagte: "Ey, guck mal. Willste nicht?" ^^;;;

Ansonsten,... beziehungsmäßig,...
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Offline Trollkongen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #243 am: 15.08.2023 | 13:46 »
Liegt vermutlich am Entwicklerstudio. Aber ich glaube ich verstehe jetzt das Problem. BG 3 ist eher DOS 3. Tja, daran ist nichts zu ändern, Leute. Die Kröte müsst ihr schlucken.

Ist zwar ein wenig her, dass ich BG 1 & 2 gespielt habe, aber wo ist jetzt genau das Problem? Klar, es ist das DOS-Prinzip, aber die alte BG-Engine fand ich jetzt nicht über alles erhaben. Da finde ich DOS im Prinzip besser. Und grundsätzlich sind sie sich doch ähnlich? Dass man eher nicht mehr auf echte Iso-Perspektive setzt, dürfte klar sein, aber ich finde, es fühlt sich dennoch nach Baldurs Gate an.

Nach jetzt über 20 Stunden finde ich das einen sehr gelungenen Nachfolger und ein großartiges Rollenspiel. Ich muss aber abwarten, wie die Story sich noch entwickelt.

Zwei kleine Mankos:

1) Die Engine ist technisch recht fordernd. Mein Rechner ist mittlerweile zwar etwas betagt, aber das Spiel scheint mir, verglichen mit anderen Titeln in der Grafik-Liga, oft etwas arg lahm. Ist aber verschmerzbar.
2) Aussehen des Charakters: Dass es nur eine überschaubare Anzahl an Gesichtern gibt, die nicht veränderbar sind, empfinde ich wirklich nicht als zeitgemäß. Man muss ja nicht graduell die Krümmung des Nasenhöckers einstellen können, aber ein paar mehr Optionen oder Variierungsmöglichkeiten hätte ich schon sehr erwartet. Immerhin schaut man sich die Fresse wirklich dauernd an. Aber vielleicht soll das die BG-Tradition fortführen.  ;) Auch bei Kleidung/Rüstung hätte ich gern ein paar mehr Unterschiede, auch wenn es vielleicht realistisch ist, dass man in der Wildnis keine fancy Sachen findet. Vielleicht ändert sich das, wenn man in die Zivilisation kommt, dann habe ich nichts gesagt. Auch bei den jeweiligen Waffen selbst fände ich mehr Variation gut (verschiedene Formen von Langschwertern, Säbeln, Streitäxten), aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. (Ich elender Barbie-Spieler!)

Offline Kaskantor

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #244 am: 15.08.2023 | 13:59 »
Mir sind jetzt auch 2 Mankos aufgefallen.

1. Finde ich die Kameraführung nicht immer gelungen, so hatte ich gestern echt Probleme Gegner von unten zu sehen, die über meiner Gruppe auf Deckenbalken gelaufen sind.

2. Egal wie sehr in einem Videospiel propagiert wird, wie frei es doch ist, kann es trotzdem nie an ein klassisches P&P ranreichen.

Ich habe zb. dicke Tore (mehrere)  hinter mir wieder verschlossen und bin bis zum letzten Winkel in einer Goblinbehausung vorgedrungen. Nachdem meine Gruppe da ein zwei NSC besiegt hat, ist mir der komplette Bau feindlich gesonnen und egal, wo ich da im Komplex erscheine, werde ich sofort bei Sichtung angegriffen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Teylen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #245 am: 15.08.2023 | 14:23 »
Mir sind jetzt auch 2 Mankos aufgefallen.

1. Finde ich die Kameraführung nicht immer gelungen, so hatte ich gestern echt Probleme Gegner von unten zu sehen, die über meiner Gruppe auf Deckenbalken gelaufen sind.

2. Egal wie sehr in einem Videospiel propagiert wird, wie frei es doch ist, kann es trotzdem nie an ein klassisches P&P ranreichen.

Ich habe zb. dicke Tore (mehrere)  hinter mir wieder verschlossen und bin bis zum letzten Winkel in einer Goblinbehausung vorgedrungen. Nachdem meine Gruppe da ein zwei NSC besiegt hat, ist mir der komplette Bau feindlich gesonnen und egal, wo ich da im Komplex erscheine, werde ich sofort bei Sichtung angegriffen.
Das sollte eigentlich nur in drei Situationen passieren:
1) Man bringt einen der drei Haupt-NSC in der "Haupthalle" um. Das kriegen dann alle mit.
Man kann die Zauberin Trulla
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2) Man wurde beobachtet. Habe einmal etwas rummassakriert, bin raus, und als ich dann rausging hieß es "Die Wache (der Oger) hat gemerkt das ihr Freund von ihm gemördert wurde, weil es einer berichtete". Wobei im Kampf auch verschiedene NSC den Status "Zeuge" haben.
Bei Halsin
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3) Einer der Goblins hat es geschafft zu Trommeln. Das hört man scheinbar überall.

