Autor Thema: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch  (Gelesen 14194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #150 am: 29.04.2021 | 08:08 »
Naja, der SpL wechselt auch, weil ich mal spielen darf und 10aufmW30 dann leiten wird.
Aber ich fühle mich durchaus etwas irritiert.
Denn das was als "dramatischer" Kampf präsentiert wird, war zwar dramatisch, was die Action der Helden anging, aber der Typ war ja schon tot, bevor er überhaupt seine Büroangestellte begrüssen konnte - und das mit 3x erfolgreich Wunden wegstecken.
Die Gruppe hat gegen ihn in Summe 7 Wunden angerichtet, bevor er dran war und 3 hat er negieren können.

Ganz klares Fazit: Ein Gegner ist kein dramatischer Kampf, es sei denn er hat wirklich ultraharte Werte. Es müssen Minions her, die die Gruppe beschäftigen. Markus hat das im Let's Play besser gemacht, in dem er da welche platziert hat.
Steht auch so im Abenteuer. Ich empfand gestern in der Situation das allerdings als nicht wirklich angemessen, weil die Gruppe sich ja erfolgreich reingeschlichen hat (und ich sowas auch entsprechend honorieren möchte).
Geändert hätte das allerdings auch nur etwas, wenn die Gruppe sich dann auf Gegner aufgeteilt hätte. Das macht sie in der Regel aber nicht. Es wird sich zuerst auf Big Boss konzentriert und sich danach aufs Fußvolk konzentriert.
« Letzte Änderung: 29.04.2021 | 08:28 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #151 am: 29.04.2021 | 08:10 »
Die haben angegriffen, ohne zu wissen, ob der wirklich böse ist?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #152 am: 29.04.2021 | 08:16 »
Naja, der SpL wechselt auch, weil ich mal spielen darf und 10aufmW30 dann leiten wird.

Spielt ihr noch ein Day One?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #153 am: 29.04.2021 | 08:17 »
Die haben angegriffen, ohne zu wissen, ob der wirklich böse ist?

Die haben durch ihre Wahrnehmung das mitbekommen.
Ich hatte die Situation allerdings auch eindeutig beschrieben.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #154 am: 29.04.2021 | 08:18 »
Die haben angegriffen, ohne zu wissen, ob der wirklich böse ist?

Er hat jemanden niedergeschossen ... vermutlich hatte er dazu einen guten Grund, aber unsere Sanitäterin hatte einen ausgesprochenen Beschützerinstinkt was Krankenhäuser angeht.

Spielt ihr noch ein Day One?

Ja, ich habe mir dafür Orrorsh rausgesucht, da es kurz ist und eine ganz andere Stimmung hat.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #155 am: 29.04.2021 | 08:19 »
Spielt ihr noch ein Day One?
Wir wollten eigentlich alle Tag1 durchspielen.
Ob wir das noch machen, oder eigene Tag1 für die einzelnen Cosms weiss ich nicht.
So berauschend ist meine Erfahrung im Moment gerade nicht.
Und den Ansatz von Tag1 Nile finde ich zB auch nicht so pralle.
Hab auch bewusst nicht alle gelesen, da 10aufmW30 ja auch spielleiten möchte.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #156 am: 29.04.2021 | 08:30 »
Mal schauen, aber wenn wir Lebendes Land und Orrorsh kennen, dann können wir auch mit eigenen Charakteren in die Delphi Missionen starten. Würde dann eben nur Charaktere aus den bekannten Cosms zu lassen: Zentralerde, Lebendes Land und Orrorsh.

Damit ist die Auswahl nicht überbordend (Thema Optionsparalyse), aber bietet schon eine neue Rasse, Wunder und Magie. Nach den Erfahrungen der bisherigen Sessions erwarte ich da vermutlich einige sehr gonzo Charaktere.  ;D
« Letzte Änderung: 29.04.2021 | 08:33 von 10aufmW30 »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #157 am: 29.04.2021 | 09:04 »
Ich finde das Tharkold-Abenteuer ja sehr spannend.

Leider habe ich nie eine Gruppe, die eine Spezialeinheit spielen will. (Bzw. mit Ukrainern in der Gruppe wollte ich das Fass auch nicht aufmachen.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #158 am: 30.04.2021 | 13:06 »
Es scheint keine Regel zu geben, die irgendwie darauf eingeht, wenn man in einen Nahkampf schießt oder attackiert - siehe Pater und Donnerfürst im Ringkampf.
Nachtrag: Klar gibt es eine Regel, die sich mit dem Schießen in den Nahkampf beschäftigt. Laut Seite 127 ist die Chance bei 50% den falschen zu treffen. Die Nahkampf-Attacken sind davon aber nicht betroffen.

