Bei Amazon Prime gab's ja auch die ganzen alten D&D Spiele gratis - sogar auf Gog, sehr gut - aber bislang konnte ich mich da auch noch nicht überwinden. Wären ja interessant, aber die Grafik... *seufz*
Ja, aber Grafik ist nicht alles. Ich hab neulich in einem Anfall von romantisierender Nostalgie angefangen, wieder die alten Schinken zu spielen. Wichtig ist, das man umgekehrt chronologisch vorgeht, um sich behutsam zu desensibilisieren. Den Anfang machten Stonekeep und Anvil of Dawn, die sind gut gealtert. Jetzt kommt die Ultima Reihe, wobei ich schon bei VIII anfange, den neunten. muss man sich wirklich nicht mehr geben. Ist eh besser, wenn man die 3D-Polygonversuche weglässt. Ich finde, so bis '96, vielleicht noch '97 geht's grafisch eh noch gut, dann bis 2006 rum wird's oft schwer auszuhalten, bevor es dann meist wieder besser wird. Naja, Diablo und die Apogee, Epic, Sierra und Lucas Klassiker für zwischendurch lockern das dann wieder auf. Meiner Meinung nach ist bei so alten Spielen häufig nicht die Grafik das Problem, sonder die... ich sag mal clunkiness und fehlenden convenience features, an die man sich heutzutage gewöhnt hat.