Autor Thema: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?  (Gelesen 5035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #25 am: 19.08.2019 | 12:56 »
Barbarians of Lemuria habe ich echt oft verschenkt.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #26 am: 22.08.2019 | 14:06 »
Midgard 4 einmal komplett und einmal die Luxus Ausgabe mit Goldschnitt zu 25 Jahre Midgard. Warum weil es einfach so war.
Kleiner Funfakt, heute auf Ebay gesehen das die jemand für 1.600 € verkaufen will.
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #27 am: 22.08.2019 | 14:13 »
Hmmm, Savage Worlds Taschenbuchausgabe für eine komplette Runde

Dazu das Eartdawn GRW quer durch alle Editionen und Sprachen, waren max. 7 Bücher, meine ich. ( 1st Ed. z.B. auf englisch, deutsch, französisch und polnisch )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #28 am: 22.08.2019 | 14:16 »
Von Das Schwarze Auge habe ich den roten Liber Cantiones Deluxe in der 4.1er Fassung fünffach (dazu zwei Mal den schwarzen aus dem Doppelschuber mit dem Liber Liturgium). [...]
Ich muss mich korrigieren, wie ich gestern gesehen habe. Ich habe von den roten fünf "Tischexemplare" und eines für den Schrank.  ::) :think: >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #29 am: 22.08.2019 | 14:18 »
Das Grundregelwerk für Beyond the Wall haben wir uns nochmal als Hardcover gekauft, weil die Mappe doch langsam am Zerfleddern ist. Aber weil ich die Mappe lieber mag und praktischer finde, liegt das Hardcover wohlbehütet im Regal, während die Mappe weiter kaputt geht. ::) Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir die Mappe gebraucht nochmal zu kaufen, um noch ein intaktes Exemplar zu besitzen.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #30 am: 22.08.2019 | 14:36 »
Ich kaufe gern zu Weihnachten Rollenspielbücher und verschenke sie dann an meine Runden. Besonders wenn einige Mitspieler meinen mit der Vorgängerversion auszukommen.

Offline Galrin

  • Adventurer
  • ****
  • Two liters is a softdrink, not an engine size!
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galrin
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #31 am: 22.08.2019 | 15:06 »
Die Orientexpress-Kampagne für CoC habe ich mir doppelt gekauft. Einmal zum Mitnehmen und spielen, und einmal für den Sammlerschrank.
A dream without ambition is like a car without gas.
It won't take you anywhere.

"Der Herr ist mein Hirte, und Mister Neun-Millimeter ist das Schwert, das meinem Arsch in diesem Tal der Finsternis den nötigen Respekt verschafft."
(Der Preacher, Charakter für CP2020)

Lern schießen, haben sie gesagt!
Triff Freunde, haben sie gesagt!
Jetzt meckern wieder alle. :(

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #32 am: 22.08.2019 | 15:41 »
So geht es mir bei den meisten Shadowrun-Special Editions - einmal in schick für zuhause, einmal in normal für unterwegs. Und ich habe meiner Runde einen Satz der Softcover-Ausgaben spendiert, damit nicht immer Chips-Finger in meinen Büchern rumgrabbeln...

Edit: Und neulich beim Aufräumen bemerkt: Aus meiner aktiven Comic-Sammel-Zeit, die auch mit einer dreifachen Haushaltsführung zusammen fiel, habe ich mehrere Ausgaben diverser Comics... mehr als einmal.  ::)
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 15:45 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #33 am: 22.08.2019 | 15:49 »
AD&D 2te Edition deutsch Spielerhandbuch und Monsterhandbuch I, weil beide Erstkäufe von 1997 langsam auseinanderfallen, obwohl das Hardcover sind. Und das Hârnmaster Regelbuch 1te Edition deutsch für den Fall das damit das gleiche passieren wird, was bei einem Softcover sehr wahrscheinlich ist.