Eine Frage zu dem Abhandeln von größen Gegnergruppen:

1) Markus wird von 4 Laurern angegriffen. Hier ist das eine Gruppenaktion mit +3.
2) Markus greift seinerseits aber immer nur einzelne Gegner an. (ggf. mit Mehrfachzielauswahl)

Korrekt?

Ich finde das echt elegant, so kann man auch mal 40 Edeinos auf 5 Helden loslassen und diese zumindestens schnell abhandeln und die Charaktere sehen sich auch nicht gleich jeder 8 Attacken gegenüber, sondern einer, die sie dann auch wegstecken können.
« Letzte Änderung: 30.04.2021 | 13:56 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #159 am: 2.05.2021 | 16:37 »
Ich habe für das Orrorsh Tag Eins Abenteuer mal ein kleines Handout-Paket erstellt. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen.

Ich finde ja, dass auch Online-Spiele eine deutlich haptische Komponente haben sollen.

https://charzinski.wordpress.com/2021/05/01/torg-eternity-tag-1-orrorsh-handout-paket/


Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #160 am: 12.05.2021 | 07:00 »
Ich habe das Haus aus Orrorsh Tag 1 mal im Dungeon Scrawl nachgebaut, die Datei stelle im Laufe des Tages ich gerne zur Verfügung.

Gestern noch ein ziemlich relevantes Errata gefunden. Das verändert eine sehr beliebte Karte doch entscheidend. Wäre doch toll, wenn Ulisses sich wenigstens mal die Mühe machen würde das FAQ zu übersetzen ...



[gelöscht durch Administrator]

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #161 am: 25.05.2021 | 09:59 »
Leider habe ich nie eine Gruppe, die eine Spezialeinheit spielen will. (Bzw. mit Ukrainern in der Gruppe wollte ich das Fass auch nicht aufmachen.)

Wer auch immer die Tharkold Charaktere designt hat ... Das ist eine russische Spezialeinheit - also die einzigen Norms in den ganzen Abenteuern, die wirkliche, echte Kampferfahrung haben.

Und dafür haben sie die schlechtesten Kampffertigkeiten von allen SC-Gruppen! Und warum? Damit sie auch ja alle ihre taktische Rüstung anziehen können, wurde aber nicht ausgereizt, denn Feuerwaffen 11 statt 8-9 wäre drin locker gewesen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nachtrag: Die Bewaffnung und der nahezu endlose Nachschub an Munition gleichen das sehr gut aus. Es gibt keinen Grund nicht jedes Mal kurze (+2), lange (+4) oder sogar schwere Feuerstöße (+6) rauszujagen.
Das erste Mal, dass ich mich wirklich mehr mit den Feuerwaffen auseinandergesetzt habe. Wow, so ein Schnellfeuergewehr oder eine Schrotflinte sind doch ganz schön gefährlich.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #162 am: 25.05.2021 | 12:35 »
Ich muss zugeben, wenn ich selber Charaktere baue, bin ich meist sehr in der Versuchung mit dem Array 13-12-5-5-5 loszulegen.

Eignet sich zwar nur für sehr extreme Charakterkonzepte, aber fürs Aufsteigen reizt man das System optimal aus - falls das Onepointfive-Trick-Pony überlebt...

Man erstellt sich halt einen halb radioaktiv weggebrannten russischen Elite-Soldaten statt eines durchschnittlichen Soldatens. Oder ein Kind.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #163 am: 25.05.2021 | 13:46 »
Ich muss zugeben, wenn ich selber Charaktere baue, bin ich meist sehr in der Versuchung mit dem Array 13-12-5-5-5 loszulegen.

Finde für ein cinestisches System ungünstig. Aber kann man natürlich machen.

Vermutlich: Stark, geschickt, dumm, unsympathisch und zögerlich. Ein Soldat, wie man ihn vermutlich seit 3.000 Jahren nicht mehr gebrauchen kann, oder?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #164 am: 25.05.2021 | 14:58 »
Vermutlich: Stark, geschickt, dumm, unsympathisch und zögerlich. Ein Soldat, wie man ihn vermutlich seit 3.000 Jahren nicht mehr gebrauchen kann, oder?

Ich dachte so eine Art Mischung aus Ötzi und Niki Lauda, noch immer geschickt und mit hohem Spirit-Wert. So verbrannt wie er ist, kommt er nicht gut rüber. Die überlebte Explosion in Moskau hat anständig an seiner Muskelmasse und seinerr Konzentrationsfähigkeit gezehrt. Er hat jetzt eher Goldfisch-Gedächtnis vom PTSD, aber ist auch zu kaputt um noch Angst zu verspüren...