In Bezug auf die Story ist es auch so, das die Räume des großen Goblin Bereich nicht nach oben hin komplett zu sind (da kann man rumlaufen) weshalb das Kampfgeschrei wohl gehört wird. Eventuell könnte eine Cone of Silence helfen.

Die Kamera kann man ja relativ leicht zurecht futzeln, wenn es mal komplexer wird. Finde ich.
Was ich schade fand, war das man den Mondstein im Underdark nicht mit der (scheinbar doch nicht fliegenden) Magierhand holen konnte und runter/kaputt schießen musste.
« Letzte Änderung: 15.08.2023 | 14:25 von Teylen »
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Offline Trollkongen

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #246 am: 15.08.2023 | 15:41 »
2. Egal wie sehr in einem Videospiel propagiert wird, wie frei es doch ist, kann es trotzdem nie an ein klassisches P&P ranreichen.

Das dürfte klar sein, denn dafür bräuchte es eine wirkliche KI (als Ersatz für den Spielleiter), die dann im Zweifelsfall entscheidet.

Man kann zwar versuchen, alle möglichen Optionen abzudecken, aber das stößt irgendwann immer an eine Grenze. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn es die irgendwo letztlich gibt, aber man sich immerhin die Mühe macht, möglichst viele Freiheiten einzubauen - aber ich weiß auch, dass das irre aufwändig ist.

Bei BG3 scheint mir das, so weit ich es überblicken kann, schon ziemlich gut gelöst. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es immer zahlreiche Lösungswege gibt und man sich meist recht frei entscheiden kann. Konflikte können oft verbal entschieden werden, so kann man mit den Goblins meist "gut reden". Und ich erinnere mich an eine Szene, in der eine der Begleiterinnen selbst sinngemäß sagte: "Oh, gut gemacht, ich hatte Angst, dass wir kämpfen müssen." Wichtiger Punkt: Auch für solche Lösungen kriegt man XP. (Ich erinnere mich noch an selige Zeiten, wo man neu geladen hat, weil man die XP aus Kämpfen mitnehmen "musste".  ~;D )

Und: Mir scheint es ebenfalls, dass vieles entsprechend Auswirkungen im Verlauf der Geschichte hat. Ob sich das immer bestätigt, muss ich noch sehen, aber zumindest ist bislang die Illusion da. Wichtigen NSC leider getötet? Das könnte blöd ausgehen ... Oder findet man eine andere Lösung, ist es nicht so schlimm?

BG3 macht es für mich bislang gut, dass es zwar einen Plot gibt, aber ich nicht da Gefühl habe, zu einem bestimmten Lösungsweg gezwungen zu werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ob einen falschen Entscheidungen irgendwann in eine Sackgasse manövrieren? Oder man nur sehr darunter leidet? Im Pen & Paper würde die Spielleitung da ggf. entgegensteuern (je nach Spielstil), das geht in einem Computerspiel so eben nicht.

Klar: Irgendwo ist die Freiheit einfach zu Ende. Gerade auch mechanisch muss man ja im Gerüst bleiben. Am Spieltisch kann man mit den DND5-Regeln einiges improvisieren, das fällt beim Computerspiel natürlich auch hinten runter. (Mir fehlt die "Ready"-Action z. B., aber die ist natürlich sehr breit aufgestellt. Auch wenn ich nicht verstehe, warum man sie als reduzierte Variante nicht implementiert hat.)

Offline Vaughan

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #247 am: 15.08.2023 | 20:30 »
Es bezieht sich auf Baldurs Gate weil das mal wieder die Stadt in der Gegend ist oder gibt es sonst noch spezifisches gegenüber zb den Neverwinter - Stories ?  Mal haben sie Neverwinter ( die "verfluchte " Stadt weil sie dauernd zerstört wird ) , Tiefwässer oder eben Baldurs Gate. Und dann ist man gerne irgendwie besessen von einer Herkunft, Splitter, Alienwesenfluch, Ilithidenlarve.

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #248 am: 15.08.2023 | 21:29 »
Es baut sicher bald Microsoft oder so ne KI in ein Rollenspiel ein, dann ist das möglich, das die individuell auf Dinge reagiert, die nicht vorher einprogrammiert sind. Muss man halt noch warten.

In DOS2 konnte man alles töten, die NSC haben dann halt ein object fallen lassen, das den Quest weitergeführt hat.

Offline Kaskantor

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Re: Baldurs Gate III von Larian!
« Antwort #249 am: 15.08.2023 | 21:31 »
Versteht mich nicht falsch, ich bin froh das es so ist.
Deswegen hat P&P für mich immer vorrang.

Aber es wird öfter von Influenzern so kundgetan, als ob man alles machen könnte, was man sich nur vorstellen kann und das ist es eben nicht^^
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