Ausserdem Savage Worlds Gentlemans Edition deutsch Hardcover weil ich beide Auflagen wegen den unterschiedlichen Abenteuern darin haben wollte. Zum Glück, denn aktuell spielen wir nur Savage Worlds und dann kommt ein zweites Regelbuch sehr gelegen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Swafnir

  • Gast
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #34 am: 22.08.2019 | 16:04 »
Deadlands Classic (einmal für mich die alte Ausgabe und für die Spieler die Neuausgabe)
Mythras (normale und Taschenausgabe)
L5R 4. Edition (normale und die limited Edition wegen einer Uhrwerk Aktion zu Weihnachten für einen guten Zweck)
Cyberpunk (altes Softcover und die Hardcover Neuausgabe von Games In)
Beyond The Wall (als Mappe und als Hardcover)


Edit: BtW ist mir noch eingefallen
« Letzte Änderung: 22.08.2019 | 16:23 von Swafnir »

Offline Galrin

  • Adventurer
  • ****
  • Two liters is a softdrink, not an engine size!
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galrin
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #35 am: 22.08.2019 | 16:19 »
Cyberpunk (altes Softcover und die Hardcover Neuausgabe von Games In)
Stimmt. Die hab ich auch doppelt.
A dream without ambition is like a car without gas.
It won't take you anywhere.

"Der Herr ist mein Hirte, und Mister Neun-Millimeter ist das Schwert, das meinem Arsch in diesem Tal der Finsternis den nötigen Respekt verschafft."
(Der Preacher, Charakter für CP2020)

Lern schießen, haben sie gesagt!
Triff Freunde, haben sie gesagt!
Jetzt meckern wieder alle. :(

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #36 am: 22.08.2019 | 23:45 »
Warhammer Fantasy Rollenspiel 2nd
Da hatte ich das Grundregelwerk vier mal. Von jeder Druckauflage ein Exemplar - außer von der letzten. Da hatte ich zwei.
Als ich dann festgestellt hatte, dass ich sooo oft gar nicht zum Spielen komme, der Wiederverkaufswert ganz gut war und ich die dritte Druckauflage von Papier und Bindung ger gar nicht so mag, habe ich beide Exemplare der Drittauflage verkauft.
Ursprünglich hatte da sicher auch das Fehlerfinden-Spiel, das Erratieren, ... das im Forum "Die Alte Welt" gepflegt wurde, auch ne Rolle gespielt. (Und dass ich an jedem Wohn-/Spielort je zwei Exemplare haben wollte.)

Everway
Da hatte ich die Boxen drei mal. Eine hab ich dann einem guten Freund, mit dem ich das ein paar Mal gespielt hatte, geschenkt.

Mythras Taschenausgabe
Eine zum Zerlesen/Zerspielen und die andere als besser zu behandelndes Zweitexemplar ebenfalls für den Spieltisch.
Als Back-Up sind da noch PDF und Runequest 6 da.

Prince Valiant Storytelling
Die originale Ausgabe hatte ich drei oder vier mal. Weiß ich nicht mehr genau. Ein Exemplar habe ich auf jeden Fall in einer All-Inclusive-Spielbox (mit genug W4 für 4 Spielende, Charakterbögen, ... Kurzregelübersicht, Bleistiften, Spitzer, Radiergummi, ... ) nem Freund zu Einsegnung geschenkt. Kann sein, dass ich ein weiteres Exemplar als Weihnachtsgeschenk weggegeben hab.
Die Neuauflage hab ich dann trotzdem auch physisch erworben (die ist schöner, aber textlich gerade nicht verbessert sondern stellenweise blöd gekürzt => Spielbeispiel fehlt.)

Ptolus
... wollte ich unbedingt spielen und leiten ... und obwohl das Teil cool ist, ... ist diese Art von High Magic Fantasy einfach nicht mein Ding.
 Dasselbe gilt für das zugrunde liegende D&D 3.

Arcana Evolved
... ähnlich wie Ptolus, wobei da das Setting schon passen würde.

Beyond the Wall
... Mappe und Buch. Der Formate wegen.

The Cthulhu Hack & The Haunter of the Dark
... als es nur die PDFs gab hatte ich mir die drucken lassen und später zusätzlich die reguläre Printausgabe erworben.

DCC RPG
Das habe ich drei Mal. Als Hardcover im 2. oder 3. Printing. Und nachdem ich gemerkt hatte, dass ich den Prügel nicht benutzen will - weil groß und unhandlich und aufgebläht ... hab ich mir ein Softcover dazugeholt und es auseinander gebaut, um es neu aufbinden zu lassen. Da hab ich dann gemerkt, dass das auch gar nicht mal so cool ist, weil ein Buch abrupt endet und ein anderes dann beginnt. Und: Es ist immer noch Letter-Format ... und kleiner ist besser. Also: PDF gekauft ... das neu zusammengebastelt und drei B5 Bücher drucken lassen.