Ist natürlich schon sehr bemüht. Das Äquivalent zum Bergarbeiter-Gladiator-Veteranen (oder was war das?) aus DSA4. (Das klingt dann doch irgendwie nach Spartakus.  ;) )
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #165 am: 28.05.2021 | 09:53 »


Nachtrag: Die Bewaffnung und der nahezu endlose Nachschub an Munition gleichen das sehr gut aus. Es gibt keinen Grund nicht jedes Mal kurze (+2), lange (+4) oder sogar schwere Feuerstöße (+6) rauszujagen.
Das erste Mal, dass ich mich wirklich mehr mit den Feuerwaffen auseinandergesetzt habe. Wow, so ein Schnellfeuergewehr oder eine Schrotflinte sind doch ganz schön gefährlich.


Damit hast du dann wohl auch den Regelteil den dieses Day One Abenteuer naeher beleuchtet "entdeckt".
Klaert dann auch warum die Charaktere so "schlechte" Werte haben... Mehr brauchen sie ja nicht wenn sie mit den Waffen das wieder wettmachen (und haben damit dann noch Punkte fuer andere Faehigkeiten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #166 am: 28.05.2021 | 11:20 »
Also wir haben die Gegner auch mit diesen Werten und vor allem ohne Possibilities oder viel Karteneinsatz alle sehr schnell kleingemacht.

Dabei waren die Drohnen eigentlich eh sehr schwer zu treffen. Aber wir haben es trotzdem immer mit dem ersten Schuss geschafft.

BauernGaming war es keines - zumindest bis es um die Flucht aus Moskau am Lenkrad ging.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #167 am: 28.05.2021 | 13:04 »
Um Kämpfen geht es im Tharkhold Tag 1 auch nicht wirklich, das suggerieren nur Pre-Gens aus einer "Elite-Kampfeinheit".

Ich vermute die drei "Lernziele" des Abenteuers (und die gibt es ganz klar) könnten sein:
- Einsatz von automatischen Waffen-Optionen
- Moralische Entscheidungen
- Verfolgungsjagden (Vergleichende Dramatische Probenabwicklung)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #168 am: 29.07.2021 | 10:12 »
Gab es wirklich eine Late Pledge Phase, die im Crowdfunding nicht mit einem Wort erwähnt wurde? Oder sonstwo*?

Oder hab nur ich die übersehen?



* wurde bspw. am 25. Mai per Facebook gemacht und es gab eine Subseite, die nicht mehr existiert.

« Letzte Änderung: 29.07.2021 | 10:18 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #169 am: 3.01.2022 | 11:39 »
Ich überlege meine deutschen TORG Sachen zu verkaufen. Ist jemand generell auf der Suche?
Dann würde ich mal eine Liste und eine Preisvorstellung fertig machen.

Müsste mindestens das hier sein:
Torg Eternity - Regelwerk
Torg Eternity - Dramadeck
Torg Eternity - Spielleiterschirm
Torg Eternity - Delphi Missionen - Der Sturm kommt
Torg Eternity - Tag 1 Abenteuerband
Torg Eternity - Würfelset
Torg Eternity - Crowdfunding Pack

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.537
  • Username: tartex
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #170 am: 3.01.2022 | 11:44 »
Ich hätte Interesse - bei einem guten Preis.

Falls du übrigens noch Runden suchst: wir haben inzwischen ein kleines deutschsprachiges Torg-Netzwerk bei Discord auf die Beine gestellt. Eine Runde läuft 2wöchentlich - im Moment allerdings schon mit 6 Spielern. Daneben geht aber noch einiges anderes. Einfach PM an mich und ich schicke einen Invite.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #171 am: 3.01.2022 | 11:55 »
Ich hätte Interesse - bei einem guten Preis.

Ich schau mal und sag dir dann einen Preis. Erwarte aber bitte jetzt nicht 50€ oder so.


Falls du übrigens noch Runden suchst: wir haben inzwischen ein kleines deutschsprachiges Torg-Netzwerk bei Discord auf die Beine gestellt. Eine Runde läuft 2wöchentlich - im Moment allerdings schon mit 6 Spielern. Daneben geht aber noch einiges anderes. Einfach PM an mich und ich schicke einen Invite.

Danke für das Angebot. TORG wird aber bei mir immer diesen faden Ulisses Beigeschmack haben. Darum verkaufe ich es ja auch.

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #172 am: 3.01.2022 | 12:48 »
kommen später eigentlich noch weitere Realitäten dazu zb in Südamerika oder Australien ?

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #173 am: 3.01.2022 | 12:54 »
kommen später eigentlich noch weitere Realitäten dazu zb in Südamerika oder Australien ?
Südamerika wird im Band zum Cyberpontifikat behandelt. Wer in Australien einfällt, ist aber noch unbekannt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von Torg Eternity Deutsch
« Antwort #174 am: 3.01.2022 | 14:31 »
ich dachte mehr an was neues. zb eine art G.I Joy Realität.