Swordbearer
... einmal nur die Hefte und dann die ganze Box (mit SL-Schirm und SC-Bögen).

... doppelt hatte ich (bis ein Exemplar verkauft wurde): L5R - City of Lies (Box) und WFRP1 - Marienburg: Sold down the river und Maelstrom Gothic. Beim Letzten habe ich das schlabberige A4-Druckexemplar weitergeschenkt und einen B5-Druck, Klebebindung mit festem Buchdeckel, anfertigen lassen. (Ach ... und einen A5-Ausdruck in drei Heften hab ich da auch noch.)
« Letzte Änderung: 23.08.2019 | 22:33 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #37 am: 23.08.2019 | 07:08 »
Dark Heresy, weil ich der Bindung misstraut habe

Fate Core, auf Verdacht zum Weitergeben. Sachen zum Verschenken zahle ich korrekterweise hier nicht ("...ihr euch..."), aber das ist eher so eine Art Bibliotheksexemplar :)

diverse Sachen irrtümlich. Gehört das hierhin?

Edit:Tianxia - Blut, Seide und Jade . Man weiß nie ob man es noch bekommt
« Letzte Änderung: 8.09.2019 | 12:49 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #38 am: 23.08.2019 | 07:19 »
Savage Worlds: Gentlemens Edition
Hatte ich einmal als Hardcover und als das anfing auseinander zu fallen, hab ich mir noch die Softcovervariante besorgt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #39 am: 23.08.2019 | 09:04 »
Fate Core und Fate Accelerated Edition in den englischen Versionen -- die habe ich seinerzeit einfach für den Fall, daß es neuerscheinungsbedingte Lieferprobleme geben könnte, sicherheitshalber gleich bei beiden Nerdläden meines Vertrauens bestellt und dann auch beiden abgekauft, als sie sie praktisch gleichzeitig bekommen haben (ist ja nicht mehr als fair). Turbo-Fate auf Deutsch habe ich auch mindestens drei Exemplare angesammelt, einfach, weil's nicht besonders teuer ist und leicht auch im Mehrerpack in so ziemlich jede Tasche paßt; gut zum Mitnehmen und Verteilen auch mal an Spieltischen außerhalb der eigenen Wohnung also.

Und ich glaube, irgendwo habe ich auch noch den Dungeon Master's Guide 2 für D&D4 doppelt; das war aber, wenn ich mich recht entsinne, mehr ein schlichtes Versehen. :)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #40 am: 23.08.2019 | 16:43 »
Edit: Und neulich beim Aufräumen bemerkt: Aus meiner aktiven Comic-Sammel-Zeit, die auch mit einer dreifachen Haushaltsführung zusammen fiel, habe ich mehrere Ausgaben diverser Comics... mehr als einmal.  ::)

Geht mir ähnlich. Ab einer bestimmten Sammlungsgröße hat man wirklich keinen Überblick mehr, welche Ausgaben man schon besitzt.  :P Hat mir deutlich gemacht, dass ich erstmal aufhören muss mit dem Sammeln, die vorhandenen Ausgaben lesen (und welche die mir nicht so gefallen wieder abstoßen, um die Sammlung zu verkleinern), bevor ich wieder was anschaffe.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #41 am: 23.08.2019 | 16:46 »
Ich habe das Space:1889 GRW in verschiedener Aufmachung glaube ich 5x. Also Englisch und Deutsch, jeweils das limitierte und dann ein "Arbeitsexemplar. Ach und die PDFs natürlich auch.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #42 am: 23.08.2019 | 22:36 »
D&D 4 Essentials ... die Grundbücher Rules Compendium und die beiden Heroes-Bücher.
Die hab ich noch vergessen. Tatsächlich kann ich mir mit 4E - als eines von wenigen Spielen - High Magic Fantasy ausnahmsweise vorstellen. Gekauft hab ich die, weil sie günstig waren und weil mehr Exemplare am Spieltisch halt vorteilhaft sind.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #43 am: 24.08.2019 | 11:13 »
Hab 3 mal das Shadowrun 5 Grundregelwerk gekauft für mich und meine Gruppe um dann nach 2 mal spielen rauszufinden das Shadowrun für uns doch wohl zu komplex ist  :embarassed: ...
Zum Glück sind die Bücher ja günstig  ~;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #44 am: 24.08.2019 | 11:27 »
Geht mir ähnlich. Ab einer bestimmten Sammlungsgröße hat man wirklich keinen Überblick mehr, welche Ausgaben man schon besitzt.  :P Hat mir deutlich gemacht, dass ich erstmal aufhören muss mit dem Sammeln, die vorhandenen Ausgaben lesen (und welche die mir nicht so gefallen wieder abstoßen, um die Sammlung zu verkleinern), bevor ich wieder was anschaffe.

Also... Ich hätte dir noch ca. 150 Kilo an Comics, die günstig abzugeben wären... Interesse?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #45 am: 28.08.2019 | 15:27 »
Cyberpunk 2020 - nachdem das erste Exemplar ziemlich schnell aus dem Leim ging und ich es in einen Ordner packen musste, habe ich noch je ein dt. und englisches Regelwerk nachgelegt.

Ruf des Warlock - In Spitzenzeiten hatte ich an die 6-7 Grundboxen inkl. einiger W30, die dann allesamt im Laufe der Spielzeit an div. Mitspieler abgegeben wurden. Hat vieles erleichtert. ^-^

Die Neuromancer-Trilogie hatte ich mal in doppelter Ausführung - einen schicken Komplettband, der leider zum Mitnehmen und unterwegs lesen nervig unpraktisch ist und drei ziemlich verlesene Einzelbücher. Irgendwann habe ich die "Nutzexemplare" aber mal verliehen und nicht wiederbekommen.

Offline PS

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PS
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #46 am: 28.08.2019 | 15:42 »
Das mache ich tatsächlich nur bei Büchern, die ich sehr günstig irgendwo sehe und wenn ich die evtl. mehrfach nutzen möchte. Bislang habe ich das jeweils für das GRW AD&D 2nd Edition gemacht, damit ich immer ein Exemplar in der Runde rumgehen lassen kann. Außerdem habe ich mir drei mal das GRW zu Deadlands geholt, da da bald der Charakterbau ansteht und ich den Spielern zwei davon zur Verfügung stellen möchte, damit die Warterei nicht allzu lang dauert.

Offline BobAlcove

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: BobAlcove
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #47 am: 8.09.2019 | 11:23 »
5 Exemplare der  Savage Worlds Gentleman Edition da ich trotz allem die PG Version sehr schick und preisgünstig fand.

3 Mal die Dungeonslayerbox, da ich etwas paranoid bin wegen der Verfügbarkeit und gedrucktes besser finde als pdf.

2 Mal das D&D 5e Players Handbook (jeweils in Englisch und deutsch).

Offline Bookworm

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bookworm
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #48 am: 23.09.2019 | 12:43 »
Vampire: Die Maskerade hab ich zweimal. Mein Spieltisch-Exemplar war schon etwas angeschlagen, das hat mir dann eine Freundin - ihres Zeichens gelernte Buchbinderin - aufgehübscht, mit Kunstledereinband, Goldprägung und Metallbeschlägen (quasi eine Collector's Edition, bevor das so richtig in Mode kam) ;D . Ich hab mir dann für die Sammlung aber noch ein "normales" Exemplar besorgt.

Bei V20 sieht's ähnlich aus. Da habe ich durch das Crowdfunding die Deluxe-Ausgabe des Grundregelwerks gekauft, aber da man sowas ja nicht mit an den Spieltisch nimmt, gab's gleich noch die Standardausgabe dazu.

Und dann ist es mir ein, zwei mal passiert, dass ich ein wenig den Überblick über meine Sammlung verloren habe und das eine oder andere Sourcebook für "Vampire" (1st Edition; für die Sammlung...) versehentlich doppelt gekauft habe.  :-\
Der Mann, der nicht spielt, hat für immer das Kind verloren, das in ihm lebte und das ihm arg fehlen wird.
Pablo Neruda

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Welche Bücher etc. habt ihr euch doppelt/mehrfach gekauft?
« Antwort #49 am: 23.09.2019 | 12:46 »
Die Shadowrun Bücher weil akualisierte Version zum Sparpreis sowie die beiden Versionen des deutschen Dark heresy.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."